Schulentwicklung mit digitalen MedienMedienbezogene Schulentwicklung ist erforderlich für eine gelingende Medienintegration
Marion Brüggemann, Andreas Breiter
Zu finden in: Digitales Lernen (Seite 37 bis 39), 2016
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Alle Schulen ahnen inzwischen, dass die neuen digitalen Geräte erhebliche Auswirkungen auf den Unterricht und das Schulleben haben werden. Doch es ist schwer, dies im Alltag auch umzusetzen, auch weil die Entwicklung so rasant voranschreitet. Was bedeutet medienbezogene Schulentwicklung? Welche Fragen sollen zu Beginn geklärt werden? Auf welche Arbeitsfelder bezieht sich Medienintegration?
Von Klappentext in der Zeitschrift Digitales Lernen (2016) im Text Schulentwicklung mit digitalen Medien Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik) (2022)
- Unterstützungssysteme: Unterwegs zu mehr Kooperation?! (Lara-Idil Engec)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.