Student Onboarding mit Augmented RealityPeter A. Henning
Zu finden in: Mobile Learning (Seite 143 bis 158), 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Zum Lernen des Studierenden gehört nicht nur, sich mit fachlichen Inhalten auseinander zu setzen - sondern auch das Erlernen des Systems 'Hochschuleâ€. Dabei kann eine Verbindung eines Geoinformationssystems mit Verwaltungssystemen wesentliche Anreize bieten. Mit Hilfe mobiler Endgeräte ist die Campuserkundung nicht nur Wissenserwerb, sondern macht auch Spaß. Basierend auf Semantic Web Technologie werden dafür die verschiedensten Informationsquellen zusammengeführt und zur Wissenserzeugung genutzt.
Von Peter A. Henning im Buch Mobile Learning (2013) im Text Student Onboarding mit Augmented Reality Dieses Kapitel erwähnt ...
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Student Onboarding mit Augmented Reality: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 425 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.