/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Informatik an Berufsschulen

Jürg Krämer
Zu finden in: Interface 3/99 (Seite 19), 1999   
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Umgang mit PC und mit Internet wurde auch an den Berufsschulen immer mehr zum Thema. Viele Jugendliche wachsen heute zwar damit auf oder werden in ihrer Ausbildung im Lehrbetrieb bereits gut vorbereitet. Leider fallen aber die Schülerinnen und Schüler, welche bereits im 3. und 4. Lehrjahr sind, je nach Beruf, in eine Schulungslücke. Die Projektgruppe Internet der GIBS hat ein Konzept entwickelt, wie die Informatik unter der Berücksichtigung der Berufskunde Lehrpläne im Unterricht für alle Berufe eingebaut werden könnte.
Von Jürg Krämer in der Zeitschrift Interface 3/99 (1999) im Text Informatik an Berufsschulen

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Berufsbildung, Berufsschule, Informatikcomputer science, Schuleschool, Sekundarstufe II, Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalInformatik an Berufsschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 56 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.