/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Two Uses of Computers in Science Teaching

Horizontal Motion Simulation and Simulation Building
Magnus Moar, Fiona Spensley, Tim O´Shea, Ronnie Singer, Sara Hennessey, Eileen Scanlon
Zu finden in: Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Seite 429 bis 443), 1992
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computer-Based Learning Environments and Problem SolvingComputers possess a unique range of properties to assist the learning of Mathematics and Science. Of particular importance is their interactivity, exemplified by supporting Direct Manipulation, Memory Augmentation, Qualitative Reasoning, Conflict Resolution and the presentation of Counter-Factual examples. This paper describes two ways in which these properties have been explored. Firstly, in the design of an ‘alternate realities´ simulation for exploring horizontal motion. Secondly, by focusing on the importance of internal and self-generated external visual representations in problem solving, the design of a combined animation / modelling system is suggested.
Von Magnus Moar, Fiona Spensley, Tim O´Shea, Ronnie Singer, Sara Hennessey, Eileen Scanlon im Buch Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (1992) im Text Two Uses of Computers in Science Teaching

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Interaktivitätinteractivity, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Modellemodel, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Simulation

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.