Virtual:StoriesDen Umgang mit Gefahren im Internet durch Fallgeschichten lernen
Zu finden in: Digitale Bildung versus Informatikunterricht? (Seite 53 bis 57), 2018
|
|
Zusammenfassungen
Im Virtual:Stories-Projekt erzählen Jugendliche in
anonymen Interviews über negative Online-Erfahrungen.
Die Videos dieser Fallgeschichten dienen zur Sensibilisierung
anderer Jugendlicher und für eine Diskussion
über mögliche Vermeidungs- und Bewältigungsstrategien
für typische Problemsituationen. Virtual:
Stories ist damit ein narrativer und fallbasierter Ansatz
der Medienbildung und der Prävention von Online-
Risiken.
Von Dominik Petko, Daniela Heimgartner, Robert Schmuki, Yves Weber im Journal Digitale Bildung versus Informatikunterricht? (2018) im Text Virtual:Stories Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Anke Görzig , Leslie Haddon , Tobias Hölterhof , Sonia Livingstone , Kjartan Ólafsson , R. Keith Sawyer , Mandy Schiefner , Gerhard Tulodziecki | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | cyber-mobbingcyber-mobbing , design-based researchdesign-based research , EU Kids Online , Gesundheithealth , LehrerInteacher , Medienbildung , Mobbing , Videovideo | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.