Handheld Use in K-12A Descriptive Account
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This paper describes ways handheld computers have been used by students at four different Michigan schools. Regardless of age or environment, our experience has shown that the primary, and most powerful uses of handheld computers have not been for organizational purposes. While students do take advantage of the
organizational abilities, handhelds are most often used as tools to aid in research, alternatives to paper-based tasks, group collaboration activities, and much more. In addition to describing student tasks, this paper provides a context as to how much time handheld computers are being used in each classroom. This framework of time use and task use provides a better understanding of what a classroom with handheld computers might look like.
Von Michael Curtis, Kathleen Luchini, William Bobrowsky, Chris Quintana, Elliot Soloway im Text Handheld Use in K-12 (2002) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Henry Becker , Phyllis Blumenfeld , Barry Fishman , Joseph Krajcik , Ron Marx , Cathleen Norris , Elliot Soloway | |||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule? | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Concept MapConcept Map , Handheld / PDAHandheld , Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school , Interaktioninteraction , Schuleschool | |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Concept Mapping Software, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- Pocket PiCoMap - a case study in designing and assessing a handheld concept mapping tool for learners (Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway) (2003)
- PDA macht Schule - M-Learning in der Sekundarstufe (Petra Haller) (2005)
- Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) (2005)
- International Journal of Interactive Mobile Technologies (iJIM) - Vol 2, No 1 (2008) (2008)
- Impact on Social Change - Benefits and Barriers to School Culture and the Integration of M-Technology (Karen E. Smith, Orest Cap)
Volltext dieses Dokuments
Handheld Use in K-12: Artikel als Volltext (: , 346 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.