/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Evaluating Mobile Learning Practice

Towards a framework for analysis of user-generated contexts with reference to the socio-cultural ecology of mobile learning
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Judith SeipoldNorbert PachlerAgainst the conceptual and theoretical background of a socio-culturally orientated approach to mobile learning (Pachler, Bachmair and Cook, 2010), this paper examines the evaluation of user-generated contexts by referring to an example from the use of mobile phones in schools.
We discuss how mobile device-related, user-generated contexts around structures, agency and cultural practices might be brought into a fruitful relationship with institution-based learning.
And, we provide categories for evaluating the use of mobile devices to generate meaning from and with fragmented and discontinuous media and modes at the interface of learning in formal, institutionalised and informal, self-directed settings. The evaluation criteria build on the framework of a socio-cultural ecology of mobile learning developed by the London Mobile Learning Group.
Von Judith Seipold, Norbert Pachler im Text Evaluating Mobile Learning Practice (2011)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ben Bachmair , Claire Bradley , Elizabeth Brown , John Cook , Richard Haynes , Theo Hug , Justin Lance , Norbert Pachler , Carl Smith , John Traxler

Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation , Kontextcontext , Lernenlearning , mobile learningmobile learning , Mobiltelefonmobile phone , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Didactics of Microlearning (Theo Hug) 6, 1, 1, 1, 8, 2, 5, 6, 11, 3, 6, 3 62531071
2007 local web  Mobile Learning (Norbert Pachler) 3, 12, 2, 4, 5, 4, 3, 6, 5, 2, 9, 5 1195534
2009  local  Medienwissen für Pädagogen (Ben Bachmair) 3, 2, 2, 6, 5, 1, 8, 9, 8, 1, 7, 2 20492856
2009  local  Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) 1, 7, 7, 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5, 9, 2 1369621781
2010 local  Mobile Learning (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) 10, 1, 3, 4, 4, 5, 3, 7, 8, 1, 6, 4 20724814
2010 local web  Education in the wild (Elizabeth Brown) 1, 2, 2, 5, 5, 4, 7, 10, 3, 1, 6, 2 842553
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 Generating learning contexts with mobile devices (John Cook, Claire Bradley, Justin Lance, Carl Smith, Richard Haynes) 2000
2009 Education and the Impact of Mobiles and Mobility (John Traxler) 1, 3, 2, 2, 2, 2, 6, 4, 3, 1, 5, 2 602278

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Mobiles Lernen - Analyse des Wissenschaftsprozesses der britischen und deutschsprachigen medienpädagogischen und erziehungswissenschaftlichen Mobile Learning-Diskussion (Judith Seipold) (2011) local 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Evaluating Mobile Learning Practice: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.