Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2011 (Seite 185), 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Artikel wird die Entwicklung einer Lernanwendung zur strukturierten
Zerlegung in der Informatik nach dem Lebenszyklusmodell beschrieben.
In drei Entwicklungszyklen werden dabei Experten befragt und die Prototypen mit
Grundschulkindern evaluiert. Zur Unterstützung der Kollaboration erfolgte die
Entwicklung für ein Tabletop-System.
Von Ulrik Schroeder im Konferenz-Band DeLFI 2011 im Text Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik (2011) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Criterion of Sense, Criterion of Time, Horizontal Criterion, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Produktwissen, Vertical Criterion |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Kollaborative und altersgerechte Lernanwendung zur Vermittlung fundamentaler Ideen der Informatik : Artikel als Volltext (: , 606 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.