Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Abdeltawab M. Hendawi |
A Learning Platform for SQL Injection (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
James Henderson |
Planning for Software Maintenance Education Within a Computee Science Framework (1994) (erschienen in Computer Science Education 1/1994)
| |
Marc Henderson |
50 Schlüsselideen Genetik (2010)
| Siehe 50 Schlüsselideen Genetik (2010)
|
Peter B. Henderson |
Everything you always wanted to know about game theory (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) Discrete mathematics as a precursor to programming (1990) (erschienen in SIGCSE 1990) Why I do declare! (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) CS1 and CS2 (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Women, mathematics and computer science (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Robyn Henderson |
Learning from Computer Games (2010) (erschienen in Technoliteracy, Discourse And Social Practice)
| |
Senka Henderson |
“This is the Funniest Lesson” (2021)
Mutuality and Inter-relativity of Drama and Science (2021)
| |
Tracy Henderson |
A Computer Science Study Abroad with Service Learning (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
J. Hendler |
Web Science (2008)
| |
Norman Hendrich |
Automatische Überprüfung von Übungsaufgaben (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Harry Hendrick |
The Child as a Social Actor in Historical Sources (2000)
| Siehe The Child as a Social Actor in Historical Sources (2000)
|
Stephanie Hendrick |
Finding «the life between buildings» (2005)
| Siehe Finding «the life between buildings» (2005)
|
Morten Hendricks |
Reaktion auf den Artikel «Computer können das Lernen behindern» im ifo-Schnelldienst (2005)
| Siehe Reaktion auf den Artikel «Computer können das Lernen behindern» im ifo-Schnelldienst (2005)
|
Wilfried Hendricks |
Individuell fördern (2009)
Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (2002)
Aufbruch in die Wissens-Welt von morgen (2002)
| |
Jacob Hendrickx |
CodeWrite (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Understanding the syntax barrier for novices (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Jan Hendrik Krone |
Ein Roboter lernt laufen: Vermittlung von Konzepten des verstärkenden Lernens im Informatikunterricht (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit)
| |
Arne Hendrik Schulz |
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz (2015)
Mediatisierte Organisationswelten in Schulen (2015)
Was fördert Kooperation? Betrachtung von Schulinformationssystemen durch Logfileanalysen (2012)
| |
M. Joshua Hendrix |
Absence of Apparent Transmission of SARS-CoV-2 from Two Stylists After Exposure at a Hair Salon with a Universal Face Covering Policy (2020)
| Siehe Absence of Apparent Transmission of SARS-CoV-2 from Two Stylists After Exposure at a Hair Salon with a Universal Face Covering Policy (2020)
|
Maurice Hendrix |
Automatic and Manual Annotation Using Flexible Schemas for Adaptation on the Semantic Desktop (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) A Qualitative and Quantitative Evaluation of Adaptive Authoring of Adaptive Hypermedia (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
Suzanne B. Hendrix |
Multivariate Analysis for the Biobehavioral and Social Sciences (2012)
| Siehe Multivariate Analysis for the Biobehavioral and Social Sciences (2012)
|
T. Dean Hendrix |
Exploring accessibility and visibility relationships in java (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Transforming the CS classroom with studio-based learning (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Dynamic program visualizations for Java (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Enriching computing instruction with studio-based learning (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Dynamic program visualizations (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Implementing studio-based learning in CS2 (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| - Koli Calling 2018
- Statistical Frequency-Analysis of Misconceptions In Object-Oriented-Programming
|
David G. Hendry |
Understanding information sharing in software development through Wiki log analysis (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Michael Hengartner |
Auslegeordnung zur Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität (2019)
«Die Digitalisierung macht uns Menschen noch mächtiger» (2017)
| |
Michael Hengartner2 |
«Depression wird überdiagnosziert» (2019)
| Siehe «Depression wird überdiagnosziert» (2019)
|
Heinz Hengst |
Kinderwelten im Wandel (2014)
| Siehe Kinderwelten im Wandel (2014)
|
André Hengstebeck |
Gestaltung von Produktionssystemen im Kontext von Industrie 4.0 (2015)
| Siehe Gestaltung von Produktionssystemen im Kontext von Industrie 4.0 (2015)
|
Markus Hengstschläger |
Die Durchschnittsfalle (2012)
| Siehe Die Durchschnittsfalle (2012)
|
Tom Henighan |
Language Models are Few-Shot Learners (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot Learners (2020)
|
Gabriele Henke |
ITG-Projekt «Mein Buch» (1999) (erschienen in LOG IN 5/1999)
| |
Sarah Henkelmann |
Wegweiser Digitale Bildungslösungen (2017)
| Siehe Wegweiser Digitale Bildungslösungen (2017)
|
Martin Hennecke |
Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (2023)
Evaluation of a robotics course with the humanoid robot NAO in CS teacher education (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) Modellvorstellungen zum Aufbau des Internets (2015)
Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (2019)
Ein Tool zur Visualisierung von Redstone-Schaltungen in Minecraft (2021)
VeraSQL: An educational client for relational databases (2020)
BlocklySQL (2019)
The Teacher's Role in Educational Robotics Competitions (2018) (erschienen in Koli Calling 2018)
| |
Petra Hennecke |
Qualitätssicherung im E-Learning (2006)
| Siehe Qualitätssicherung im E-Learning (2006)
|
Marc-Andree Hennekes |
Recherche im Internet (2012)
| Siehe Recherche im Internet (2012)
|
Eden Hennessey |
Assessing Computational Thinking Across the Curriculum (2017)
| Siehe Assessing Computational Thinking Across the Curriculum (2017)
|
Sara Hennessey |
Two Uses of Computers in Science Teaching (1992)
| Siehe Two Uses of Computers in Science Teaching (1992)
|
S. Hennessy |
Tablet use in schools (2015)
| Siehe Tablet use in schools (2015)
|
Sara Hennessy |
Learning from International Experiences with Interactive Whiteboards (2013)
Informelles Mobiles Lernen (2013)
An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Dieter Hennicken |
Projektbericht 'learning to learn' (2004)
Erste Evaluationsergebnisse zum Notebook-Erwerb und -Einsatz (2003)
Arbeiten im Netz (2003)
If you can walk you can dance, if you can talk you can sing (2004)
| |
Heike Hennig |
Entwicklung eines Prozessmodells für Diagnose- und Intervention von Lehrkräften beim Debugging (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit) Investigating Teachers' Diagnostic and Intervention Skills in Debugging (2022) (erschienen in WiPSCE '22)
| |
Marina Hennig |
Mit welchem Ziel werden bestehende Netzwerke generiert? (2008)
Die Netzwerkanalyse literarischer Texte (2006)
| |
Martin Hennig |
Digitalität und Privatheit (2019)
| Siehe Digitalität und Privatheit (2019)
|
Teresa Hennig |
Microsoft Access 2010 Programmer's Reference (2010)
| Siehe Microsoft Access 2010 Programmer's Reference (2010)
|
Clarissa Henning |
Warum freiwilliges Handy-Tracking nicht funktioniert (2020)
| Siehe Warum freiwilliges Handy-Tracking nicht funktioniert (2020)
|
Finn Henning |
Teachers' Expectations and Experience in Physical Computing (2017)
| Siehe Teachers' Expectations and Experience in Physical Computing (2017)
|
Jacqueline Henning |
Human- und Tiermedizin - Technologieeinsatz im Gesundheitswesen (2011)
| Siehe Human- und Tiermedizin - Technologieeinsatz im Gesundheitswesen (2011)
|
Klaus Henning |
Internationalisierung der technisch/naturwissenschaftlichen Hochschulausbildung (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Michelle Henning |
New Media (2006)
| Siehe New Media (2006)
|
Peter Henning |
Der didaktische Raum von INTUITEL (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Peter A. Henning |
Proceedings of DELFI Workshops 2022 (2022)
DELFI 2022 (2022)
Hochschule 4.0: Vier Missionen für die Zukunft (2017)
Student Onboarding mit Augmented Reality (2013)
Pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in moodle (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Personalized web learning by joining OER (2014)
Informatik als Kulturtechnologie? (2017)
| |
Annette Henninger |
Gender Problems in der New Economy (2003) (erschienen in Missing Link)
| |
Michael Henninger |
Are Wikis and Weblogs an Appropriate Approach to Foster Collaboration, Reflection and Students’ Motivation? (2010)
Evaluation von multimedialen Lernumgebungen und Konzepten des e-learning (2001)
Training soft skills with software (2001)
| |
Andreas Henrich |
Die kompetenzorientierte Studienplanung (2021)
| Siehe Die kompetenzorientierte Studienplanung (2021)
|
Joseph Henrich |
The Competitive Advantage of Sanctioning Institutions
| Siehe The Competitive Advantage of Sanctioning Institutions
|
Claudia Henrichwark |
Auf dem Weg zum Medienkonzept (2002)
Grundschule meets WebQuests (2007)
Medien bewusst nutzen lernen (2008) (erschienen in Wie Medien Wirklichkeit konstruieren) Mediaplayer und Screenshots (2006) (erschienen in Auf dem Weg zu Standards?)
| |
Danah Henriksen |
Developing a Rhetoric of Aesthetics (2019)
Design Thinking Gives STEAM to Teaching (2019)
| |
Poul Henriksen |
Flexible, reusable tools for studying novice programmers (2009)
| Siehe Flexible, reusable tools for studying novice programmers (2009)
|
Luis Henrique Buzzo Franco |
The Use of Gamification to Support the Process of Teaching Scrum (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Valeria Henríquez |
Designing Project-based learning experiences to integrate Computational Thinking skills at Teacher Colleges (2024) (erschienen in WIPSCE '24)
| |
Joel E. Henry |
Using large projects in a computer science curriculum (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |
John W. Henry |
Computer-related judgements of computer professionals and students (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Julie Henry |
Tips and Tricks for Changing the Way Young People Conceive Computer Science (2020)
| Siehe Tips and Tricks for Changing the Way Young People Conceive Computer Science (2020)
|
Laurie A. Henry |
Unpacking Social Inequalities (2010) (erschienen in Technoliteracy, Discourse And Social Practice)
| |
Sallie M. Henry |
Teaching the Object-Oriented Paradigm and Software Reuse (1996) (erschienen in Computer Science Education 1/1996) Using software development teams in a classroom environment (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
| |
Tyson R. Henry |
Teaching compiler construction using a domain specific language (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Roderich Henrÿ |
Elektronische Medien im Unterricht (2014)
| Siehe Elektronische Medien im Unterricht (2014)
|
Jean-Marc Hensch |
Elitenbildung an Zürcher Langgymnasien am Beispiel des Gymnasiums Freudenberg (2023)
Von Hensch zu Mensch: Gender, Weltfrieden und ICT (2013)
| |
Alexander Henschel |
Das Neue liegt im Alten (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Gerhard Henschel |
Krebs - fehlgesteuertes Leben
Die wirrsten Grafiken der Welt (2003)
| |
Sofie Henschel |
IQB-Bildungstrend 2021 (2022)
| Siehe IQB-Bildungstrend 2021 (2022)
|
Julia Henschler |
Rollenbeschreibungen von Hochschullehrenden im Kontext der Digitalisierung (2024)
| Siehe Rollenbeschreibungen von Hochschullehrenden im Kontext der Digitalisierung (2024)
|
Jan Hense |
SEMIK Abschlussbericht der wissenschaftlichen Programmbegleitung und zentralen Evaluation (2004)
Aspekte der zentralen wissenschaftlichen Begleitung im Modellversuchsprogramm SEMIK (2004)
Selbstevaluation als Ansatz der Qualitätsverbesserung von E-Learning-Angeboten (2006)
Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK (2002)
| |
Julia Hense |
Reformstrategien weltweit (2019)
Digitalisierung in Schulen - Wie Schulen, Politik und Verwaltung effektivier zusammenarbeiten können
Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz (2023)
| |
Jana Hensel |
Null (2000)
| |
Thomas Hensel |
»hyperfocused scribblings« (2009) (erschienen in PowerPoint)
| |
Patrick Henseler |
Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki (2002)
| Siehe Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki (2002)
|
Robert G. Henshaw |
Making a Difference? (2006)
| Siehe Making a Difference? (2006)
|
Peter Hensinger |
Wäre WLAN ein Medikament, würde es sofort verboten! (2018)
bewegunglesen.com - Das E-Learning-Tool zur Bewegungslehre (2014)
DigitalPakt Schule der Kultusminister: Irrweg der Bildungspolitik (2017)
WLAN an Kitas und Schulen: Ein Hype verdrängt Risiken (2019)
Stellungnahme Bündnis für humane Bildung (2019)
Gefangen im Netz (2014)
Analoge Schule ist unverzichtbar (2020)
Trojanisches Pferd «Digitale Bildung» (2017)
| |
Antonia Hensmann |
Künstler. Plastikmüll. Partizipation. (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Hartmut von Hentig |
Siehe Hartmut von Hentig |
Siehe Hartmut von Hentig |
Ineke Henze |
An instructional model to link designing and conceptual understanding in secondary computer science education (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) Investigating the Pedagogical Content Knowledge of Teachers Attending a MOOC on Scratch Programming (2018)
Typifying Informatics Teachers´ PCK of Designing Digital Artefacts in Dutch Upper Secondary Education (2016)
| |
Luise Henze |
Fit für E-Teaching (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Nicola Henze |
Personalisierbare Informationssysteme im Semantic Web (2006) (erschienen in Semantic Web) Das KBS Virtual Classroom Projekt (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Gyeong Mi Heo |
Roles of Initiators and Interaction Patterns (2009)
| Siehe Roles of Initiators and Interaction Patterns (2009)
|
Michelle Hepfer |
Examining the usability of images in the design of a web-based progress monitoring system for students who are Deaf / Hard of Hearing (2018)
| Siehe Examining the usability of images in the design of a web-based progress monitoring system for students who are Deaf / Hard of Hearing (2018)
|
Andreas Hepp |
Siehe Andreas Hepp |
Siehe Andreas Hepp |
Johannes Hepp |
Die Psyche des Homo Digitalis (2022)
| Siehe Die Psyche des Homo Digitalis (2022)
|
Pedro Hepp |
ENLACES (1997) (erschienen in Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft)
| |
Eric Heqi Wang |
TA Marking Parties (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |