/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?

Sara Weber , local 
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Februar 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Sara Weber, Jahrgang 1987, umreisst in «Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?» auf etwas über 200 Seiten die Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt und zeigt im zweiten Teil Strategien auf, die «das kollektive Burn-out» verhindern sollen. Sie spricht den Arbeitnehmenden mehr Macht zu und nimmt Politik und Unternehmen in die Verantwortung: «Self care wird uns nicht retten, wir brauchen grosse gemeinsame Anstrengungen und systemische Veränderungen.»
Von Martin Fischer im Text «Wir arbeiten zu viel» (2023) auf Seite  27

iconDieses Buch erwähnt ...

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1657 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.