Wie Medien Wirklichkeit konstruierenZeitschrift Computer und Unterricht 70
|
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Wie die Medien unseren Zugang zur Wirklichkeit verändern - Die Entwicklung von Medialitätsbewusstsein als zentrale medienpädagogische Aufgabe (Seite 6 - 9) (Wolf-Rüdiger Wagner)
- Medien bewusst nutzen lernen - Anregungen zum Aufbau von Medienwissen und Medialitätsbewusstsein im Kontext selbstständigen Lernens an der Grundschule (Seite 10 - 12) (Claudia Henrichwark)
- Bilder lesen lernen - Informationen und Anregungen zum Einsatz bildhafter Darstellungen (Seite 13 - 15) (Thomas Rubitzko, Raimund Girwidz)
Dieses Journal erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bilder , Bildungeducation (Bildung) , Bildungsstandards , Deutschunterricht , Kompetenzcompetence , Lernenlearning , Medienmedia , Wirklichkeit |
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
1 Erwähnungen
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.