Portfolioarbeit - eine Einübung aller Beteiligter in kritische Reflexion
Perspektiven auf Chancen und Risiken reflexiver Aspekte von ePortfolios
Thomas Häcker, Jan Seemann
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 28 bis 31), 2012
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Zusammenfassungen
Der Artikel beschäftigt sich damit, wie Grundvoraussetzungen für den Einsatz von Portfolios im Unterricht aussehen müssen, damit diese tatsächlich eine kritisch-reflexive
Denk- und Arbeitshaltung aller am Lernprozess Beteiligten unterstützen. Neben einer sinnvollen Einbettung in
ein pädagogisch-didaktisches Gesamtkonzept spielt dabei eine umfassende Perspektive auf den Lernprozess eine große Rolle, die eine Reflexion desselben nicht auf die
individuelle Ebene der Lernenden verkürzt.
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Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , Lernenlearning , Portfolio , Unterricht |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.