/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitaler Kunsthandel

Was hinter dem Hype um NFT-Kryptotoken steckt
Alexander Spier, André Kramer
Publikationsdatum:
Zu finden in: c't 10/2021 (Seite 128 bis 131), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Über Non-Fungible Tokens lässt sich ein JPEG-Bild als exklusives Kunstwerk verkaufen wie die Mona Lisa. Doch was genau sind NFTs, wie erzeugt und erwirbt man sie? Und vor allem: Ist das sinnvoll oder nur Technikquatsch?
Von Klappentext in der Zeitschrift c't 10/2021 im Text Digitaler Kunsthandel (2021)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Bitcoins fördern durch ihren Energieverbrauch den Klimawandel

Begriffe
KB IB clear
bitcoin, blockchain, Digitalisierung, Geldmoney, Kunst, Marktmarket, Musikmusic, NFT, Technik

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDigitaler Kunsthandel: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 414 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.