/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Portfolioarbeit - eine Einübung aller Beteiligter in kritische Reflexion

Perspektiven auf Chancen und Risiken reflexiver Aspekte von ePortfolios
Thomas Häcker, Jan Seemann
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 28 bis 31), 2012 local 
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ePORTFOLIOSDer Artikel beschäftigt sich damit, wie Grundvoraussetzungen für den Einsatz von Portfolios im Unterricht aussehen müssen, damit diese tatsächlich eine kritisch-reflexive Denk- und Arbeitshaltung aller am Lernprozess Beteiligten unterstützen. Neben einer sinnvollen Einbettung in ein pädagogisch-didaktisches Gesamtkonzept spielt dabei eine umfassende Perspektive auf den Lernprozess eine große Rolle, die eine Reflexion desselben nicht auf die individuelle Ebene der Lernenden verkürzt.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-Portfolioe-portfolio , Lernenlearning , Portfolio , Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.