/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mobile Apps for Teacher Education: Identifying Social, Cognitive, and Teaching Presences in Interactions via WhatsApp

Glenda Gunter, Junia de Carvalho F. Braga
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile learning has recently drawn teachers’ attention for its potential to promote learning experiences. Drawing on the Community of Inquiry framework, the researchers analyzed two online teacher education courses in Brazil, with forty participants each, via mobile digital technology, utilizing WhatsApp as the vehicle for communication. The focus of this mixed method study is to identify social, cognitive, and teaching presences in the teachers’ posts during the courses. The findings show evidence of these presences and indicate that emojis play an important role in mobile mediated communication, especially to support participants to keep on task.
Von Glenda Gunter, Junia de Carvalho F. Braga im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text Mobile Apps for Teacher Education: Identifying Social, Cognitive, and Teaching Presences in Interactions via WhatsApp

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Agnes Kukulska-Hulme

Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training , mobile learningmobile learning , WhatsApp
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local  Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity (Lung-Hsiang Wong, Marcelo Milrad, Marcus Specht) 7, 2, 1, 1, 6, 4, 6, 6, 5, 2, 8, 5 4285369
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Language as a Bridge Connecting Formal and Informal Language Learning Through Mobile Devices (Agnes Kukulska-Hulme) 1100

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.