Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Johan van Braak |
Siehe Johan van Braak |
Siehe Johan van Braak |
Tara Brabazon |
Digital Dieting (2013)
| Siehe Digital Dieting (2013)
|
Daren C Brabham |
Crowdsourcing (2013)
| Siehe Crowdsourcing (2013)
|
Claus Brabrand |
Analyzing CS competencies using the SOLO taxonomy (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Bonnie Bracey-Sutton |
Critical Success Factors in Moving Toward Digital Equity (2009)
| Siehe Critical Success Factors in Moving Toward Digital Equity (2009)
|
Katharina Bracher |
Siehe Katharina Bracher |
Siehe Katharina Bracher |
Rita Braches-Chyrek |
Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale (2021)
| Siehe Handbuch Kindheit, Technik und das Digitale (2021)
|
Mike Bracken |
Digital Transformation at Scale (2021)
| Siehe Digital Transformation at Scale (2021)
|
Holger Bracks |
Datenschutz in Schulclouds (2017)
| Siehe Datenschutz in Schulclouds (2017)
|
Alice Bradbury |
The Datafication of Primary and Early Years Education (2017)
Datafied at four (2018)
| |
Amanda E. Bradbury |
Using Data Visualizations to Foster Emotion Regulation During Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies (2017)
| Siehe Using Data Visualizations to Foster Emotion Regulation During Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies (2017)
|
Jeremy S. Bradbury |
RoboBUG (2017) (erschienen in ICER 2017)
| |
Andrew Bradley |
1.5 Degrees of Separation (2019)
| Siehe 1.5 Degrees of Separation (2019)
|
Claire Bradley |
Generating learning contexts with mobile devices (2007) (erschienen in Mobile Learning)
| |
James Bradley |
Describing the CS forest to undergraduates (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) The role of mathematics in the computer science curriculum (1988) (erschienen in SIGCSE 1988)
| |
Erin Bradner |
Computer Mediated Communication among Teams (2002) (erschienen in From Usenet to CoWebs)
| |
Michael K. Bradshaw |
Ante Up (2015)
| |
Alyce Brady |
Introduction to the marine biology case study (seminar session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Nifty assignment (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Lucas Braeschke |
Weißt Du es oder rätst Du noch? (2019)
| Siehe Weißt Du es oder rätst Du noch? (2019)
|
Ori Brafman |
Kopflos (2008)
| Siehe Kopflos (2008)
|
Rom Brafman |
Kopflos (2008)
| Siehe Kopflos (2008)
|
Junia de Carvalho F. Braga |
Mobile Apps for Teacher Education: Identifying Social, Cognitive, and Teaching Presences in Interactions via WhatsApp (2018)
| Siehe Mobile Apps for Teacher Education: Identifying Social, Cognitive, and Teaching Presences in Interactions via WhatsApp (2018)
|
Gerold Brägger |
Siehe Gerold Brägger |
Siehe Gerold Brägger |
Martina Brägger |
LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09) (2009)
| Siehe LCH Arbeitszeiterhebung 2009 (AZE´09) (2009)
|
Grit im Brahm |
Das Bildungssystem in Zeiten der Krise
Schulübergreifende Lehrpersonenkooperation im Kontext digitalisierter Lernangebote (2022)
Pandemieinduzierte Entwicklungsprozesse auf der Ebene der Einzelschule (2022)
| |
Taiga Brahm |
Siehe Taiga Brahm |
Siehe Taiga Brahm |
Lisa Brahms |
Making as a Learning Process (2014)
| Siehe Making as a Learning Process (2014)
|
Rosi Braidotti |
Posthumanismus (2014)
| Siehe Posthumanismus (2014)
|
Tega Brain |
Code as Creative Medium (2021)
| Siehe Code as Creative Medium (2021)
|
Valentin Braitenberg |
Siehe Valentin Braitenberg |
Siehe Valentin Braitenberg |
John Braithwaite |
Information Feudalism (2002)
| Siehe Information Feudalism (2002)
|
Jakob Brakensiek |
Informatik in der Grundschule - Welche Kompetenzen sind bereits in der Primarstufe von Relevanz? (2014)
| Siehe Informatik in der Grundschule - Welche Kompetenzen sind bereits in der Primarstufe von Relevanz? (2014)
|
Sandra Braman |
Transformations of the Research Enterprise (2006)
| Siehe Transformations of the Research Enterprise (2006)
|
Chiara Bramani |
Boys are like girls: same but different (2011)
| Siehe Boys are like girls: same but different (2011)
|
Martin Brämer |
Siehe Martin Brämer |
Siehe Martin Brämer |
Pablo Brañas-Garza |
The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (2024)
| Siehe The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (2024)
|
Robert Maribe Branch |
Educational Media and Technology Yearbook (2010)
Instructional Design Models (2014)
| |
G. Brancovici |
Experimental Tools for a Multimedia-Supported Interactive Lecture (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Alexander Brand |
Wie KI den Fremdsprachenunterricht bereichern kann (2023)
Die Spotify-Strategie (2021)
| |
Catharine Brand |
Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction (2015)
Beyond Minecraft (2014)
| |
Dagmar Brand |
Grundschule und außerschulische Bildungsakteure (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Eddie Brand |
Bildung darf nicht gratis sein (2013)
| Siehe Bildung darf nicht gratis sein (2013)
|
Emily A. Brand |
Intelligent systems development in a non engineering curriculum (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Heike Brand |
Hochschule(n) im digitalen Wandel (2019)
| Siehe Hochschule(n) im digitalen Wandel (2019)
|
Herbert Brand |
Projekt- und handlungsorientierter Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Matthias Brand |
Onlinebezogene Verhaltenssüchte (2023)
| Siehe Onlinebezogene Verhaltenssüchte (2023)
|
Natan Brand |
Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (2012)
| Siehe Mobiles, kooperatives Lernen mit Tablets in der Grundstufe (2012)
|
Steward Brand |
The Clock of the Long Now
| |
Tilman von Brand |
Digitales Lesen - eine neue Herausforderung für die Schule? (2024)
| Siehe Digitales Lesen - eine neue Herausforderung für die Schule? (2024)
|
Whitaker Brand |
Technology We Can't Live Without! (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Lieve Van den Brande |
DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens (2016)
| Siehe DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens (2016)
|
Katharina Brandelik |
Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
| Siehe Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (2017)
|
Gerd Brandell |
A single-sex programme in computer science and engineering (poster) (1997)
| |
Nicolas Brandenberg |
«Digitalisierung ist nicht in jedem Fall sinnvoll» (2017)
| Siehe «Digitalisierung ist nicht in jedem Fall sinnvoll» (2017)
|
René Brandenberg |
Das Geheimnis des kürzesten Weges (2002)
| Siehe Das Geheimnis des kürzesten Weges (2002)
|
Verena Brandenberg |
Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte des Verlegens von Schulbüchern (2006)
| Siehe Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte des Verlegens von Schulbüchern (2006)
|
Jürg Brandenberger |
Schwieriges Comeback der Nachtzüge (2024)
| Siehe Schwieriges Comeback der Nachtzüge (2024)
|
Bonny Brandenburger |
Promoting Competencies of the Future (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Aaron Brandes |
Elementary school Children's Images of Science (1996)
| Siehe Elementary school Children's Images of Science (1996)
|
Dennis Brandes |
Strukturwandel schafft Arbeitsplätze (2016)
| Siehe Strukturwandel schafft Arbeitsplätze (2016)
|
Ofra Brandes |
The Effects of a Professional Development Workshop Focusing on Action Research on the Practice of High-School Computer Science Teachers (2019)
Using Action Research to Distill Research-Based Segments of Pedagogical Content Knowledge of K-12 Computer Science Teachers (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Software Design Course for Leading CS In-Service Teachers (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics)
| |
Torsten Brandes |
Ein Ausflug in den Compilerbau (2009) (erschienen in Ein Laptop für jedes Kind (OLPC))
| |
Saskia Brand-Gruwel |
Learning Ability Development in Flexible Learning Environments (2014)
| Siehe Learning Ability Development in Flexible Learning Environments (2014)
|
Gerhard Brandhofer |
Siehe Gerhard Brandhofer |
Siehe Gerhard Brandhofer |
Marc Brandis |
Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)
| Siehe Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013)
|
Markus Brändle |
GraphBench (2006)
Kara: Ein theoriebasierter Ansatz für Lernumgebungen zu fundamentalen Konzepten der Informatik (2003)
| |
Urs Brändle |
Auf Exkursionen neue Wege gehen (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Sandra Brandstätter |
Ada und Zangemann (2021)
| Siehe Ada und Zangemann (2021)
|
Thomas Brandstetter |
Mehr Intelligenz könnte dem Klima schaden (2024)
KI und Kausalität (2024)
| |
Birgit Brandt |
Digitales Lernen in der Grundschule (2018)
Digitales Lernen in der Grundschule III (2022)
| |
Eva Brandt |
Self-produced video to augment peer-to-peer learning (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
Hans Brandt |
«Viele glauben dem Staat nicht mehr» (2021)
| Siehe «Viele glauben dem Staat nicht mehr» (2021)
|
Matt Brandt |
Successful and unsuccessful problem solving approaches of novice programmers (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Sabina Brandt |
Auf dem Weg zum Campus von morgen (2014)
| Siehe Auf dem Weg zum Campus von morgen (2014)
|
Scott D. Brandt |
Integrating Technology Literacy and Information Literacy (2008) (erschienen in Digital Literacy)
| |
Evelyn Brannock |
Revitalizing computing camp and outreach (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Perspectives on active learning and collaboration (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Enhancing computer science education (CSE) with the use of 3D printer technology (2014)
Integrating Cutting Edge Devices to Increase Student Retention in Programming (2015)
| |
John D. Bransford |
New Assessments and Environments for Knowledge Building (2011)
Foundations and Opportunities for an Interdisciplinary Science of Learning (2006) (erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences)
| |
Alexa Kristin Brase |
Forschendes Entwerfen (2024)
Student Crowd Research (2022)
| |
Andrew Brasher |
Research Evidence on the Use of Learning Analytics (2016)
| Siehe Research Evidence on the Use of Learning Analytics (2016)
|
Sarah Brasiel |
Measuring Computational Thinking Development with the FUN! Tool (2017)
Exploring Strengths and Weaknesses in Middle School Students´ Computational Thinking in Scratch (2017)
| |
Francisco Brasileiro |
Advances in Computer-Supported Learning (2006)
| Siehe Advances in Computer-Supported Learning (2006)
|
Erwin Bratengeyer |
Siehe Erwin Bratengeyer |
Siehe Erwin Bratengeyer |
Benjamin H. Bratton |
Siehe Benjamin H. Bratton |
Siehe Benjamin H. Bratton |
Marilena Bratu |
Multi-dimensional Approach for the Pedagogical Assessment in STEM Technology Enhanced Learning (2018)
| Siehe Multi-dimensional Approach for the Pedagogical Assessment in STEM Technology Enhanced Learning (2018)
|
Sergey Bratus |
Teaching the principles of the hacker curriculum to undergraduates (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Karin Bräu |
Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben (2022)
| Siehe Die verborgenen Seiten von Hausaufgaben (2022)
|
Stefan Bräu |
Freiheit der Kunst durch freie Werke? (2007) (erschienen in Freie Netze. Freies Wissen.)
| |
Mathis Brauchbar |
Wir alle sind digital gefordert (2021)
| Siehe Wir alle sind digital gefordert (2021)
|
Gernot Brauchle |
KrisenKompass (2009)
| Siehe KrisenKompass (2009)
|
Markus Brauck |
Von A bis Z (2015)
| Siehe Von A bis Z (2015)
|
Stefan Brauckmann |
Datenbasiertes Schulleitungshandeln
| Siehe Datenbasiertes Schulleitungshandeln
|
Stefan Brauckmann-Sajkiewicz |
(Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie (2022) (erschienen in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung)
| |
Anne Brauer |
Student perceptions of computer science (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Wilfried Brauer |
Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung (1989)
Informatikbetrachtungen (2001) (erschienen in Das ist Informatik)
| |
Gerd Bräuer |
Schreiben(d) lernen (2004)
Schreiben als reflexive Praxis (2000)
Wenn konkrete Nutzer existieren, ... (2003)
Unsere Schulen gemeinsam bewegen (2006)
| |
Grant Braught |
The effects of pair-programming on individual programming skill (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) Nifty assignments (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) Core empirical concepts and skills for computer science (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Computing Education in Liberal Arts Colleges (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Perspectives on Teaching Humanitarian Free and Open Source Software (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Empirical investigation throughout the CS curriculum (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) The crisis in academic hiring in computer science (1999) (erschienen in SIGCSE 1999) Disequilibration for teaching the scientific method in computer science (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Jens Brauhardt |
Das «QS Wiki» als Schulentwicklungsinstrument (2019)
Bewegungen (2020)
| |
Alexander Braun |
Buchbranche im Umbruch (2009)
| Siehe Buchbranche im Umbruch (2009)
|
Anette Braun |
Pioniere der Informatik (1999)
Rethinking education in the digital age (2020)
| |
Anna Katharina Braun |
Wie Gehirne laufen lernen oder: Früh übt sich, wer ein Meister werden will! (2004)
| Siehe Wie Gehirne laufen lernen oder: Früh übt sich, wer ein Meister werden will! (2004)
|
Daniel Braun |
Informatik-Grundlagen für Lehrkräfte aller Fächer (2023)
Informatik-Grundlagen für Lehramtsstudierende (2021)
| |
Dietmar Braun |
Evaluation und unintendierte Effekte (2007)
| Siehe Evaluation und unintendierte Effekte (2007)
|
Friedericke Braun |
Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones (2017)
| Siehe Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones (2017)
|
Friederike Braun |
Which Computing-Related Conceptions Do Learners Have About the Design and Operation of Smartphones? (2017) (erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017)
| |
Gabriela Braun |
Gefangen im Netz (2013)
Der hausgemachte Elektrosmog (2013)
| |
Herbert Braun |
IFTTT-Kochbuch (2015)
Vollautomatik (2015)
Traditionsbruch (2011)
Sammelleidenschaft (2016)
| |
Iris Braun |
Weißt Du es oder rätst Du noch? (2019)
Geführte Auswahl von IT-basierten Lehr/Lern-Werkzeugen (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Jan Braun |
Medienpädagogik und Inhaltsanalyse (2021)
| Siehe Medienpädagogik und Inhaltsanalyse (2021)
|
Jeffrey Braun |
Effectiveness of a computational thinking (CS0) course on student analytical skills (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Justin Braun |
Ein Algorithmus, der Träume zerstören kann (2020)
| Siehe Ein Algorithmus, der Träume zerstören kann (2020)
|
Kim A. Braun |
Evaluating programming ability in an introductory computer science course (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| - ICER 2020
- Student Perceptions of Fairness and Security in a Versioned Programming Exam
|
Lea Braun |
Zur Herstellung von Öffentlichkeit in der Migrationsgesellschaft (2021)
Instagram-Posts als relationale Kunst Jugendlicher? (2020)
| |
Matthias Braun |
Wissen und nicht wissen (2023)
| Siehe Wissen und nicht wissen (2023)
|
Roberto Braun |
Leitfaden Medienpädagogik (1988)
| Siehe Leitfaden Medienpädagogik (1988)
|
Simone Braun |
Context-Aware Workplace Learning Support (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Tom Braun |
Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie «Bildung in der digitalen Welt» (2021)
Kulturelle Schulentwicklung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
William Braun |
The System Archetypes (2002)
| Siehe The System Archetypes (2002)
|
Gert Braune |
Learning to program (2020)
Observing Students' Behavior During Problem Solving (2024) (erschienen in WIPSCE '24)
| |
Philipp Brauner |
The Effect of Tangible Artifacts, Gender and Subjective Technical Competence on Teaching Programming to Seventh Graders (2010) (erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics) On collaboratively conveying computer science to pupils (2011) (erschienen in Koli Calling 2011) Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik (2011)
Übertragbarkeit singulärer MINT-Interesse-initiierender außerschulischer Maßnahmen (2011) (erschienen in Informatik in Bildung und Beruf) From boring to scoring - a collaborative serious game for learning and practicing mathematical logic for computer science education (2013) (erschienen in Computer Science Education 2/2013) ScratchTab (2012)
| |
Charlotte Braun-Fahrländer |
Temporal and spatial variability of personal exposure to radio frequency electromagnetic fields (2009)
Stellungnahme zum Artikel von Prof. Dr. med. Berz (2004)
| |
Jürgen Bräunlein |
Der sprechende Knochen (2000)
| Siehe Der sprechende Knochen (2000)
|
Ralph J. Bravaco |
Assessing knowledge change in computer science (2006) (erschienen in Computer Science Education 1/2006)
| |
Scott Brave |
Ambient Displays (1998)
| Siehe Ambient Displays (1998)
|
Milagros Bravo |
This is What Diversity Looks Like (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Catherine E. Brawner |
A Case Study of Contrasting Approaches to Integrating Technology into the K-5 Classroom (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Philippe Braxmeier |
Mit iLearnIT.ch spielerisch das Interesse an Informatik wecken (2009)
| Siehe Mit iLearnIT.ch spielerisch das Interesse an Informatik wecken (2009)
|
Barbara Bray |
Make Learning Personal (2014)
| Siehe Make Learning Personal (2014)
|
Maria Helena L. B. Braz |
Accessibility, Digital Libraries and Semantic Web Standards in an E-Learning Architecture (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems)
| |