Was fördert Kooperation? Betrachtung von Schulinformationssystemen durch LogfileanalysenArne Hendrik Schulz, Andreas Breiter
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2012 (Seite 147 bis 158), 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In dem Projekt \?Organisationswelten in Schulen' wird die Kommunikation von Lehrkräften untereinander untersucht. Zur Koordination der Lehrkräfte wird dabei ein Schulinformationssystem eingesetzt, welches durch Logfileanalysen ausgewertet wird. Die Ergebnisse zeigen, dass die Nutzung des Systems durch individuelles Verhalten, zunehmend aber auch durch das Verhalten der zugehörigen Fachschaft (z.B. Englisch, Gesellschaft) geprägt ist.
Von Arne Hendrik Schulz, Andreas Breiter im Konferenz-Band DeLFI 2012 im Text Was fördert Kooperation? Betrachtung von Schulinformationssystemen durch Logfileanalysen (2012) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Katherine Faust , Thomas Moser , Dominik Petko , Stanley Wasserman | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Logfile-Auswertung , Schuleschool , social network analysissocial network analysis | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Was fördert Kooperation? Betrachtung von Schulinformationssystemen durch Logfileanalysen: Artikel als Volltext (: , 190 kByte; : 2021-03-20) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.