Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Kim B. Bruce |
Siehe Kim B. Bruce |
Siehe Kim B. Bruce |
Michael Bruce |
Bad ArgumentsWahr (2019)
| Siehe Bad ArgumentsWahr (2019)
|
Robert Bruce Findler |
The TeachScheme! Project (2004) (erschienen in Computer Science Education 1/2004) Teaching garbage collection without implementing compiler or interpreters (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
N. Bruce Long |
Exploring Lightweight Teams in a Distributed Learning Environment (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Structuring Flipped Classes with Lightweight Teams and Gamification (2015)
| |
Michael Bruce-Lockhart |
Rich content plug-ins for the teaching machine (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Eva-Maria Bruch |
Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (2007)
| Siehe Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (2007)
|
Rüdiger vom Bruch |
Qualitätsmaßstäbe bei der Forschungsmittelvergabe in historischer Perspektive (2007)
| Siehe Qualitätsmaßstäbe bei der Forschungsmittelvergabe in historischer Perspektive (2007)
|
Heide Brücher |
E-Government - von den Grundlagen zur Anwendung (2002)
| Siehe E-Government - von den Grundlagen zur Anwendung (2002)
|
Peter A. Bruck |
Siehe Peter A. Bruck |
Siehe Peter A. Bruck |
Rainer Brück |
A normative competence structure model for embedded micro- and nanosystems development (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Design of innovative integrated circuits in education (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Elke Brucker-Kley |
Sterben und Erben in der digitalen WeltWahr (2013)
| Siehe Sterben und Erben in der digitalen WeltWahr (2013)
|
Till Bruckermann |
Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften (2021)
Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (2014)
Die Lehrkräftebildung im Wandel (2023)
| |
Annika Brück-Hübner |
Digitale Quizsysteme im Unterricht (2021)
Partizipation und Kooperation (2022)
| |
Amy Bruckman |
Siehe Amy Bruckman |
Siehe Amy Bruckman |
Maja Brückmann |
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
Investigation of the informatics-based self-concept of primary school children (2020)
Fachdidaktische Weiterbildungen in den Naturwissenschaften (2015)
Assessing Pre-Service Elementary Science Education Teachers' Professional Knowledge in the Field of Computational Thinking (2023)
| |
Melanie S. Brucks |
Virtual communication curbs creative idea generation (2022)
| Siehe Virtual communication curbs creative idea generation (2022)
|
Klaus-Jürgen Bruder |
Männliche Sozialisation und ihre Folgen für die Einstellung zur Technik (1990)
| Siehe Männliche Sozialisation und ihre Folgen für die Einstellung zur Technik (1990)
|
Marisa Bruder |
Vom Bedarf zum flächendeckenden Angebot (2019) (erschienen in Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse)
| |
Ralph Bruder |
Integral - Methodische Integration multimedialer und interaktiver Lernwerkzeuge zur Optimierung der Gestaltungskompetenz in der arbeitswissenschaftlichen Lehre (2000)
| Siehe Integral - Methodische Integration multimedialer und interaktiver Lernwerkzeuge zur Optimierung der Gestaltungskompetenz in der arbeitswissenschaftlichen Lehre (2000)
|
Regina Bruder |
AufgabenWahr (2003)
Supporting peer learning with ad-hoc communities (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Konzeption und erste Ergebnisse zu einem Label für E-Learning Veranstaltungen an der TU Darmstadt (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Unterrichtsforschung unter fachlichen Perspektiven – Mathematik (2021)
Evaluation und Qualitätssicherung durch ein E-Learning-Label (2009)
Fachübergreifend zu erwerbende Kompetenzen in universitären E-Learning-Veranstaltungen (2010)
| |
Herbert Bruderer |
Nichtnumerische DatenverarbeitungWahr (1980)
Informatik macht SchuleWahr (2011)
Wie viel Informatik brauchen Mittelschulen? (2005)
Informatik (2009)
Direkt in die Schulen gehen (2009)
Wie viel Informatik brauchen Mittelschulen? (2005)
Programmieren und denkend Probleme lösen (2009)
«Die Anfänge der Informatik liegen bereits im Dunkeln» (2013)
| |
Michael Bruderer |
Open Educational Resources OER: Freier Zugang zu Bildungsmedien und Qualität (2009)
Lernen mit «Web-Medien» (2010)
| |
Urs Bruderer |
Atomstöp (2019)
| Siehe Atomstöp (2019)
|
Jeremy T. Brudvik |
Inspiring blind high school students to pursue computer science with instant messaging chatbots (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Bernd Bruegge |
Experiences from an Experiential Learning Course on Games Development (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) How to Integrate Interactive Learning into Large Classes (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
John T. Bruer |
Der Mythos der ersten drei JahreWahr (1999)
| Siehe Der Mythos der ersten drei JahreWahr (1999)
|
Derek Bruff |
Teaching with Classroom Response SystemsWahr (2009)
| Siehe Teaching with Classroom Response SystemsWahr (2009)
|
Hans Brügelmann |
Wie wir recht schreiben lernenWahr (1994)
Selbstständiges Lernen und Individualisierung von untenWahr (2003)
Computer im Anfangsunterricht Lesen und Schreiben (1994)
Theorien sind wie Brillen: Manches sieht man schärfer, aber das Blickfeld wird auch stärker eingeschränkt. (2023)
Anfänge des Schriftspracherwerbs (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Die Hattie-Studie: Der heilige Gral der Didaktik? (2013)
Rose 1 ist Rose 2 ist Rose 3 ist ... (1996) (erschienen in Die Schule neu erfinden) Jungen und Mädchen lernen verschieden (1995) (erschienen in Die schulpraktische Ausbildung neu denken)
| |
Anette Brüggemann |
Extreme Programming - Extreme Learning? (2006) (erschienen in 3. Workshop der GI-Fachgruppe 'Didaktik der Informatik')
| |
Marion Brüggemann |
Digitale Medien im SchulalltagWahr (2013)
schule. smart. mobilWahr (2016)
Schulentwicklung mit digitalen Medien (2016)
Medienhandeln und berufsbezogene Orientierungen von erfahrenen Lehrkräften (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
| |
Johan van Bruggen |
Schulische Unterstützungssysteme in den Niederlanden (2009) (erschienen in Datengestützte Schulentwicklung und Unterstützungssysteme)
| |
Niels Brüggen |
Siehe Niels Brüggen |
Siehe Niels Brüggen |
Christel Brüggenbrock |
Bildung am GymnasiumWahr (2013)
| Siehe Bildung am GymnasiumWahr (2013)
|
Hansjörg Brugger |
Gedanken zu den Thesen von Andreas Hoffmann-Ocon zur Professionalisierung der Lehrpersonen im Schulfach Musik (2009)
| Siehe Gedanken zu den Thesen von Andreas Hoffmann-Ocon zur Professionalisierung der Lehrpersonen im Schulfach Musik (2009)
|
Jérôme Brugger |
Ökosystem E-ID in der BildungWahr (2017)
| Siehe Ökosystem E-ID in der BildungWahr (2017)
|
Paul Brugger |
Wissen schaffendes SchreibenWahr (2004)
| Siehe Wissen schaffendes SchreibenWahr (2004)
|
Rolf Brugger |
Auswahl und Betrieb von Lernplattformen (2004)
| Siehe Auswahl und Betrieb von Lernplattformen (2004)
|
Nadine A. Brügger |
Die Informatik ist männlich (2021)
| Siehe Die Informatik ist männlich (2021)
|
Jannis Brühl |
Hey Siri, vernichte uns! (2023)
Was hinter der lauten Warnung vor der KI-Apokalypse steckt (2023)
Der Aufstieg des Maschinendenkers (2023)
Russland und der Westen spielen riskantes Zensur-Pingpong (2022)
Warum sich Apple mit einer Spionagefirma anlegt (2021)
«Facebook tötet die Demokratie» (2020)
Sein Handy wurde zur Wanze (2020)
Angst vor der totalen Überwachung (2019)
Eine Software schockiert Amerika (2020)
| |
Markus W. Brühl |
Konzeption, Organisation und Rollout von WBT-gestütztem Blended Learning im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gie (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Jürg Brühlmann |
Bringt die Digitalisierung disruptive Entwicklungen auch an Schulen? (2017) (erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017) Die Schule von morgen (2017)
| |
Kevin Brühlmann |
«Das hier ist der Final Countdown» (2020)
| Siehe «Das hier ist der Final Countdown» (2020)
|
Russel Bruhn |
A multidisciplinary bioinformatics minor (2007)
| |
Christian Brühwiler |
Editorial 2/2015 (2015) (erschienen in Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs) Selbstreguliertes Lernen als Voraussetzung für erfolgreiches Mathematiklernen (2005)
| |
Eric Bruillard |
Digital Textbooks, What´s New?Wahr (2015)
Researching the Design and Evaluation of Information Technology Tools for Education (2018)
Spreadsheet Knowledge and Skills of French Secondary School Students (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Anique B. H. de Bruin |
Research Paradigms and Perspectives on Learning (2014)
| Siehe Research Paradigms and Perspectives on Learning (2014)
|
Stephan Brülhart |
Siehe Stephan Brülhart |
Siehe Stephan Brülhart |
Larry Brumbaugh |
An undergraduate course in applied data communications (1989) (erschienen in SIGCSE 1989) A web-based little man computer simulator (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Jens Brumma |
Konzeption von Unterrichtsmodulen zur Vermittlung kerninformatischer Inhalte in der GrundschuleWahr (2012)
| Siehe Konzeption von Unterrichtsmodulen zur Vermittlung kerninformatischer Inhalte in der GrundschuleWahr (2012)
|
Alfons ten Brummelhuis |
Using Online Tools to Support Technology Integration in Education (2009)
Driving Forces for ICT in Learning (2009)
ICT in Initial Teacher Training (2010)
| |
Miles Brundage |
All the News that’s Fit to Fabricate (2020)
| Siehe All the News that’s Fit to Fabricate (2020)
|
Markus Brune |
Impact of Hint Content on Performance and Learning (2023) (erschienen in WIPSCE '23)
| |
Jacob Brunekreef |
Measuring static quality of student code (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Rainer Brünen |
Prozessvisualisierung modularer Inhalte im Rahmen von E-Learning (2008) (erschienen in Interesse wecken und Grundkenntnisse vermitteln)
| |
Jerome S. Bruner |
Siehe Jerome S. Bruner |
Siehe Jerome S. Bruner |
Jon Bruner |
Tim O’Reilly on Piracy, Tinkering, and the Future of the Book (2011)
| Siehe Tim O’Reilly on Piracy, Tinkering, and the Future of the Book (2011)
|
Aymo Brunetti |
Siehe Aymo Brunetti |
Siehe Aymo Brunetti |
Giuliana Brunetti |
Innovative Didactic Laboratories and School Dropouts - Second Year Evaluation (2018)
| Siehe Innovative Didactic Laboratories and School Dropouts - Second Year Evaluation (2018)
|
Christian Brüngger |
Wir fördern Kinder völlig falsch – ja wir schaden ihnen gar (2023)
«Eltern, lobt eure Kinder nicht zu sehr» (2023)
| |
Dimitri Bruni |
Norm: The ThingsWahr (2002)
| Siehe Norm: The ThingsWahr (2002)
|
Ludger Brüning |
Erfolgreich unterrichten durch VisualisierenWahr (2007)
Gibt es unsichtbare Tiefenstrukturen des Lehrerhandelns? (2024)
| |
Maria-Anna Schulze Brüning |
Wer nicht schreibt, bleibt dummWahr (2017)
| Siehe Wer nicht schreibt, bleibt dummWahr (2017)
|
Roland Brünken |
Naturwissenschaften auf neuen Wegen (2018)
Emotionen beim Lernen mit Multimedia (2018)
| |
Ingo Brunkhorst |
Interoperability for Peer-to-Peer Networks (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) Reasoning-Based Curriculum Sequencing and Validation (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
Carola Brunnbauer |
Mit Weiterbildung Medienkompetenz fördern und Hochschule mitgestalten (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) ILIAS-Lernobjekte als multimediale E-Books in der beook-Plattform (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Brabara Brunner |
Openness and Adaptability of Learning Materials (2008) (erschienen in The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions)
| |
Daniel Brunner |
«Vorübergehende Schlafprobleme sind normal» (2017)
| Siehe «Vorübergehende Schlafprobleme sind normal» (2017)
|
Esther Brunner |
Unterrichtsforschung unter fachlichen Perspektiven – Mathematik (2021)
Mathematikdidaktische Forschung (2015)
| |
Georg Brunner |
Das Corona-Semester (2021)
| Siehe Das Corona-Semester (2021)
|
Ilse Brunner |
Das Handbuch PortfolioarbeitWahr (2006)
| Siehe Das Handbuch PortfolioarbeitWahr (2006)
|
Markus Brunner |
Competence Orientation in Vocational Schools (2014)
| Siehe Competence Orientation in Vocational Schools (2014)
|
Raphael Brunner |
«Mehr Gelassenheit wäre angebracht» (2019)
Die stille Revolution (2021)
«Mehr Gelassenheit wäre angebracht» (2019)
| |
Simon Brunner |
Vorsicht, der will nur spielen (2005)
| Siehe Vorsicht, der will nur spielen (2005)
|
Toni Brunner |
Toni Brunner: Braucht es eigentlich noch Schulnoten? (2024)
| Siehe Toni Brunner: Braucht es eigentlich noch Schulnoten? (2024)
|
Klaus Brunnstein |
Rechner-Gestützter UnterrichtWahr (1974)
Mit IT-Risiken umgehen lernen (2001)
| |
Marco Bruno |
Swisscom Business Days: Ransomware-Attacke bewältigen (2023)
| Siehe Swisscom Business Days: Ransomware-Attacke bewältigen (2023)
|
Paul Bruno |
Alignment of Goals and Perceptions of Computing Predicts Students' Sense of Belonging in Computing (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
Roland Brunold |
Mediengerechte Online Forschung: Das GfK Online-Forschungsprogramm (1999) (erschienen in Online Research)
| |
Axel Bruns |
Siehe Axel Bruns |
Siehe Axel Bruns |
Beate Bruns |
Multimediales Lernen im NetzWahr (1999)
Von Trends, neuen Technologien und dem kreativen Umgang mit dem UnvorhersehbarenWahr (2009)
| |
Jessica Bruns |
Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
| Siehe Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
|
Karin Bruns |
Reader Neue MedienWahr (2006)
Un/heimliche Botschaften (2013)
| |
Phillip Brunst |
Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung?Wahr (2011)
| Siehe Schutzlücken durch Wegfall der Vorratsdatenspeicherung?Wahr (2011)
|
Monika Brunsting |
Schwieriges Lernen vor dem Bildschirm (2014)
| Siehe Schwieriges Lernen vor dem Bildschirm (2014)
|
Erik Brunvand |
Making Noise (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Marc Brupbacher |
Siehe Marc Brupbacher |
Siehe Marc Brupbacher |
Nicola Brusa |
Vorsicht, Eltern (2019)
| Siehe Vorsicht, Eltern (2019)
|
Thomas Brüsemeister |
Das andere LehrerlebenWahr (2004)
| Siehe Das andere LehrerlebenWahr (2004)
|
Peter Brusilovsky |
From Learning Objects to Adaptive Content Services for E-Learning (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems) PCEX (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Mini-languages (1997)
An open integrated exploratorium for database courses (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Animated Examples as Practice Content in a Java Programming Course (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Extending parameterized problem-tracing questions for Java with personalized guidance (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Rogier Brussee |
Shared Conceptualisations in Weblogs (2005)
| Siehe Shared Conceptualisations in Weblogs (2005)
|
Gabriella Brussino |
Australasian Language Learners and Italian Web Sites (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Peter Brüstle |
E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
| Siehe E-Learning und Geschlechterdifferenzen? (2009)
|
Edgar Brütsch |
Lernmedien in den Kantonen der NordwestschweizWahr (2017)
| Siehe Lernmedien in den Kantonen der NordwestschweizWahr (2017)
|
Pedro De Bruyckere |
Urban Myths about Learning and EducationWahr (2015)
Myths about Learning
| |