/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die stille Revolution

Raphael Brunner
Erstpublikation in: Beobachter 17/2021
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Zeugnisnoten werden bleiben, Prüfungen sollen weg. Wie Leistung beurteilt wird, ändert sich gerade radikal.
Von Klappentext im Text Die stille Revolution (2021)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Philippe Wampfler

Begriffe
KB IB clear
Abschaffung von Noten / ungrading , Bildungeducation (Bildung) , Deutschunterricht , Elternparents , Gymnasium , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Lernenlearning , Noten , Politikpolitics , Portfolio , Prüfung , Schuleschool , SchweizSwitzerland

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Die stille Revolution: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2690 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.