Calliope Lehrerhandreichung Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In dieser Handreichung finden sich fachdidaktische Hinweise zur Umsetzung von informatischen Gegenständen – also sowohl von Informatikinhalten als auch von Methoden der Informatik. Die Phänomenbereiche der Informatik sowie der informatische Modellierungskreislauf werden als fachdidaktische Grundlage dargestellt. Mithilfe des Calliope mini werden Themenfelder aufgeschlossen. Hierbei wird zu jedem Teilbereich je ein kurzer Sachinput vorgestellt, der durch praktische Umsetzungsvorschläge und Kopiervorlagen für die Schüler- und Lehrerhand
ergänzt wird.
Von Hans Haase, André Hilbig, Ludger Humbert, Dorothee Müller, Philipp Rumm im Text Calliope Lehrerhandreichung (2017) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Calliope Lehrerhandreichung: Artikel als Volltext (: , 6095 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.