Prototyp eines digitalen Schulbuches für den MathematikunterrichtSabine Mader
Publikationsdatum:
Zu finden in: Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 37 bis 44), 2017
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Zusammenfassungen
Die Diskussion für oder gegen das klassische, gedruckte Schulbuch oder das
elektronische Schulbuch wird im schulischen Kontext intensiv geführt und stellt Lehrpersonen
bei der Gestaltung von Unterricht vor neue Herausforderungen. Auf der Basis einer
Analyse der Funktionen und Vorteile des klassischen, gedruckten Schulbuches und den
geforderten Aufgaben und Potenzialen von elektronischen Schulbüchern, wurde an der
Privaten Pädagogischen Hochschule ein Prototyp für ein digitales Schulbuch für den Einsatz
im Mathematikunterricht in der Mittelschule entwickelt. In Workshops lernen die
Pädagoginnen und Pädagogen die Möglichkeiten dieses einfachen Autorenwerkzeugs
kennen und anwenden.
Von Sabine Mader in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen im Text Prototyp eines digitalen Schulbuches für den Mathematikunterricht (2017) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Prototyp eines digitalen Schulbuches für den Mathematikunterricht: Kapitel als Volltext (: , 327 kByte) | |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.