Between Fairness Optimization and ‘Inequalities of Dataveillance’the Emergence and Transformation of Social Indices in German School Monitoring and Management
Sigrid Hartong, Andreas Breiter
Zu finden in: World Yearbook of Education 2021 (Seite 54 bis 71), 2020
|
![]() |

Zusammenfassungen

Bemerkungen

Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Bjarke Lindsø Andersen, Alice Bradbury, Andreas Breiter, Juliane Jarke, Simon Ryberg Madsen, Steffen Mau, Helene Ratner, Guy Roberts-Holmes, Ben Williamson | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Algorithmen können Diskriminierung fördernalgorithms can promote discrimination. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
![]() | Between Fairness Optimization and ‘Inequalities of Dataveillance’: Kapitel als Volltext (![]() ![]() |