Lehrertrainings in DeutschlandEntwicklung, Konzepte und Perspektiven
Barbara Jürgens, Gabriele Krause
Zu finden in: Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen, 2005
|
|
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Lehrerinnen und Lehrer benötigen zur erfolgreichen Bewältigung der sozial-interaktiven
Anforderungen im Beruf sozial-emotionale Kompetenzen im Umgang
mit Schülerinnen und Schülern. Lehrertrainings eignen sicli besser als herkömmliche
Veranstaltungsformen zum zielgerichteten, systematischen Erwerb dieser
Kompetenzen. Gegenwärtig werden eine Vielzahl von Trainings angeboten, die
konzeptionell und hinsichtlich ihres theoretischen Hintergrundes stark differieren.
Mit Blick auf anstehende Veränderungen in der Lehrerbildung müssen die
vorliegenden Erfahrungen diskutiert und gebündelt werden.
Von Barbara Jürgens, Gabriele Krause im Journal Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen (2005) im Text Lehrertrainings in Deutschland Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.