Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die zentralen Einflussgrößen für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern aus über 50.000 Studien aus der Schul- und Unterrichtsforschung zu bilanzieren - dies ist die Substanz der viel zitierten Hattie-Studie. Hans Brügelmann diskutiert Nutzen und Grenzen solcher
»Metaanalysen«
Von Klappentext im Text Die Hattie-Studie: Der heilige Gral der Didaktik? (2013) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Hattie , Ewald Terhart | ||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Was bringt Computereinsatz in der Schule? | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Korrelation bedeutet nicht Kausalität | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , Computercomputer , Datendata , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , Effektstärkeeffect size , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Metaanalysemeta-analysis , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Politikpolitics , Schuleschool , SchulerfolgAcademic Achievement , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Internet, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Kein Mensch lernt digital - Über den sinnvollen Einsatz neuer Medien im Unterricht (Ralf Lankau) (2017)
Volltext dieses Dokuments
Die Hattie-Studie: Der heilige Gral der Didaktik?: Artikel als Volltext (: , 359 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.