Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Priming the Pump

Reflections on Training K-5 Teachers in Computer Science
Michele Roberts, Kiki Prottsman, Jeff Gray
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2018 (Seite 723 bis 728), 2018 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Much well-deserved attention in K-12 Computer Science (CS) education has focused recently on the successful launch of the College Board's new AP CS Principles course, which is breaking participation records and broadening CS participation. To further leverage the national investment in a successful high school CS program, however, it is important to create, sustain and study a continuous CS pipeline that begins early and spans all grade levels. This experience report articulates the characteristics of Code.org's K-5 CS Fundamentals (CSF) program and summarizes the experiences of adopting the CSF curriculum to support large-scale, university-driven K-5 Professional Development (PD) programs across two states in different geographical regions of the USA. An overview of Code.org's CSF curriculum and PD survey data is provided, followed by a summary of each state's experience. A set of lessons learned offers recommendations for those considering implementation of statewide PD programs in K-5 CS; future plans are discussed to investigate observations from this experience report within a formal research setting.

Von Michele Roberts, Kiki Prottsman, Jeff Gray im Konferenz-Band SIGCSE 2018 im Text Priming the Pump (2018)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Katie Apone, David Bau, Marina Umaschi Bers, Karen Brennan, Diana Franklin, Jeff Gray, Patricia Haden, Maya Israel, Caitlin Kelleher, Dale Parsons, Josh Sheldon, Franklyn A. Turbak, Jeannette M. Wing, Pat Yongpradit

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015SIGCSE 2015 (Adrienne Decker, Kurt Eiselt, Carl Alphonce, Jodi Tims) 18, 16, 13, 16, 17, 6, 6, 7, 4, 1, 1, 5239023198
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local secure web Learnable Programming (David Bau, Jeff Gray, Caitlin Kelleher, Josh Sheldon, Franklyn A. Turbak) 4, 2, 1, 3, 3, 1, 2, 2, 2, 3, 4, 1320191
2006 local secure web Parson's Programming Puzzles (Dale Parsons, Patricia Haden) 84, 2, 1157187
2006 local secure web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 9, 9, 6, 30, 4, 3, 7, 8, 16, 12, 17, 25862125711
2015 local secure web Bringing Grades K-5 to the Mainstream of Computer Science Education (Katie Apone, Marina Umaschi Bers, Karen Brennan, Diana Franklin, Maya Israel, Pat Yongpradit) 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 4, 117142

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Priming the Pump: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 583 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-29)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.