/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Critical Success Factors in Moving Toward Digital Equity

Joyce Pittman, Robert T. McLaughlin, Bonnie Bracey-Sutton
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationThe aim of this chapter is to focus on critical success factors for moving education towards digital equity to support learning opportunities worldwide. The limited access and use of Information Technologies (IT) are widely regarded as a global challenge that exclude individuals, schools, educational systems and communities from opportunities to experience powerful learning chances made possible with information technologies. This chapter is focused on understanding the factors that are embedded in successful efforts to move toward digital equity in different contexts. Dimensions for digital equity (Resta & Laferrière, 2008) are used for identifying success factors to foster widespread awareness about the potential value of learning technologies. The chapter discusses several exemplary efforts to help bridge the digital divide and the factors that appear to have contributed to their success. The examples from different parts of the world illustrate how advanced information technologies can enhance teacher effectiveness and learner achievement in culturally and socio-economically diverse contexts.
Von Joyce Pittman, Robert T. McLaughlin, Bonnie Bracey-Sutton im Buch International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2009) im Text Critical Success Factors in Moving Toward Digital Equity

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
digital dividedigital divide , Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Critical Success Factors in Moving Toward Digital Equity: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 156 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.