Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
David Webb |
Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (2010)
| Siehe Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (2010)
|
David C. Webb |
Toward an emergent theory of broadening participation in computer science education (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) A Comparative Analysis of Online and Face-to-Face Professional Development Models for CS Education (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Beyond Minecraft (2014)
| |
Heidi C. Webb |
Using scaffolded examples to teach computational thinking concepts (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Kevin C. Webb |
BDSI (2019) (erschienen in ICER 2019) Developing a pre- and post-course concept inventory to gauge operating systems learning (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Conceptum (2015) Identifying Student Difficulties with Basic Data Structures (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Mary Webb |
Siehe Mary Webb |
Siehe Mary Webb |
Matt Webb |
Siehe Matt Webb |
Siehe Matt Webb |
Nick Webb |
Query Log Analysis for Adaptive Dialogue-Driven Search (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis) Nelson (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Mary E. Webb* |
Tensions in specifying computing curricula for K-12 (2018)
| Siehe Tensions in specifying computing curricula for K-12 (2018)
|
Andy Webber |
Security of community developed and 3rd-party wiki plug-ins (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Agnes Weber |
Problem-based learning (2004)
Problembasiertes Lernen (2007)
Problem-Based Learning - Ansatz zur Verknüpfung von Theorie und Praxis (2005)
| |
Andrea Weber |
Digital Natives vs. Digital Immigrants (2007)
| Siehe Digital Natives vs. Digital Immigrants (2007)
|
Anna Weber |
Was Menschen die KI wirklich fragen (2024)
| Siehe Was Menschen die KI wirklich fragen (2024)
|
Annabelle Weber |
Im Team kreativ (2020)
| Siehe Im Team kreativ (2020)
|
Antonia Weber |
Learning Analytics in der Hochschule (2020)
| Siehe Learning Analytics in der Hochschule (2020)
|
Beatrix Weber |
Datenschutz 4.0 (2018)
| Siehe Datenschutz 4.0 (2018)
|
Bettina Weber |
«Offline zu gehen, wirkt wie eine Befreiung»
«Ein Kind, das alles ohne Gegenleistung bekommt, wird nicht gestärkt» (2022)
Teilzeit entwickelt sich zum Reizwort (2023)
«Plötzlich war ich zackiger, mutiger, entschlossener» (2023)
«Es kippt ins Extreme» (2024)
| |
Christian Weber |
explore-it: Ein Lernmittel jenseits des Schulbuchs (2010)
Zum zerebralen Weltuntergang (2012)
Google versagt bei Grippe-Vorhersagen (2014)
| |
Christof Weber |
Mathematische Vorstellungen bilden (2007)
| Siehe Mathematische Vorstellungen bilden (2007)
|
Edward Weber |
Digitalisierung der Schweizer Demokratie (2021)
| Siehe Digitalisierung der Schweizer Demokratie (2021)
|
Eric G. Weber |
The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (2012)
| Siehe The Impact of a One-to-One Laptop Computer Program on the Literacy Achievement of Eighth-grade Students With Differing Measured Cognitive Skill Levels (2012)
|
Felix Weber |
Development of a Digital Goal Setting Companion for Higher Education (2021)
A Neural Natural Language Processing System for Educational Resource Knowledge Domain Classification (2021)
| |
Ferdinand Weber |
Ein Unterrichtsmodell zum Einsatz des Computers im Geometrieunterricht einer 8. Klasse (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf)
| |
Gerhard Weber |
Kognitive Lernermodellierung (1997)
Individualisierung der Lernunterstützung in ELM-LISP-Tutor (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Gunthard Weber |
Carl Auer: Geist or Ghost (1990)
| Siehe Carl Auer: Geist or Ghost (1990)
|
Hannes Weber |
Informational Environments and College Student Dropout (2017)
Was hat Google hier zu suchen? (2017)
| |
Harald Weber |
CSCL für Lernbehinderte und Hochbegabte (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
| |
Heinz Weber |
Siehe Heinz Weber |
Siehe Heinz Weber |
Henning Weber |
JAVA (1997) (erschienen in LOG IN 5/1997)
| |
Herbert Weber |
Sind Informatiker auch gute Software-Ingenieure? (2001)
| Siehe Sind Informatiker auch gute Software-Ingenieure? (2001)
|
John Weber |
Thinking Spatially (2007) (erschienen in Educause Review 42/1)
| |
Katja Weber |
Überfachliche Kompetenzen - Altersspezifisch (2022)
| Siehe Überfachliche Kompetenzen - Altersspezifisch (2022)
|
Katrin Weber |
Mobile Learning mit kontextbezogenen mobilen Diensten in der «KMU Smart Factory» (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Konrad Weber |
Wenn Inhalte künstlich hergestellt werden (2023)
| Siehe Wenn Inhalte künstlich hergestellt werden (2023)
|
M. Weber |
Evaluation der Lehre (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung) Wissenschaftstheorie der Evaluation (2007)
| |
Markus Weber |
Informatische Konzepte mit Robotern vermitteln (2009) (erschienen in INFOS 2009) Immersive 360° Laborreise für Schüler*innen (2024)
| |
Max Weber |
Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus (1904)
Wirtschaft und Gesellschaft (1964)
| |
Nicole Weber |
The Horizon Report 2019 (2019)
| Siehe The Horizon Report 2019 (2019)
|
Peter Weber |
Game-Based Learning - Spielend Lernen? (2011)
Lernservice-Engineering - Eine ökonomische Perspektive auf technologiegestütztes Lernen (2011)
Das Ende der WBTs? (2009)
| |
Peter J. Weber |
E-Learning - die missverstandene Lernkultur (2005)
| Siehe E-Learning - die missverstandene Lernkultur (2005)
|
Philippe Weber |
Digitalisierung und Schule (2018)
Die Parasiten in den Schulzimmern (2021)
Kritik der Medienkritik (2013)
| |
Rainer Weber |
Vermittlung von Softwaretechnik-Konzepten betrieblicher Anwendungssoftware am Beispiel von SAP-Software (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Roland Weber |
Das Viskosy-Projekt (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Sandra Weber |
Growing Up Online (2007)
Imaging, Keyboarding, and Posting Identities (2007)
| |
Sara Weber |
Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten? (2023)
Was Frauen wollen (2012)
«Wir arbeiten zu viel» (2023)
| |
Sara Carnazzi Weber |
Vom Ende der Routine (2016)
| Siehe Vom Ende der Routine (2016)
|
Sebastian Weber |
embed4Auto (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Sharing and discussing UML modeling exercises in a PLE (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Silvana Weber |
Digital ist besser?! (2023)
Generation Angst: Machen soziale Medien die Jugend psychisch krank? (2024)
| |
Stefan Weber |
Siehe Stefan Weber |
Siehe Stefan Weber |
Thomas Weber |
Wissensvermittlung in medialer Transformation (2011)
Identifying relevant CS contexts using the miracle question (2010)
| |
Wolfgang Weber |
Explorative Datenanalyse und Statistik in Naturwissenschaft, Sozialwissenschaft und Mathematik (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation)
| |
Yves Weber |
Virtual:Stories (2018)
| Siehe Virtual:Stories (2018)
|
Byron Weber Becker |
Teaching CS1 with karel the robot in Java (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Debora Weber-Wulff |
Siehe Debora Weber-Wulff |
Siehe Debora Weber-Wulff |
Robert Webking |
Using Audience Response Systems to Develop Critical Thinking Skills (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
| |
Wolff-Dietrich Webler |
Gebt den Studierenden ihr Studium zurück! (2005)
| Siehe Gebt den Studierenden ihr Studium zurück! (2005)
|
Andrew R. Webster |
What do students learn about programming from game, music video, and storytelling projects? (2012)
| Siehe What do students learn about programming from game, music video, and storytelling projects? (2012)
|
Frank Webster |
Theories of the Information Society (1995)
| Siehe Theories of the Information Society (1995)
|
Roger Webster |
A repository that supports teaching and cooperation in the introductory AI course (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Ulrich Wechselberger |
Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (2011)
| Siehe Game-based Learning zwischen Spiel und Ernst (2011)
|
Claudia de Weck |
Kann jeder auch ein Mädchen sein? (2004)
| Siehe Kann jeder auch ein Mädchen sein? (2004)
|
Hannah Weck |
Inklusion digital! (2023)
| Siehe Inklusion digital! (2023)
|
Christof Wecker |
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern (2022)
Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
Förderung von Kompetenzen in der digitalen Welt als fächerübergreifende Aufgabe in der Schule (2022) (erschienen in Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel)
| |
Simon Weckert |
Google Maps Hacks (2020)
| Siehe Google Maps Hacks (2020)
|
H. Wedekind |
Informatik als Grundbildung (2006)
| Siehe Informatik als Grundbildung (2006)
|
Joachim Wedekind |
Siehe Joachim Wedekind |
Siehe Joachim Wedekind |
Christian Wedel |
Medienzwerge (2012)
| Siehe Medienzwerge (2012)
|
Marco Wedel |
Arbeits- und lebensweltorientierte Bildung in der digitalen Welt (2022) (erschienen in Fachliche Bildung in der digitalen Welt)
| |
Hans Hellfried Wedenig |
Biologie 1 (2013)
| Siehe Biologie 1 (2013)
|
Franzisca Weder |
Media Social Responsibility an der Schnittstelle von Media Accountability und Corporate Social Responsibility (2019)
| Siehe Media Social Responsibility an der Schnittstelle von Media Accountability und Corporate Social Responsibility (2019)
|
Hans Weder |
Der unbestrittene Wert der Maturität für die Universität (2007)
Wir brauchen ein klares Bekenntnis zur Maturität (2006)
| |
Marc Wedjelek |
Medienintegration in der Grundschule (2013)
Interaktive Whiteboards in England (2010) (erschienen in Interaktive Whiteboards)
| |
Katharina Wedler |
Selbstreferentialität und Historisierung als Werkzeuge medialen Handelns im bildungswissenschaftlichen Kontext (2020)
| Siehe Selbstreferentialität und Historisierung als Werkzeuge medialen Handelns im bildungswissenschaftlichen Kontext (2020)
|
Renske Weeda |
Program Comprehension (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Stephanie L. Weeden-Wright |
A Visual Programming Environment for Learning Distributed Programming (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Michael Weeks |
Increasing Security Awareness in Undergraduate Courses with Labware (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Bas ter Weel |
The Economics of the Digital Society (2006)
| Siehe The Economics of the Digital Society (2006)
|
Bob P. Weems |
Operations on sets of intervals - an exercise for data structures or algorithms (1989) (erschienen in SIGCSE 1989)
| |
Charles C. Weems |
NSF/IEEE-TCPP Curriculum Initiative on Parallel and Distributed Computing (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) NSF/IEEE-TCPP curriculum initiative on parallel and distributed computing (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Amali Weerasinghe |
Novice Programmers' Reasoning about Reversing Conditional Statements (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) A Study of Code Design Skills in Novice Programmers using the SOLO taxonomy (2016) (erschienen in ICER 2016)
| |
Tom J. van Weert |
Information and Communication Technologies and Real-Life Learning (2011)
Informatics and the Digital Society (2003)
Informatics in Higher Education (1998)
SEC III (2002)
Co-operative ICT-supported learning (2001) (erschienen in Informatikunterricht und Medienbildung) Basislehrgang Informatik (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung) Informatik als Teil der Allgemeinbildung (1993)
| |
Sandro Wefel |
Developing a Web-based Training Platform for IT Security Education (2021)
| |
Marianne Wefelnberg |
1:1-Computer-Lösungen in der Schule (2011)
1:1-Computer-Lösungen in der Schule (2011)
| |
Heinrich Wefing |
Was machen wir morgen? (2018)
| |