LOG IN 5/1997Programmieren weltweit
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Andersen-Märchen „Der fliegende Koffer" landet
ein verarmter dänischer Kaufmannssohn mit seinem
schwebenden Vehikel im türkischen Königspalast
und fasziniert mit bis dahin nicht bekannten Schnurren
und Märchen Prinzessin, Königin und König. Faszinierend
zu erleben ist gegenwärtig auch das Bemühen, wie
die Programmiersprachen des Internet - wie JAVA,
JAVA-Script oder CGI-Script - in aller Munde sind
und dem World Wide Web eine interaktive Komponente
geben. Am Ende des Märchens verbrennt der Zauberkoffer
durch den Funken eines Feuerwerks, das der
Held aus lauter Begeisterung vom Koffer aus gezündet
hat. Möge den Jüngern von JAVA und Co. unter den
Lehrkräften ein ähnliches Schicksal erspart bleiben.
Von Klappentext im Journal LOG IN 5/1997 (1997) Kapitel
- JAVA - Animation und Interaktion im Internet (Seite 10 - 18) (Henning Weber) (1997)
- JAVA - Stimulans für den Informatikunterricht (Seite 19 - 26) (Rüdeger Baumann) (1997)
- Auf dem Weg zu einer Theorie der Interaktion - Eine Entgegnung zu Peter Rechenbergs „Quo vadis Informatik?" (LOG IN, 1 997, Heft 1) (Seite 27 - 33) (Heidi Schelhowe)
- JAVA-Script und CGI-Script in der Schule - Schüler programmieren für das World Wide Web (Seite 34 - 42) (Reinhold Ley) (1997)
- Erste Schritte in JAVA - eine Online-Werkstatt (Seite 43 - 48) (Christoph Denzler, Niklaus Mannhart) (1997)
- Ein Herz für Animation im WWW (Seite 49 - 56) (Jens-Helge Dahmen) (1997)
- HTML im Unterricht (Seite 57 - 62) (Andreas Rittershofer) (1997)
- Neues von «Schulen ans Netz» (Seite 63 - 63) (Bernhard Koerber) (1997)
- Aktuelles Lexikon: JAVA-Script (Seite 64 - 64) (Stefan Münz) (1997)
- Geschichte: Mit veränderlicher Zähnezahl gerechnet (Giovanni Poleni) (Seite 67 - 67) (G. Weinreich) (1997)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Eltern, E-Mail, Gymnasium, Induktion, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulbuch / Lehrmittel, Schweiz, Sekundarstufe II, Vitalismus |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- merz 4/2018 - Medienpädagogik und Informatik (2018)
Volltext dieses Dokuments
Aktuelles Lexikon: JAVA-Script: Kapitel als Volltext (: , 91 kByte) | |
Auf dem Weg zu einer Theorie der Interaktion: Kapitel als Volltext (: , 491 kByte) | |
Ein Herz für Animation im WWW: Kapitel als Volltext (: , 619 kByte) | |
Erste Schritte in JAVA: Kapitel als Volltext (: , 509 kByte) | |
Geschichte: Mit veränderlicher Zähnezahl gerechnet (Giovanni Poleni): Kapitel als Volltext (: , 91 kByte) | |
HTML im Unterricht: Kapitel als Volltext (: , 548 kByte) | |
JAVA : Kapitel als Volltext (: , 492 kByte) | |
JAVA: Kapitel als Volltext (: , 549 kByte) | |
JAVA-Script und CGI-Script in der Schule: Kapitel als Volltext (: , 1133 kByte) | |
LOG IN 5/1997: Gesamtes Buch als Volltext (: , 6789 kByte) | |
Neues von «Schulen ans Netz»: Kapitel als Volltext (: , 80 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.