/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning from International Experiences with Interactive Whiteboards

The Role of Professional Development in Integrating the Technology
Sara Hennessy, Laura London
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ce document décrit les stratégies et expériences des enseignants avec les tableaux numériques interactifs (TNI) et s’appuie sur la recherche publiée dans ce domaine pour comprendre comment une approche systémique de l’innovation fondée sur la technologie peut contribuer à une éducation de qualité pour tous. Il explore des manières de soutenir un changement culturel dans les rôles des enseignants et des élèves qui aide à intégrer la technologie de manière efficace dans l’enseignement au sein des classes. Il commence par examiner comment les spécificités de la technologie des tableaux numériques interactifs peuvent être exploitées dans les classes des écoles primaires et secondaires pour l’enseignement et l’apprentissage. Des expériences internationales de mise en oeuvre de plans de TNI sont ensuite décrites, notamment au Royaume Uni où les efforts d’intégration sont les plus importants, et des implications pour des interventions similaires à venir sont examinées. L’étude conclut en définissant les conditions organisationnelles pour améliorer l’engagement des enseignants et donc la probabilité d’un changement réussi. En particulier, le rôle de la formation professionnelle est mis en avant et les caractéristiques de programmes efficaces sont soulignées. Il finit par quelques commentaires sur les coûts et bénéfices relatifs et esquisse des recommandations pour les hommes politiques.
Von Klappentext im Text Learning from International Experiences with Interactive Whiteboards (2013)

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
Innovationinnovation , Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard , LehrerInteacher , Lernenlearning , United KingdomUnited Kingdom

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Learning from International Experiences with Interactive Whiteboards: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 569 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.