Lernpotenziale - Revolutioniert M-Learning den Schulunterricht?Zu finden in: smart und mobil (Seite 85 bis 98), 2015
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Zusammenfassungen
Zunächst setzen sich Alexander König (LPM Saarbrücken) und Maren
Risch (medien+bildung.com Mainz) aus didaktischer Sicht mit der Frage
auseinander, ob und wenn ja wie M-Learning den Schulunterricht revolutionieren
kann. Sie zeigen auf, welche Potenziale sie für die Weiterentwicklung
von „gutem Unterricht“ im mobilen Lernen sehen und belegen
dies anhand von Fallbeispielen. Dabei erläutern Autor und Autorin die
Komplexi tät der Umsetzung von Medienbildung im Gefüge Schule, in dem
es keine Musterlösungen geben kann.
Von Katja Friedrich im Buch smart und mobil (2015) im Text Pädagogische Potenziale - Wie der Lernort Schule in Bewegung kommt Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ben Bachmair , Ullrich Dittler , Katja Friedrich , Sara Hennessy , Michael Hoyer , Heike Hunneshagen , Jürgen Lauffer , Jean Lave , Laura London , Heinz Moser , Maren Risch , Matthias Rohs , Franz Josef Röll , Renate Röllecke , Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest , Etienne Wenger | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Wie verändert ICT den Unterricht? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | mobile learningmobile learning , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.