Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Salvador Ros |
Deconstructing VLEs to create customized PLEs (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Hartmut Rosa |
Siehe Hartmut Rosa |
Siehe Hartmut Rosa |
Lisa Rosa |
Siehe Lisa Rosa |
Siehe Lisa Rosa |
Sylvia da Rosa |
A Case of Teaching Practice Founded on a Theoretical Model (2020)
| Siehe A Case of Teaching Practice Founded on a Theoretical Model (2020)
|
Christine Rosalia |
Assessing the Quality of Online Peer Feedback in L2 Writing (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
| |
Rosa-Luxemburg-Stiftung |
smarte worte (2016)
| Siehe smarte worte (2016)
|
Fran Rosamond |
The machine intelligence Hex project (2005) (erschienen in Computer Science Education 4/2005)
| |
Jennifer Rosato |
Coaching Teachers to Teach Computer Science with Equity-focused Teacher Standards (2024) (erschienen in WIPSCE '24) Computer science-education outreach (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Mobile computer science principles (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Exploring the Use of Video Reflection as a Professional Development Tool (2019) (erschienen in ICER 2019) CS Principles Higher Education Pathways (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) CSAwesome (2020)
| |
John Rosbottom |
Interactive tutorials on the World Wide Web (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Computer managed, open question, open book assessment (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Eleanor Rosch |
Der mittlere Weg der Erkenntnis (1991)
| Siehe Der mittlere Weg der Erkenntnis (1991)
|
Eike Rösch |
Hardware, Software und Co - Informatiksysteme Z2 (2017)
Wie gelingt eine obligatorische Weiterbildung für tausende von Lehrpersonen der Volksschule? Ein Erfahrungsbericht mit erlebbaren Praxisteilen aus dem Grundlagenkurs Medien und Informatik (2019)
Aktive Medienarbeit in einem mediatisierten Umfeld (2014)
Von Medienprodukten zu Offenen Bildungsressourcen (2014)
| |
Mathias Rösch |
Ab an die Kiste: Konzeption eines mobilen Lernlabors zu KI (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) KI in der Kiste (2023)
Implementing a Portable Learning Lab on Artificial Intelligence: It’s AI in a Box! (2023)
| |
Jeremy Roschelle |
Siehe Jeremy Roschelle |
Siehe Jeremy Roschelle |
Lars Röschelsen |
BYOD und selbstgesteuertes Lernen (2015)
| Siehe BYOD und selbstgesteuertes Lernen (2015)
|
Jennifer Roscoe |
Teaching Text-based Programming in a Blocks-based World (Abstract Only) (2015)
| |
David Rose |
Enchanted Objects (2014)
| Siehe Enchanted Objects (2014)
|
Fritz Rose |
Moodle-Plug-in zur Analyse und Kennzeichnung der Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten (2014)
| Siehe Moodle-Plug-in zur Analyse und Kennzeichnung der Barrierefreiheit von PDF-Dokumenten (2014)
|
Jennifer Rose |
Programmier-Praktikum für Erstsemester (2020)
| Siehe Programmier-Praktikum für Erstsemester (2020)
|
Kimberly M. Rose |
Points of View - a tribute to Alan Kay (2020)
Squeak, Open Personal Computing and Multimedia (2001)
Powerful Ideas in the Classroom (2004)
| |
Nick Rose |
What Every Teacher Needs to Know About Psychology (2016)
| Siehe What Every Teacher Needs to Know About Psychology (2016)
|
Susan Rose |
Examining the usability of images in the design of a web-based progress monitoring system for students who are Deaf / Hard of Hearing (2018)
| Siehe Examining the usability of images in the design of a web-based progress monitoring system for students who are Deaf / Hard of Hearing (2018)
|
Carolyn Penstein Rosé |
A Framework for Assessment of Student Project Groups On-Line and Off-Line (2010)
| Siehe A Framework for Assessment of Student Project Groups On-Line and Off-Line (2010)
|
Thomas R. Rosebrough |
Transformational Teaching in the Information Age (2011)
| Siehe Transformational Teaching in the Information Age (2011)
|
Antonio Roselli |
Borniert analog (2010)
| Siehe Borniert analog (2010)
|
Michael Rosemann |
Integration von Internet und Workflowmanagement in universitätsübergreifenden Lehrveranstaltungen. (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Larry D. Rosen |
The Distracted Mind (2016)
Rewired (2010)
| |
Lynn Rosen |
Das Kleinkind (2006)
| Siehe Das Kleinkind (2006)
|
Michael Rosen |
Medical Computational Thinking (2017)
School rules: the 10 elements of successful arts education (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Marcel Rosenbach |
Der NSA-Komplex (2014)
Der Türsteher (2012)
Ist das Chinas Snowden-Moment? (2024)
Wettlauf der Gehirne (2023)
| |
Eric Rosenbaum |
Scratch: Programming for All (2009)
| Siehe Scratch: Programming for All (2009)
|
Arnold L. Rosenberg |
NSF/IEEE-TCPP curriculum initiative on parallel and distributed computing (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) NSF/IEEE-TCPP curriculum initiative on parallel and distributed computing (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Eli Rosenberg |
Conceptum (2015)
| |
John Rosenberg |
The BlueJ System and its Pedagogy (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003) Objects first with Java and BlueJ (seminar session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Requirements for a first year object-oriented teaching language (1995) (erschienen in SIGCSE 1995) Testing object-oriented programs (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
Joshua M. Rosenberg |
The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model (2016)
| Siehe The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model (2016)
|
Marc J. Rosenberg |
Beyond E-Learning (2005)
| Siehe Beyond E-Learning (2005)
|
Scott Rosenberg |
Dreaming in Code (2007)
| Siehe Dreaming in Code (2007)
|
Sonja Rosenberg |
Studieren in der Schweiz (2008)
Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
| |
Lukas Rosenberger |
Kompetenzorientierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung auf eine solide Grundlage stellen (2015)
| Siehe Kompetenzorientierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung auf eine solide Grundlage stellen (2015)
|
Nicole Rosenberger |
Wie gestalte ich die Kommunikation meiner Schule im digitalen Wandel? (2023)
Schulkommunikation im digitalen Wandel (2021)
| |
Arnold Rosenbloom |
Running a programming contest in an introductory computer science course (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Paul S. Rosenbloom |
Re-centering computer science (2006)
| |
Arturo Rosenblueth |
Purposeful and Non-Purposeful Behaviour (1950) Behaviour, Purpose and Teleology (1943)
| |
Louis Rosenfeld |
Information Architecture for the World Wide Web (1998)
| Siehe Information Architecture for the World Wide Web (1998)
|
Erica Rosenfeld Halverson |
Makeology (2016)
Role of Live-coding in Learning Introductory Programming (2018)
| |
David L. Rosenhan |
Gesund in kranker Umgebung (1978)
| Siehe Gesund in kranker Umgebung (1978)
|
Jack Rosenhauer |
MIPSUnit (2015)
| |
Matthias Rosenkranz |
Mit dem LeoPART ins Internet (2000) (erschienen in LOG IN 1/2000)
| |
Moritz Rosenkranz |
EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien (2012)
| Siehe EXIF - Exzessive Internetnutzung in Familien (2012)
|
M. Rosenmund |
Der Lehrplan - Programm der Schule (2013)
Lehrplanarbeit (1999)
Von der Notwendigkeit einer Neudefinition der Allgemeinen Didaktik (2004) (erschienen in Allgemeine Didaktik revisited)
| |
Lutz von Rosenstiel |
Siehe Lutz von Rosenstiel |
Siehe Lutz von Rosenstiel |
Wolfgang Rosenstiel |
Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (2017)
| Siehe Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (2017)
|
Roland Rosenstock |
Mit der Welt vernetzt (2009)
| Siehe Mit der Welt vernetzt (2009)
|
Amina Rosenthal |
Verlaufsdokumentation zur Einführung des Lernsticks (2010)
Anleitung zur Einführung des Lernsticks an Schulen (2010)
| |
David Rosenthal |
Internet - Schöne neue Welt? (1999)
Internet - auch für meine Firma? (1999)
| |
Jack Rosenthal |
AlgoBOWL (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Robert Rosenthal |
Experimenter Effects in Behavioral Research (1966)
Pygmalion im Unterricht (1976)
| |
Tammy Rosenthal |
Evaluating students' programs using automated assessment (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Katharina Roser |
Persönliche Messungen von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern bei einer Bevölkerungsstichprobe im Kanton Zürich (2016)
| Siehe Persönliche Messungen von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern bei einer Bevölkerungsstichprobe im Kanton Zürich (2016)
|
Jutta Röser |
Fragmentierung der Familie durch Medientechnologien? (2003)
| Siehe Fragmentierung der Familie durch Medientechnologien? (2003)
|
Marc Röser |
Qualitätssicherung für Metadaten (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Eine differenzierte Metadatennotation XML-basierter E-Learning-Ressourcen für ein zuverlässiges Metadatenmanagement. (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Carmen Roshard |
Ungute Nacht (2017)
«Jugendliche, die ihr Handy oft nachts nutzen, sind häufiger erschöpft» (2016)
Kämpfer gegen den Elektrosmog
Abschalten in der Schule unmöglich (2015)
Von Elektrosmog «umzingelt» (2016)
«Vorübergehende Schlafprobleme sind normal» (2017)
| |
Anna Rosin |
Datenmissbrauch verhindern (2009)
| Siehe Datenmissbrauch verhindern (2009)
|
Peter Rosina |
Digicampus (2009)
| Siehe Digicampus (2009)
|
Dagmar Rösler |
«Frau Rösler, was macht die Corona-Krise mit der Chancengleichheit in der Schule?» (2020)
Lehrmittel im Kreuzfeuer der Interessen (2019)
«Wir sehen die Risse in der Gesellschaft viel deutlicher» (2020)
| |
Hans Rosling |
Factfulness (2018)
| Siehe Factfulness (2018)
|
Brian J. Rosmaita |
Accessibility and computer science education (2006) Making service learning accessible to computer scientists (2007)
| |
Peter van Rosmalen |
A first exploration of an inductive analysis approach for detecting learning design patterns (2005)
| Siehe A first exploration of an inductive analysis approach for detecting learning design patterns (2005)
|
Benjamin Rosman |
Language performance at high school and success in first year computer science (2006)
| |
Tom Rosman |
Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
| Siehe Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
|
Dietmar Rösner |
Flexibles E-Assessment mit OLAT und ECSpooler (2011) (erschienen in DeLFI 2011) Eine Service-orientierte Architektur für flexibles E-Assessment (2009)
LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Integration von E-Assessment und Content-Management (2005) (erschienen in DeLFI 2005) eduComponents (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Towards generic and flexible web services for e-assessment (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) E-Learning-Komponenten zur Intensivierung der Übungen in der Informatik-Lehre (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Christoph Rosol |
RFID (2007)
| Siehe RFID (2007)
|
Craig Ross |
Identifying discriminating variables between teachers who fully integrate computers and teachers with limited integration (2008)
| Siehe Identifying discriminating variables between teachers who fully integrate computers and teachers with limited integration (2008)
|
Ernst Ross |
Moderne Lerntechnologien in Schule und Berufsbildung (2001) (erschienen in Neue Medien)
| |
Isla Ross |
Using Social Cognitive Career Theory to Understand Why Students Choose to Study Computer Science (2018)
Improving the mental models held by novice programmers using cognitive conflict and jeliot visualisations (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Jen Ross |
Digital Futures for Learning (2022)
| Siehe Digital Futures for Learning (2022)
|
Joel Ross |
Accessibility as a First-Class Concern in Teaching GUIs and Software Engineering (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Katherine Ross |
STEM and ICT instructional worlds (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Kenneth A. Ross |
A Course on Programming and Problem Solving (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Margaret Ross |
Implementing studio-based learning in CS2 (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Richard Ross |
The Fifth Discipline Fieldbook (1994)
| Siehe The Fifth Discipline Fieldbook (1994)
|
Rockford J. Ross |
Hypertextbooks and a Hypertextbook authoring environment (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) A paradigm shift! The Internet, the Web, browsers, Java and the future of computer science education (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) DYNALAB (1995) (erschienen in SIGCSE 1995) Experience with the DYNAMOD program animator (1991) (erschienen in SIGCSE 1991) WebLab! A universal and interactive teaching, learning, and laboratory environment for the World Wide Web (1997) (erschienen in SIGCSE 1997)
| |
Steven M. Ross |
Freedom to Learn Program (2005)
When Each One Has One (2007)
Research-Based Instructional Perspectives (2014)
| |
Hans-Günther Roßbach |
Frühpädagogik (2011) (erschienen in Empirische Bildungsforschung) Vorschulerziehung und Elementarbildung (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Heterogene Lerngruppen in der Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Francis Rossé |
Konferenz Fachdidaktiken Schweiz (2015) (erschienen in Professionalisierung in den Fachdidaktiken - Einblick in aktuelle Entwicklungen und den Fachdiskurs)
| |
Astrid Rossegger |
«Es kippt ins Extreme» (2024)
| Siehe «Es kippt ins Extreme» (2024)
|
Barbara Rossegger |
Konzept für Open Educational Resources im sekundären Bildungsbereich (2012)
Frei zugängliche Bildungsressourcen für die Sekundarstufe (2012)
| |
Paolo Rossetti |
Lehraktivitäten mit Thymio (2020)
Karten mit Lehraktivitäten (2020)
| |
Alessandro Rossi |
Wikibugs (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Alfred J. Rossi |
KPPCDL (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Leonardo Rossi |
Making turing machines accessible to blind students (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Marina de Rossi |
Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1 (2018)
| Siehe Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1 (2018)
|
Paola Rossi |
Conceptual Maps and Preservice Teacher Training (2005)
| Siehe Conceptual Maps and Preservice Teacher Training (2005)
|
Peter Rossi |
The Iron Law Of Evaluation And Other Metallic Rules (1987)
| Siehe The Iron Law Of Evaluation And Other Metallic Rules (1987)
|
Sandrine Rossi |
Whitepaper Frauen in der IT (2021)
| Siehe Whitepaper Frauen in der IT (2021)
|
Christian Rößler |
Umsetzung digitaler Prüfungen mit bwLehrpool an der Universität Freiburg (2020)
| Siehe Umsetzung digitaler Prüfungen mit bwLehrpool an der Universität Freiburg (2020)
|
Otto E. Rössler |
Endophysics (1998)
| |
Patrick Rössler |
Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Sexualisierung und Pornografisierung (2020)
| Siehe Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Sexualisierung und Pornografisierung (2020)
|
Guido Rößling |
Siehe Guido Rößling |
Siehe Guido Rößling |
Hart Rossman |
Building a cyberwar lab (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Marc Roßner |
Zur Berechnung der Komplexität von einfachen objektorientierten Programmen (2017) (erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt)
| |
Guido van Rossum |
Computer Programming for Everybody (1999)
| Siehe Computer Programming for Everybody (1999)
|
Kelly Rossum |
Perfect Harmony (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Friedrich Rost |
Lern- und Arbeitstechniken für das Studium (2007)
| Siehe Lern- und Arbeitstechniken für das Studium (2007)
|
Jürgen Rost |
Mixture Distribution Rasch Models (erschienen in Rasch Models) Polytomous Mixed Rasch Models (erschienen in Rasch Models)
| |
Mattias Rost |
Tools for Students Doing Mobile Fieldwork (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Frauke Rostalski |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
| Siehe Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
|
Andri Rostetter |
Ex-Mitglied einer Psychosekte schreibt Kampfschrift gegen Lehrplan 21 (2018)
Jugendliche in der digitalen Isolation (2021)
| |
Ilona Rösti |
Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie (2021)
| Siehe Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie (2021)
|
Theodore Roszak |
The cult of information (1994)
| |
Arnd Roszinsky-Terjung |
Wettbewerbsanalyse (2009) (erschienen in Ökonomie der Buchindustrie)
| |
Sybille Roszner |
Eindrücke und Erkenntnisse aus der pandemiebedingten Umstellung der Lehrer*innen-Ausbildung von Präsenzlehre auf Distance Learning (2024)
| |