Virtuelle New virtual Neuzugänge entries in Beats Biblionetz im Jahr in the year 2020
Dezember 2020
- Risk, Uncertainty and Profit (Frank H. Knight)
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt)
- Irren ist nützlich! (Henning Beck)
- Das neue Lernen heißt Verstehen (Henning Beck)
- Hirnrissig (Henning Beck)
- Das Container-Prinzip (Alexander Klose)
- The Box (Marc Levinson)
- (Digitale) Präsenz (Marija Stanisavljevic, Peter Tremp)
- Social-Media-Hygiene ()
- Eine Scheibe Medienbildung (Christian Doelker)
- Internet und Multimedia in der Erwachsenenbildung (Reinhard Donath)
- Handbuch zur Medienerziehung - Band 3 (Arnold Fröhlich)
- Handbuch zur Medienerziehung (Arnold Fröhlich, Rolf Kämpf, Ernst Ramseier)
- Datenschutz und Informatikunterricht (Alexander Hug)
- James-Studie 2020 (Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss)
- Internet- Lehrerkommentar (Felix Eggmann, Heinz Eggmann, Reto Ottiger)
- Internet (Reto Ottiger, Felix Eggmann)
- Hello World 14 ()
- Berufsbildung ()
- Das Ende der Anonymität ()
- Klimakiller oder Klimaretter? ()
- Smart Home nach Maß ()
- Die Macht im Computer ()
- JIM-Studie 2020 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler)
- Die Katastrophe der digitalen Bildung (Ingo Leipner)
- Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best)
November 2020
- Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien ()
- World Yearbook of Education 2007 (Farrell Fenwick)
- World Yearbook of Education 2011 (Lyn Yates, Madeleine Grumet)
- World Yearbook of Education 2008 (Debbie Epstein)
- Plan BD #1 ()
- Plan BD #2 ()
- World Yearbook of Education 2015 (Stephen Ball, Agnes Van Zanten, Brigitte Darchy-Koechlin)
- coding/learning (Ben Williamson)
- Verstehen (Kurt Reusser, Marianne Reusser-Weyeneth)
- The Hidden Role of Software in Educational Research (Tom Liam Lynch)
- World Yearbook of Education 2004 (Andrew Brown, Niki Davis)
- World Yearbook of Education 2021 (Sotiria Grek, Christian Maroy, Antoni Verger)
- The Art of Doing Science and Engineering (Richard W. Hamming)
- Pro Git (Scott Chacon, Ben Straub)
- Superforcasting (Philip E. Tetlock, Dan Gardner)
- Expert Political Judgment (Philip E. Tetlock)
- History of Computer Art (Thomas Dreher)
- Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis (Marianne Merkt, Annette Spiekermann, Tobina Brinker, Astrid Werner, Birgit Stelzer)
- Bildung Schweiz 11/2020 ()
- The Signal and the Noise (Nate Silver)
- LOG IN 166/167 2010 ()
- Horizonte 126 ()
- Delete (Viktor Mayer-Schönberger)
- Reinventing Capitalism in the Age of Big Data (Viktor Mayer-Schönberger, Thomas Ramge)
- Lesen im digitalen Zeitalter (Gerhard Lauer)
- Mythos Bildung (Aladin El-Mafaalani)
- Hybrides Lernen (Wanda Klee, Philippe Wampfler, Axel Krommer)
- LOG IN 5/6 1994 ()
- eZürich (Amt für Organisation und Informatik Zürich (OIZ))
- How We Got to Now (Steven Johnson)
- Wonderland (Steven Johnson)
- The Language of Graphics (Jörg von Engelhardt)
- Bad Arguments (Robert Arp, Steven Barbone, Michael Bruce)
- Schulische Bildung im 21. Jahrhundert unter den Bedingungen von Digitalität (Andreas Jantowski)
- Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung (Peter Arnold)
- OECD Lernkompass 2030 ()
- Inventive Minds (Marvin Minsky, Cynthia Solomon, Xiao Xiao)
- How Democracies Die (Steven Levitsky, Daniel Ziblatt)
- change 3/2014 ()
- Lernende Schule 91/2020 ()
Oktober 2020
- Wirksamkeit nicht-pharmazeutischer Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus (Samuel Rutz, Matteo Mattmann, Ann-Kathrin Crede, Michael Funk, Anja Siffert, Melanie Häner)
- WiPSCE 2020 ()
- Automating Society Report 2020 (Fabio Chiusi, Sarah Fischer, Nicolas Kayser-Bril, Matthias Spielkamp)
- Die Naturwissenschaften (Lars Jaeger)
- Code kaputt ()
- Digitale Gefolgschaft (Christoph Türcke)
- Der gesteuerte Mensch? (Gottfried Böhme)
- Handlungskompetenzen prüfen (Gregor Thurnherr)
- Das neue Land (Verena Pausder)
- Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck)
- fokus 02/2020 ()
- Digitalisierung: Neue Aufgaben der Schulleitung (Jörg Teichert, Britta Ratajczak)
- Digital gestütztes Lernen (Hans-Günter Rolff, Ulrich Thünken)
- Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko)
- Nachdenken und vernetzen in Natur, Mensch, Gesellschaft (Dominik Helbling, Paolo Trevisan)
- Atlas der digitalen Welt (Martin Andree, Timo Thomsen)
- Mobiles Lernen mit Tablet-Computern an niedersächsischen Schulen (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung)
- Tablet-Klassen (Alexander Tillmann, Ingo Antony)
- Evaluationsbericht zum Projekt «Lehren und Lernen mit digitalen Medien» (Doreen Prasse, Nives Egger, Michael Hielscher)
- Technology Review 4/2020 ()
- Computational Thinking (Paul Curzon, Peter W. McOwan)
- Informatik auf der Sekundarstufe (3. Klasse) ()
- Informatik auf der Sekundarstufe (1. Klasse) (Simone Meier, Urs Meyer, Lukas Dettwiler)
- Informatik auf der Sekundarstufe (2. Klasse) (Simone Meier, Urs Meyer, Eveline Hak, Lukas Dettwiler)
- Future Skills: Ein Framework für Data Literacy (Katharina Schüller, Paulina Busch, Carina Hindinger)
September 2020
- Auslegeordnung zur Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität (Chantal Andenmatten, Marc König, Kathrin Hunziker, François Piccand, Hans Ambühl, Michael Hengartner, Carole Sierro, Johannes Mure, Daniel Siegenthaler, Miriam Hutter, Marie Launaz)
- Für eine schlauere Bildungselite ()
- Digitaler Nihilismus (Geert Lovink)
- Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Carolin Anda, Carolin Keller, Marc Rittberger)
- Digitale Schule 2020 - Impulse für eine innovative Praxis (Bildungspakt Bayern)
- Organisation in einer digitalen Welt (Malte Foegen, Christian Kaczmarek)
- Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era (Michail N. Giannakos)
- The Monsters of Education Technology (Audrey Watters)
- 100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern ()
- Evaluation «Tablets 1:1 auf der Sekundarstufe I in Baden» (Markus Roos, Daniele Catarci)
- Personal Kanban (Jim Benson, Tonianne DeMaria Barry)
- Humankind (Rutger Bregman)
- Technologies of Speculation (Sun-ha Hong)
- Digitale Bildung im Grundschulalter (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion)
- Engines of Order (Bernhard Rieder)
- Addressing Global Challenges and Quality Education (Carlos Alario-Hoyos. María Jesús Rodríguez-Triana, Maren Scheffel, Inmaculada Arnedillo-Sánchez, Sebastian Maximilian Dennerlein)
- Login 191/192 ()
- Die Vermittlung von Nachrichtenkompetenz in der Schule (Institut für Demoskopie Allensbach)
- Netzpiraten (Armin Medosch, Janko Röttgers)
- «Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein)
- Digitale Fesseln ()
- Conceptual Modeling and Innovative Implementation of Person-centered Computer Science Education at Secondary School Level (Bernhard Standl)
- Das Regime des liberalen Kapitalismus (Richard Münch)
- 1918 - Die Welt im Fieber (Laura Spinney)
August 2020
- CTE 2020 ()
- Defining an Identity (Peter J. Fensham)
- Bewegungen (Isabell van Ackeren, Jens Brauhardt, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, Ulrich Salaschek)
- Unterricht digital (Nele Hirsch)
- Digitale Basiskompetenzen (Sebastian Becker, Jenny Meßinger-Koppelt, Christoph Thyssen)
- Studierende - Medien - Universität (Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Sandra Aßmann, Taiga Brahm)
- Teaching Trends 2014 ()
- Teaching Trends 2016 (Wolfgang Pfau, Caroline Baetge, Svenja Mareike Bedenlier, Carina Kramer, Joachim Stöter)
- Teaching Trends 2018 (Susanne Robra-Bissantz, Oliver J. Bott, Norbert Kleinefeld, Kevin Neu, Katharina Zickwolf)
- Improvisation und Organisation (Wolfgang Stark, David Vossebrecher, Christopher Dell, Holger Schmidhuber)
- Vom E-Learning zur Digitalisierung (Reinhard Bauer, Jörg Hafer, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Anne Thillosen, Benno Volk, Klaus Wannemacher)
- Hybrid-Unterricht 101 (Tim Kantereit)
- Education Policy, Digital Disruption And The Future Of Work (Shane B. Duggan)
- Weissbuch Arbeiten 4.0 (Bundesministerium für Arbeit und Soziales)
- Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt (Henrike Friedrichs-Liesenkötter, Lara Gerhardts, Anna-Maria Kamin, Sonja Kröger)
- Spannungsfelder und blinde Flecken (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust)
- Ich, der Roboter (Isaac Asimov)
- Und wie elektrische Schafe träumen wir (Timothy Snyder)
- On Tyranny (Timothy Snyder)
- #relichat - Informelles Lernen mit Twitter (Karl Peböck)
- Schule verändern – jetzt! (Kati Ahl)
- Smarte grüne Welt (Tilman Santarius, Steffen Lange)
- Nachhaltige Digitalisierung (Michael von Hauff, Armin Reller)
- Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos (Stephan Dorgerloh, Karsten D. Wolf)
- Taktiken der Entnetzung (Guido Zurstiege)
- The Charisma Machine (Morgan Ames)
- Die Tafel muss raus!? (von Dieter Smolka, Jutta Sengpiel)
- Evolving Education (Jennifer M. Gidley)
- Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (Claude Müller Werder, Jennifer Erlemann)
- Agile Hochschuldidaktik (Christof Arn)
- Impacts of Block-based Programming on Young Learners’ Programming Skills and Attitudes in the Context of Smart Environments (Mazyar Seraj)
- Journal für Schulentwicklung 2/2020 ()
- Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens (Richard David Precht)
- Lernsituationen mit Metaphern und Wikibooks ()
Juli 2020
- Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien (Daniela Knüsel)
- Postformal Education (Jennifer M. Gidley)
- Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Menno Huber)
- The Nature of Engineering (G. F. C. Rogers)
- Corona Fehlalarm? (Sucharit Bhakdi, Karina Reiss)
- Learning to Save the Future (Alexander J. Means)
- 25 Years of Ed Tech (Martin Weller)
- Die Zukunft der Datenökonomie (Carsten Ochs, Michael Friedewald, Thomas Hess, Jörn Lamla)
- Digital (Jürgen Beetz)
- Der Mensch im digitalen Zeitalter (Michael Litschka, Larissa Krainer)
- Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? (Claudia Scheid, Thomas Wenzl)
- Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik (Horst Bayrhuber, Volker Frederking, Marcus Hammann, Michael Hemmer, Ilka Parchmann, Bernd Ralle, Martin Rothgangel, Lutz Schön, Helmut Johannes Vollmer)
- Formate fachdidaktischer Forschung (Horst Bayrhuber, Ute Harms, Bernhard Muszynski, Bernd Ralle, Martin Rothgangel, Lutz-Helmut Schön, Helmut Johannes Vollmer, Hans-Georg Weigand)
- Philosophy of Technology and Engineering Sciences (Anthonie W.M. Meijers, Dov M. Gabbay, Paul Thagard, John Woods)
- Lurking (Joanne McNeil)
- Fachdidaktik Naturwissenschaft (Peter Labudde, Susanne Metzger)
- Cambridge Handbook of Engineering Education Research (Aditya Johri, Barbara M. Olds)
Juni 2020
- Eine kurze Geschichte der wissenschaftlichen Aufmerksamkeit (Lorraine Daston)
- Objectivity (Lorraine Daston, Peter Galison)
- Erkennen und Gestalten (Gerhard Banse, Armin Grunwald, Wolfgang König, Günter Ropohl)
- Technologisches Wissen ()
- alphabet: Angst oder Liebe (Erwin Wagenhofer, Sabine Kriechbaum, André Stern)
- Ich bin dann mal offline (Christoph Koch)
- LOG IN 193/194 2020 ()
- Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler)
- Verstehen, was ist. (Anna-Katharina Meßmer, Alexander Sängerlaub)
- Cool Infographics (Randy Krum)
- Storytelling with Data (Cole Nussbaumer Knaflic)
- Chartography (Stephen Wildish)
- The Truthful Art (Alberto Cairo)
- ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs (Robin Schmidt)
- Tablets im Grundschulunterricht (Günter Krauthausen, Kerstin Michalik, Claus Krieger, Florian Jastrow, Christina Metzler, Alexandra Pilgrim, Anja Schwedler, Mareike Thumel)
- LOG IN 163/164 ()
- Disruptive Fixation (Christo Sims)
- American Psychology and Schools ()
- The Predictable Failure of Educational Reform (Seymour B. Sarason)
- LOG IN 1 ()
- Damit Maschinen den Menschen dienen (Julia Krüger, Konrad Lischka)
- LOG IN 6/1999 ()
- Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Doreen Prasse, Nives Egger, Martin Hermida, Andrea Cantieni)
- Hello World 13 ()
- PHSZ fokus 2019 (Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ))
- Zucked (Roger McNamee)
- Media Virus! (Douglas Rushkoff)
- Life Inc. (Douglas Rushkoff)
- Pädagogik der Neuen Medien (Werner Sesink)
- Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020 (Gerhard Brandhofer, Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Karin Tengler)
- Future Skills (Ulf-Daniel Ehlers)
- Kapital und Ideologie (Thomas Piketty)
- Der Spiegel 23/2020 ()
- MIKE-Studie 2019 (Gregor Waller, Lilian Suter, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Nicolas Martel, Daniel Süss)
- Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen? (Marko Demantowsky, Gerhard Lauer, Robin Schmidt, Bert te Wildt)
Mai 2020
- LOG IN 4/1995 ()
- LOG IN 3/1995 ()
- LOG IN 2/1995 ()
- LOG IN 1/1995 ()
- LOG IN 5/6 1992 ()
- LOG IN 4/1992 ()
- LOG IN 3/1992 ()
- LOG IN 2/1992 ()
- LOG IN 1/1992 ()
- Schule in Zeiten der Pandemie - Empfehlungen für die Gestaltung des Schuljahres 2020/21 (Friedrich Ebert Stiftung)
- LOG IN 3/1993 ()
- Digitalkunde als Schulfach (Frederik Weinert)
- LOG IN 4/1994 ()
- Rethinking education in the digital age (Anette Braun, Anna März, Fabian Mertens, Annerose Nisser)
- Future Skills (Jakub Samochowiec)
- LOG IN 3/1994 ()
- LOG IN 2/1994 ()
- LOG IN 1/1994 ()
- LOG IN 5/6 1995 ()
- HELIX (Marc Elsberg)
- Blackout (Marc Elsberg)
- LOG IN 125/2003 ()
- Bildung Schweiz 05/2020 ()
- LOG IN 162/2010 ()
- LOG IN 143/2006 ()
- ElternMagazin 4/2020 ()
- Indexed (Jessica Hagy)
- Differentiating with Graphic Organizers (Patti Drapeau)
- Digitales Schreiben (Philippe Wampfler)
- Die letzte Stunde der Wahrheit (Armin Nassehi)
- Fremd sein! (Peter Felixberger, Armin Nassehi)
- Das Kursbuch. Wozu? (Armin Nassehi)
- Jugend forsch (Armin Nassehi)
- Nicht wissen ()
- Freiheit, Gleichheit, Ausbeutung (Armin Nassehi)
- 1964 (Armin Nassehi)
- Privat 2.0 (Armin Nassehi)
- Ist Moral gut? (Armin Nassehi)
- Richtig wählen (Armin Nassehi)
- Rechte Linke (Armin Nassehi)
- Gut leben (Armin Nassehi)
- Besser optimieren (Armin Nassehi)
- Krisen lieben (Armin Nassehi)
- Einfach Abschalten ()
- Befreiung vom Überfluss (Niko Paech)
- Ökonomie der Ungleichheit (Thomas Piketty)
- Das Kapital im 21. Jahrhundert (Thomas Piketty)
- Gut gerüstet gegen Überwachung im Web (Johanna Christina Czeschik, Matthias Lindhorst, Roswitha Jehle)
April 2020
- Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf)
- Schöne digitale Welt (Bernhard Pörksen, Andreas Narr)
- Coronavirus (Elizabeth Jenner, Kate Wilson, Nia Roberts)
- COVID-19 - aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung (Stephan Gerhard Huber, Paula Sophie Günther, Nadine Schneider, Christoph Helm, Marius Schwander, Julia Schneider, Jane Pruitt)
- Digitales Lernen Grundschule - Arbeitsmaterialien ()
- Digitales Lernen Grundschule - Konzepte ()
- Seminar 3/2019 ()
- Ein Schulexperiment verändert die Schweiz ()
- JIM-Studie 2019 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Reutter)
- Was Bits und Bäume verbindet (Anja Höfner, Vivian Frick)
März 2020
- Online lernen und lehren (Norbert M. Seel, Dirk Ifenthaler)
- Digitales Lernen in der Grundschule (Birgit Brandt, Henriette Dausend)
- Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (Jens Brauhardt)
- The Future of the Curriculum (Ben Williamson)
- Big Data in Education (Ben Williamson)
- The Datafication of Primary and Early Years Education (Alice Bradbury, Guy Roberts-Holmes)
Februar 2020
- The Global War for Internet Governance (Laura DeNardis)
- The Internet in Everything (Laura DeNardis)
- More from Less (Andrew McAfee)
- Medien und Pädagogik (Christian Langer)
- Computerunterstütztes kooperatives Lehren und Lernen (Christian Filk)
- Algorithmisches Denken im Bildnerischen Gestalten (Hanna Züllig)
- Digitaler Kapitalismus (Philipp Staab)
- Akademischer Kapitalismus (Richard Münch)
- The container principle (Alexander Klose)
- WWW - Die nächsten zehn Jahre ()
- Smartphone an, Hirn aus ()
- Computermenschen ()
- Vernetzte Welt ()
- Total Digital ()
- Team Human (Douglas Rushkoff)
- Click Here to Kill Everybody (Bruce Schneier)
- Verschlüsselt (Res Strehle)
- Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals (Cornelia Gräsel, Kati Trempler)
- Heute schon einen Prozess optimiert? (Gunter Dueck)
Januar 2020
- People Can’t Drive You Crazy If You Don’t Give Them the Keys (Mike Bechtle)
- Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? (Oliver Dlabac, Adina Amrhein)
- Coders (Clive Thompson)
- Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (Joachim Kahlert, Maria Fölling-Albers, Margarete Götz, Andreas Hartinger, Susanne Miller, Steffen Wittkowske)
- Rahmenlehrplan für Fachmittelschulen (EDK Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren)
- Rundgang 1/2020 ()
- ElternMagazin 11/2019 ()
- Handbook of Research on Integrating Computer Science and Computational Thinking in K-12 Education (Jared Keengwe, Patrick Wachira)
- Public Management (Adrian Ritz, Norbert Thom)
- Medienwelten 3 (Giuseppe Burgio, Florian Nuxoll, Andrej Rempe)
- Schwacher Staat im Netz (Martin Schallbruch)
- Digital Objects, Digital Subjects (David Chandler, Christian Fuchs)
- Gefahrenzone ()
- Towards Digital Enlightenment (Dirk Helbing)
- Digital Sociology (Deborah Lupton)
- Schulmanagement 2/2018 ()
Zeitleiste
Falls Ihnen diese Seite gefallen hat
Webtechnisches
HTML-File: 20.12.2024
(c) beat.doebe.li 1996-2024 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (https://beat.doebe.li/bibliothek/)