Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Anita Krabbel |
Kooperation für Software für Kooperation (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Bärbel Kracke |
Sozialmoralische Entwicklung (2014)
| Siehe Sozialmoralische Entwicklung (2014)
|
Dean Kradolfer |
Das Verhältnis von datenschutzrechtlichen Persönlichkeitsrechten, Verfahrensgerechtigkeit und Amtsöffentlichkeit (2002) (erschienen in Perspektive Datenschutz)
| |
Martin Kradolfer |
YOLO #NEUEDRINGLICHKEIT (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Peter Kradolfer |
Informatik-Grundbildung für Berufsschulen (1993)
| |
Eileen Kraemer |
Special Session (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Program Comprehension (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Eileen T. Kraemer |
A Multi-Level Study of Undergraduate Computer Science Reasoning about Concurrency (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Qualitative Observations of Student Reasoning (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) What Are They Thinking? (2018) (erschienen in Koli Calling 2018)
| |
Kenneth L. Kraemer |
One Laptop per Child (2009)
Evolution and Organizational Information Systems (1984)
| |
Philipp Kraetzer |
Werkstatt: Hausaufgaben im Informatikunterricht (1999)
| Siehe Werkstatt: Hausaufgaben im Informatikunterricht (1999)
|
Maren Krafft |
Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (2019)
| Siehe Improving Scratch Programming with CRC-Card Design (2019)
|
Lucien Kraft |
ICT an der Volksschule (2004)
| Siehe ICT an der Volksschule (2004)
|
Matthew A. Kraft |
Interpreting Effect Sizes of Education Interventions (2020)
| Siehe Interpreting Effect Sizes of Education Interventions (2020)
|
Patty Kraft |
Designing Classroom Activities to Improve Student Engagement and Learning (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Klaus Kräft |
Lernen organisieren (2002)
| Siehe Lernen organisieren (2002)
|
Daniel Krähenbühl |
«Ethisch verwerflich» – Schüler soll Maturaarbeit von Bot schreiben lassen (2022)
| Siehe «Ethisch verwerflich» – Schüler soll Maturaarbeit von Bot schreiben lassen (2022)
|
David Krähenbühl |
Digitaler Staat in der Schweiz (2022)
| Siehe Digitaler Staat in der Schweiz (2022)
|
Emiel Krahmer |
Journalist versus news consumer (2014)
| Siehe Journalist versus news consumer (2014)
|
Peter Krahmer |
Multimediales Experimentieren (1997)
| Siehe Multimediales Experimentieren (1997)
|
Robert Krahn |
The SOM family (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Lively Wiki a development environment for creating and sharing active web content (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Larissa Krainer |
Der Mensch im digitalen Zeitalter (2019)
| Siehe Der Mensch im digitalen Zeitalter (2019)
|
Joseph Krajcik |
Handheld Devices are Ready-at-Hand (2001)
The three Ts of elementary education (2000)
K-12 and the Internet (2000)
| |
Markus Krajewski |
Siehe Markus Krajewski |
Siehe Markus Krajewski |
Jaroslaw Krajka |
Concordancing 2.0 (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning)
| |
Marijke Kral |
Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (2023)
| Siehe Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (2023)
|
Paul Kral |
QR-Codes im Unterricht - ein methodisch-didaktischer Paarlauf von Medienkompetenz und selbstorganisiertem Lernen? (2012) (erschienen in Zukunft des Lernens)
| |
Lidija Kralj |
Professional Development for Teachers in the Age of AI (2024)
| Siehe Professional Development for Teachers in the Age of AI (2024)
|
Rastislav Královic |
Teaching Fundamental Concepts of Informatics (2010)
| Siehe Teaching Fundamental Concepts of Informatics (2010)
|
Bracha Kramarski |
Metacognitive Feedback in Online Mathematical Discussion (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level) Effect of a TPCK-SRL Model on Teachers’ Pedagogical Beliefs, Self-Efficacy, and Technology-Based Lesson Design (2014)
| |
Achim Kramer |
«Für den Spättyp ist um 9 Uhr morgens noch tiefe Nacht» (2022)
| Siehe «Für den Spättyp ist um 9 Uhr morgens noch tiefe Nacht» (2022)
|
André Kramer |
Digitaler Kunsthandel (2021)
Einen Schritt voraus (2022)
Virtuelles Neuland (2022)
Ein reizbarer Bot (2023)
Die Cloud im Alltag (2011)
| |
Anouschka Kramer |
Zur (ambivalenten) Wirkmächtigkeit datengetriebener Lernplattformen (2021)
| Siehe Zur (ambivalenten) Wirkmächtigkeit datengetriebener Lernplattformen (2021)
|
Bernd Kramer |
Erfolg - ein moderner Selbstbetrug (2024)
| Siehe Erfolg - ein moderner Selbstbetrug (2024)
|
Carina Kramer |
Teaching Trends 2016 (2016)
| Siehe Teaching Trends 2016 (2016)
|
Caroline Kramer |
Geographische Bildungsforschung (2015) (erschienen in Bildungsmedien und Vermittlungswissen)
| |
Elliot Kramer |
Using peer review to teach software testing (2012)
| Siehe Using peer review to teach software testing (2012)
|
Jeff Kramer |
Is Abstraction the Key to Computing? (2007)
| Siehe Is Abstraction the Key to Computing? (2007)
|
Mark Kramer |
Wiki trust metrics based on phrasal analysis (2008)
| Siehe Wiki trust metrics based on phrasal analysis (2008)
|
Matthias Kramer |
Siehe Matthias Kramer |
Siehe Matthias Kramer |
Michaela Kramer |
Bildungsbezogene Medienrepertoires als Schnittstelle informeller und formaler Bildung (2023)
Wie verändern sich Kindheit und Grundschule in einer durch Digitalität geprägten Welt? (2023)
Ein Mosaik an Erkenntnissen (2023)
| |
Oliver Kramer |
Computational Intelligence (2009)
| Siehe Computational Intelligence (2009)
|
Bernd Krämer |
Erfolgreiche Markteinführung - Wie gewinnt man den E-Book-Leser? (2012) (erschienen in Erfolgreich publizieren im Zeitalter des E-Books)
| |
Bernd J. Krämer |
Einsatz eines integrierten elektronischen Multimediadokumentes in der informationstechnischen Grundausbildung. (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung) Über den Nutzen interaktiver Lernmedien im Fernstudium (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Neue Medien im Fernstudium (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Dennis Krämer |
Technologien der Krise (2022)
| Siehe Technologien der Krise (2022)
|
Franz Krämer |
Gezählte Schritte sehen (2020)
| Siehe Gezählte Schritte sehen (2020)
|
Jan Krämer |
Beyond the flatrate bias (2012)
| Siehe Beyond the flatrate bias (2012)
|
Jürg Krämer |
Informatik an Berufsschulen (1999)
| Siehe Informatik an Berufsschulen (1999)
|
Sybille Krämer |
Siehe Sybille Krämer |
Siehe Sybille Krämer |
Walter Krämer |
Siehe Walter Krämer |
Siehe Walter Krämer |
Jakob Krameritsch |
Siehe Jakob Krameritsch |
Siehe Jakob Krameritsch |
Kathrin Krammer |
Netzbasierte Reflexion von Unterrichtsvideos in der Ausbildung von Lehrpersonen (2005)
Stimmungsbarometer (2006)
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (2005)
| |
Wladimir Kramnik |
«Schach holt Kinder weg von der Strasse» (2016)
| Siehe «Schach holt Kinder weg von der Strasse» (2016)
|
Leif Kramp |
New Perspectives in Critical Data Studies (2022)
| Siehe New Perspectives in Critical Data Studies (2022)
|
H. Kran |
«Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
Douglas A. Kranch |
Remediation and student success in CIS programs (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Dan E. Krane |
A proposed undergraduate bioinformatics curriculum for computer scientists (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Maike Krannich |
Technology acceptance of a mobile portfolio app for teacher education (2022)
| Siehe Technology acceptance of a mobile portfolio app for teacher education (2022)
|
Matthias Kranz |
MobiDics - Eine mobile Didaktik-Toolbox für die universitäre Lehre (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
Uwe Kranz |
Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
| Siehe Künstliche Intelligenz (KI), Offenheit und Pädagogik (2023)
|
Melvin Kranzberg |
Technology and History: «Kranzberg Laws» (1986)
| Siehe Technology and History: «Kranzberg Laws» (1986)
|
Katharina Kranzdorf |
Einstieg Informatik (2007)
First steps into computer science (2007) Einstieg Informatik - überraschend.einfach.genial. (2007)
| |
Andreas Kränzle |
Ad Fontes (2004)
| Siehe Ad Fontes (2004)
|
Patrick Kranzlmüller |
RTFM! Teach-Yourself Culture in Open Source Software Projects (2007) (erschienen in Didactics of Microlearning)
| |
A. Krapp |
Pädagogische Psychologie (2001)
| Siehe Pädagogische Psychologie (2001)
|
Fabian Krapp |
Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
| Siehe Entwicklung redaktioneller Prozesse zur Erstellung universitärer Weiterbildungsangebote auf Grundlage einer persona-inspirierten Anforderungsanalyse (2016)
|
Nikolaus Krasser |
Blogging - Integration einer neuen Form des elektronischen Wissensaustausches in den Unternehmensalltag der Pentos AG (2007)
| Siehe Blogging - Integration einer neuen Form des elektronischen Wissensaustausches in den Unternehmensalltag der Pentos AG (2007)
|
Ivan Krastev |
«Putin glaubt alles, was er sagt» (2022)
| Siehe «Putin glaubt alles, was er sagt» (2022)
|
Annette Kratcoski |
Uses and Effects of Mobile Computing Devices in K-8 Classrooms (2005)
| Siehe Uses and Effects of Mobile Computing Devices in K-8 Classrooms (2005)
|
Jeanine Krath |
Online Educational Escape Rooms (2024)
| Siehe Online Educational Escape Rooms (2024)
|
David R. Krathwohl |
Siehe David R. Krathwohl |
Siehe David R. Krathwohl |
Nicole Krättli |
Das Büro zuhause (2015)
Das Ende der alten Schule (2015)
«Das Internet ist ein Lehrbuch ohne Deckel» (2015)
| |
David Kratzer |
Get high school students hooked on science with a challenge (1992) (erschienen in SIGCSE 1992)
| |
Jan Kratzer |
Distinctive Roles of Lead Users and Opinion Leaders in the Social Networks of Schoolchildren
| Siehe Distinctive Roles of Lead Users and Opinion Leaders in the Social Networks of Schoolchildren
|
Klaus Peter Kratzer |
Neuronale Netze (1990)
| Siehe Neuronale Netze (1990)
|
Verena Kratzer |
Quantitative Befragung mit Kindern (2014)
Erklärstrukturen in selbsterstellten Erklärvideos von Kindern (2015)
| |
Nane Kratzke |
Automatisierte Ableitung von Personen- und Organisationsbezogenem Ausbildungsbedarf mittels Modellbasierter Verfahren (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Kaspars Krauklis |
Informational Technologies for Further Education of Latvian Province Teachers of Informatics (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Franta Kraus |
Neptun 2001 (2002)
| Siehe Neptun 2001 (2002)
|
Josef Kraus |
Was hat Bildung mit Gehirnforschung zu tun? (2006) (erschienen in Lernen und Gehirn) «Ich warne vor der totalen Computerisierung des Klassenzimmers» (2014)
| |
Alessandra von Krause |
Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
| Siehe Über Cybermobbing, Liebe und Zinkwannen (2019)
|
Andreas Krause |
Arbeitsort Schule (2008)
«Angstmacherei ist nicht der Weg» (2023)
| |
Celia Krause |
TextGrid - eine virtuelle Forschungsumgebung für die Geisteswissenschaften (2012)
| Siehe TextGrid - eine virtuelle Forschungsumgebung für die Geisteswissenschaften (2012)
|
Cornelia Krause |
Aggressive Werbung um Kinder (2018)
| Siehe Aggressive Werbung um Kinder (2018)
|
Daniel Krause |
Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie (2024)
| Siehe Neugestaltung eines Mixed Reality Prototypen für das SchülerlARbor Chemie (2024)
|
Detlev Krause |
Wissensprojekte (2004)
Medienunterstütztes Lernen (2002)
Teaching Social Informatics as a Knowledge Project (2002) (erschienen in SEC III) Workshop-Seminare mit CSCW-Unterstützung (2000) (erschienen in Vernetztes Lernen mit digitalen Medien) Teaching Social Informatics as a Knowledge Project (2002) (erschienen in Informatics and the Digital Society) Softwareunterstützung für offene Seminare (2003) (erschienen in DeLFI 2003) Wissensprojekt (2002)
| |
Dirk Krause |
Simulationen und simulierte Welten - Lernen in immersiven Lernumgebungen (2011)
| Siehe Simulationen und simulierte Welten - Lernen in immersiven Lernumgebungen (2011)
|
Gabriele Krause |
Lehrertrainings in Deutschland (2005)
| Siehe Lehrertrainings in Deutschland (2005)
|
Julie Krause |
Exploring formal learning groups and their impact on recruitment of women in undergraduate CS (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Lutz Krause |
Der sächsische Informatik-Wettbewerb (2001) (erschienen in Informatikunterricht und Medienbildung)
| |
Michael Krause |
Maschinelles Lernen (2019)
Bayesregel (2019)
| |
Till Krause |
Die sehen was, was du nicht siehst (2016)
| Siehe Die sehen was, was du nicht siehst (2016)
|
Ulrike-Marie Krause |
Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft (2001)
| Siehe Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft (2001)
|
Sophia Krause-Levy |
A Quantitative Study of Faculty Views on the Goals of an Undergraduate CS Program and Preparing Students for Industry (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |
Karsten Krauskopf |
Cognitive Processes Underlying TPCK: Mental Models, Cognitive Transformation, and Meta-conceptual Awareness (2015)
| Siehe Cognitive Processes Underlying TPCK: Mental Models, Cognitive Transformation, and Meta-conceptual Awareness (2015)
|
Jane Krauss |
Case Studies of Use (2015)
| |
Lennart Krauß |
Was wenn…? Spekulieren in der künstlerischen Bildung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Susanne Krauss |
Weblogs als soziale Netzwerke (2008)
| |
Michael Krausz |
Managing Information Security Breaches (2010)
| Siehe Managing Information Security Breaches (2010)
|
Robert Kraut |
A jury of your peers (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Robert E. Kraut |
Herding the cats (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Günter Krauthausen |
Siehe Günter Krauthausen |
Siehe Günter Krauthausen |
Jochen Krautz |
Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (2023)
Die zweite Welle: Das Digital-Mentalvirus breitet sich aus (2020)
Digitalisierung als Gegenstand und Medium von Unterricht (2020)
| |
Milos Kravcik |
Guided and Interactive Factory Tours for Schools (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) Generative KI zur Lernenbegleitung in den Bildungswissenschaften (2024)
| |
Henryk Krawczyk |
Teaching parallel processing (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Extended Generalized Blockmodeling for Compound Communities and External Actors (2009)
| |
Lisa Krayer |
Navigating the Jagged Technological Frontier (2023)
| Siehe Navigating the Jagged Technological Frontier (2023)
|
Helmut Krcmar |
Informationsmanagement (2003)
Evaluation der CASTLE Umgebung für kooperatives Lernen (2000)
Parallelität (2001)
Anonymität (2001)
Betriebliche Groupwareplattformen (2001)
Sitzungsunterstützungssysteme (2001)
Theorien zum Gruppenverhalten (2001)
Qualitätssicherung als Mittel zur Förderung der Nachhaltigkeit des Einsatzes von eLearning an der Technischen Universität München (2006) (erschienen in DeLFI 2006) Ein computerunterstütztes Planspiel für realitätsnahes Training zukünftiger IT-Manager (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |