One Laptop per Child BirminghamCase Study of a Radical Experiment
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The One Laptop per Child (OLPC) program has
sought to transform education by developing
and distributing to low-income children around
the world an inexpensive computer with an innovative
interface and applications. This article
investigates the implementation of OLPC in
Birmingham, Alabama, where some 15,000 of
the group’s XO laptops were distributed to all
first- through fifth-grade public school students
and their teachers. Surveys were collected from a
representative sample of children before and after
they received their laptops, supplemented by
observations and interviews in a Birmingham
school. The use of the XOs by teachers and
schools, the ways social and technical infrastructure
affected program implementation, and
the types of XO use by students are examined.
The disappointing results of the Birmingham
program, which has been discontinued, are analyzed
in relationship to OLPC’s technocentric
approach, the organization’s principle of child
ownership, and the design elements of the XO
hardware and software.
Von Mark Warschauer, Shelia R. Cotten, Morgan Ames im Text One Laptop per Child Birmingham (2012) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Morgan Ames , Damian Bebell , Larry Cuban , Hakan Demirtas , Douglas Grimes , James Cengiz Gulek , David A. Hernandez , Jennifer Higgins , Winnie Hu , Fethi A. Inan , Bob Johnstone , Dawn M. M. Lane , Deborah L. Lowther , Tina Matuchniak , Seymour Papert , Demetra Pollard , Steven M. Ross , Michael Russell , David L. Silvernail , J. Daniel Strahl , Kurt A. Suhr , TCER Texas Center for Educational Research , Mark Warschauer | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | ICT bringen in der Schule nur etwas, wenn sie von didaktischen Visionen begleitet werden. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Hardwarehardware , Kinderchildren , Konstruktionismusconstructionism , Lernenlearning , Maine’s One-to-One Laptop ProgramMaine’s One-to-One Laptop Program , Media Lab (MIT)Media Lab (MIT) , MIT , Notebooklaptop , Notebooks an Schulennotebooks in schools , OLPCOne Laptop per Child Project , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Schuleschool , Softwaresoftware | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
5 Erwähnungen
- Digitale Demenz - Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen (Manfred Spitzer) (2012)
- Bildungsbeilage WOZ 2012 - Mobile Learning (2012)
- Für 188 Dollar das gesammelte Weltwissen in der Schulmappe - Ein Laptop für jedes Kind (Daniel Stern)
- Cyberkrank! - Wie das digitalisierte Leben unsere Gesundheit ruiniert (Manfred Spitzer) (2015)
- Risiken und Nebenwirkungen digitaler Informationstechnik (Manfred Spitzer) (2016)
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
One Laptop per Child Birmingham: Artikel als Volltext (: , 161 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-01-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.