Gibt es unsichtbare Tiefenstrukturen des Lehrerhandelns? Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 2/2024, 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der allgemeindidaktischen Diskussion
stehen die sogenannten Tiefenstrukturen des
Unterrichts derzeit im Mittelpunkt. Auch die
PÄDAGOGIK hat diesen Unterrichtsmerkmalen
schon ganze Themenschwerpunkte gewidmet.
Doch das Konzept lässt sich durchaus kritisieren – mit Folgen für die Unterrichtspraxis.
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 2/2024 im Text Gibt es unsichtbare Tiefenstrukturen des Lehrerhandelns? (2024) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andreas Gold , Marcus Hasselhorn , John Hattie , Hilbert Meyer | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | LehrerInteacher , Sichtstrukturen des Unterrichts , Tiefenstrukturen des Unterrichts , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.