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Beats Biblionetz - Texte

Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Sexualisierung und Pornografisierung

Patrick Rössler
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
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iconZusammenfassungen

Handbuch MedienpädagogikDie unauflösbaren Wechselbeziehungen zwischen Politik und Medien bergen auch zahlreiche Herausforderungen für die Medienpädagogik, zumal angesichts einer fortschreitenden Digitalisierung der Prozesse. Anhand einer Auswahl zentraler Konzepte und Perspektiven zeigt der Beitrag einige wesentliche Anknüpfungspunkte für die medienpädagogische Forschung und Praxis auf, um diese Diskurse zu begleiten, transparent zu machen und dem Elektorat die Rolle alter und neuer Akteure in der Beziehung zwischen Medien und Politik zu verdeutlichen.
Von Patrick Rössler im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Diskussionsfelder der Medienpädagogik: Sexualisierung und Pornografisierung (2020)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
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Patrick Donges , Otfried F. Jarren , Niklas Luhmann , Manfred G. Schmidt

Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung , Medienmedia , Medienpädagogik , Politikpolitics
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local  Die Realität der Massenmedien (Niklas Luhmann) 9, 6, 5, 2, 2, 1, 17, 1, 13, 7, 6, 3 78 35 3 5929
2008 local  Demokratietheorien (Manfred G. Schmidt) 2, 1, 4, 1, 5, 11, 4, 2, 4, 5, 4, 1 4 12 1 356
2011 local  Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft (Otfried F. Jarren, Patrick Donges) 4, 2, 5, 7, 2, 2, 4, 3, 2, 6, 1, 2 2 10 2 227

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iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument nicht gelesen.

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