Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Jerry Place |
Teaching elementary queueing theory with a computer algebra system (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
C. Plaisant |
Personal Role Management (2006) (erschienen in Beyond the Desktop Metaphor)
| |
Carole Plancherel |
Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
| Siehe Anschlussbericht zum Masterplan Pädagogische Hochschulen vom 13. August 2008 (2008)
|
Jandelyn D. Plane |
An exploration of mentor-protégé relationships and how to train future mentors (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Comparing capacity building frameworks for computer science education in underdeveloped countries (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Roger J. Plank |
Teaching Software for Structural Engineering (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
Theresa Plankenhorn |
Siehe Theresa Plankenhorn |
Siehe Theresa Plankenhorn |
Claudia Plant |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Nicola Plant |
Introducing teachers to computational thinking using unplugged storytelling (2014) (erschienen in WiPSCE 2014)
| |
Daniel Plante |
Intelligence and security informatics (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Andrea Plata |
Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie (2023)
| Siehe Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie (2023)
|
Tom Plati |
Does It Matter With What I Write? (2001)
| Siehe Does It Matter With What I Write? (2001)
|
Platon |
Siehe Platon |
Siehe Platon |
PGYM Plattform Gymnasium |
Plattform Gymnasium zur Situation des Gymnasiums 2008 (2009)
| Siehe Plattform Gymnasium zur Situation des Gymnasiums 2008 (2009)
|
Hasso Plattner |
Design Thinking Research (2012)
| Siehe Design Thinking Research (2012)
|
T. Plattner |
Sterberate? Ansteckungsgefahr? Übertragungswege? (2020)
Die Dunkelziffer ist heute viel tiefer (2020)
| |
Stephanie Platz |
PhidgetLab (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Christopher Plaue |
Data Journalism (2015)
| Siehe Data Journalism (2015)
|
Jan Georg Plavec |
Dick, dumm, aggressiv, einsam, krank (2012)
| Siehe Dick, dumm, aggressiv, einsam, krank (2012)
|
Jim Playfoot |
Multi-dimensional Approach for the Pedagogical Assessment in STEM Technology Enhanced Learning (2018)
| Siehe Multi-dimensional Approach for the Pedagogical Assessment in STEM Technology Enhanced Learning (2018)
|
Thomas Pleil |
Net-Wiki, PR-Wiki, KoWiki (2007)
| Siehe Net-Wiki, PR-Wiki, KoWiki (2007)
|
Markus Pleimfeldner |
Podcasts und Audioprojekte (2013)
| Siehe Podcasts und Audioprojekte (2013)
|
Christian Plenge |
Potentiale der RFID-Technologie für das Supply Chain Management in der Automobilindustrie (2005) (erschienen in Das Internet der Dinge)
| |
Valentin Plenk |
Industrie 4.0 (2018)
| Siehe Industrie 4.0 (2018)
|
Susanna H. du Plessis |
A Notation for Sets, Sequences and Series (2017)
| Siehe A Notation for Sets, Sequences and Series (2017)
|
Beverly Plester |
Children’s Text Messaging and Traditional Literacy (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Christian Pleul |
Online Learning with Remote-Configured Experiments (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Jörg Pleumann |
Erfahrungen mit dem multimedialen, didaktischen Modellierungswerkzeug DAVE (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Ulrike Plewnia |
Machen Computer unsere Kinder doof? (2015)
| Siehe Machen Computer unsere Kinder doof? (2015)
|
Dimitris Plexousakis |
Trialogical E-Learning and Emergent Knowledge Artifacts (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Christine Plicht |
Creatures of the Night (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Jürgen Plieninger |
Recherche 2.0 (2013)
| Siehe Recherche 2.0 (2013)
|
Manfred Plieninger |
Lernsoftware für die Sekundarstufe I (2004) (erschienen in Schreibprozesse im medialen Wandel)
| |
Martin Plieninger |
START IT 2 (2005)
| Siehe START IT 2 (2005)
|
Beryl Plimmer |
The impact of question generation activities on performance (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Supporting student-generated free-response questions (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Richard M. Plishka |
File processing - a correctness approach (1988) (erschienen in SIGCSE 1988) CASE and the undergraduate curriculum (1989) (erschienen in SIGCSE 1989) Contemporary trends in computing (1986) (erschienen in SIGCSE 1986) Teaching writing and research skills in the computer science curriculum (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
Barbara Plitnick |
Light level and duration of exposure determine the impact of self-luminous tablets on melatonin suppression (2012)
| Siehe Light level and duration of exposure determine the impact of self-luminous tablets on melatonin suppression (2012)
|
Audrey Lampe Ploesser |
Student Producers: OneNote, Camtasia Studio, and the Authentic Project (2016)
| Siehe Student Producers: OneNote, Camtasia Studio, and the Authentic Project (2016)
|
Rolf Ploetzner |
How to Design Adaptive Information Environments to Support Self-Regulated Learning with Multimedia (2017)
| Siehe How to Design Adaptive Information Environments to Support Self-Regulated Learning with Multimedia (2017)
|
Wilfried Plöger |
Grundkurs Wissenschaftstheorie für Pädagogen (2003)
| Siehe Grundkurs Wissenschaftstheorie für Pädagogen (2003)
|
Tjeerd Plomp |
The use of computers in education worldwide (1991)
Schools, Teachers, Students and Computers (1993)
Methods for Large-Scale International Studies on ICT in Education (2009)
| |
Detlev Ploog |
Der Mensch und sein Gehirn (1997)
| Siehe Der Mensch und sein Gehirn (1997)
|
Kathleen Plötner |
360-Grad- und Virtual Reality-Anwendungen im Fremdsprachenunterricht (2021)
| Siehe 360-Grad- und Virtual Reality-Anwendungen im Fremdsprachenunterricht (2021)
|
Christian Plotzky |
Virtual Reality in Health Care Education: A Study about the Effects of Presence on Acceptance and Knowledge Improvement among Health Care Students (2020)
| Siehe Virtual Reality in Health Care Education: A Study about the Effects of Presence on Acceptance and Knowledge Improvement among Health Care Students (2020)
|
Rolf Plötzner |
DeLFI 2014 (2014)
Analysis-based Learning on Multiple Levels of Mental Domain Representation (1992) (erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving)
| |
Zsuzsa Pluhár |
Wandering Micro:bits in the Public Education of Hungary (2019)
Introduction to Computational Thinking for University Students (2019)
Bebras Challenge in a Learning Analytics Enriched Environment (2022)
| |
Ben van der Pluijm |
GeoPad (2006)
| Siehe GeoPad (2006)
|
Patrick Plusnick |
Image processing as an exemplar of parallelism applied to graphics (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
| |
Aegidius Plüss |
TigerJython4Kids (2016)
Die Einführung der Informatik an den Mittelschulen (1982)
Einstieg ins Programmieren mit dem Raspberry Pi (2017)
Die Zeichen der Zeit erkannt (2015)
| |
Mathias Plüss |
Siehe Mathias Plüss |
Siehe Mathias Plüss |
Mirko Plüss |
Dieser KI-Tutor unterrichtet Ihre Kinder – betreut er sie irgendwann auch? (2024)
Jugendschutzgesetz: Bund will das Alter mit E-ID kontrollieren (2023)
Strahlende Geschwister (2024)
E-Voting: das ewige Experiment (2023)
Klimatische Verwirrungen (2024)
Hackerangriffe: Ungeschützt im Auge des Hurrikans (2023)
| |
Sam Pluta |
Musicomputation (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
William O. Plymale |
Pervasive Computing goes to School (2005)
| Siehe Pervasive Computing goes to School (2005)
|
Antonella Poce |
Open Networked 'i-Learning' (2010)
| Siehe Open Networked 'i-Learning' (2010)
|
Jordi Piguillem Poch |
Towards Mobile Learning Applications Integration with Learning Management Systems (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Tatyana Podgayetskaya |
Digitalisiertes Feedback für verschiedene Frageformate von Online-Übungsaufgaben (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Thomas Podhostnik |
Lehrerfortbildung «Digitale Spielwelten» (2009)
| Siehe Lehrerfortbildung «Digitale Spielwelten» (2009)
|
Günter Podlacha |
Entwicklungszusammenarbeit - Technologieeinsatz beim Lernen und Lehren (2011)
| Siehe Entwicklungszusammenarbeit - Technologieeinsatz beim Lernen und Lehren (2011)
|
Susanne Podworny |
Maschinelles Lernen im Unterricht mit Jupyter Notebook (2019) (erschienen in Informatik für alle) Entwicklung und Reflexion einer Unterrichtssequenz zum Maschinellen Lernen als Aspekt von Data Science in der Sekundarstufe II (2019)
Data Science ab Klasse 5 (2021) (erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen) Drafting a Data Science Curriculum for Secondary Schools (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz (2021) (erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen)
| |
Irma Podzic |
Tablets im Bildungseinsatz (2014)
| Siehe Tablets im Bildungseinsatz (2014)
|
Thomas Poell |
The Platform Society (2018)
| Siehe The Platform Society (2018)
|
Arnd Poetzsch-Heffter |
Humboldt 2.0: Über die Rolle Innovativer Universitäten im deutschen Wissenschaftssystem (2017)
Informatik und Gesellschaft: Ansätze zur Verbesserung einer schwierigen Beziehung (2013)
| |
Frank Poetzsch-Heffter |
Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht (2015)
| Siehe Open Source und Schule - Warum Bildung Offenheit braucht (2015)
|
Franz Pöggeler |
Schulbuchforschung in der Bundesrepublik Deutschland nach 1945 (2003)
| Siehe Schulbuchforschung in der Bundesrepublik Deutschland nach 1945 (2003)
|
Edo Poglia |
Die Einführung der Informatik an den Mittelschulen (1978)
| Siehe Die Einführung der Informatik an den Mittelschulen (1978)
|
Maximilian Poh |
Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (2023)
| Siehe Digitale Mathematikschulbücher in der Sekundarstufe I (2023)
|
Kerstin Pohl |
Elektronische Medien im Unterricht (2014)
| Siehe Elektronische Medien im Unterricht (2014)
|
Klaus Pohl |
Schule am anderen Ort (erschienen in Unterricht verändern)
| |
Margit Pohl |
Mikrowelten als Abbild der Realität im Game Based Learning (2012)
Blackbox Lernprozess und informelle Lernszenarien (2007)
| |
Wolfgang Pohl |
Nationale Informatikwettbewerbe im Ausland (2005) (erschienen in LOG IN 133/2005) Informatik - kein Interesse? (2011) (erschienen in Informatik in Bildung und Beruf) Informatik-Biber (2009) (erschienen in INFOS 2009) Aufgabenqualität im Informatik-Biber (2013)
First steps into computer science (2007) Informatik-Wettbewerbe in Deutschland (2005) (erschienen in LOG IN 133/2005) Einstieg Informatik - überraschend.einfach.genial. (2007)
Einstieg Informatik (2007)
Jugendwettbewerk Informatik: BWINF füllt die Lücke (2017)
| |
Jörg Pohle |
Die dunkle Seite der Macht (2015)
| Siehe Die dunkle Seite der Macht (2015)
|
Britta Pohlman |
Lehrer (2015)
| Siehe Lehrer (2015)
|
Horst Pohlmann |
Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie «Bildung in der digitalen Welt» (2021)
| Siehe Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie «Bildung in der digitalen Welt» (2021)
|
Norbert Pohlmann |
Entwicklung, Evaluation und Distribution einer Selbstlernakademie zum Thema IT-Sicherheit (2024) (erschienen in DELFI 2024) Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit (2024)
| |
Sanna Pohlmann-Rother |
Digitalkompetenzen von Grundschulkindern (2024)
Digitale Rückmeldungen zu den Hausaufgaben (2023)
Kooperative Gestaltungsaufgaben am Tablet (2021)
| |
Nicolai Pöhner |
The Teacher's Role in Educational Robotics Competitions (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) BlocklySQL (2019)
Filterblasen verstehen (2023)
Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (2019)
Evaluation of a robotics course with the humanoid robot NAO in CS teacher education (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
| |
Ralph Pöhner |
Von Menschen und Mäusen (2006)
Die neuen Dot-Commander (2006)
| |
Andrea Pohoreckyj Danyluk |
Why structural recursion should be taught before arrays in CS 1 (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Thierry Poibeau |
Machine Translation (2017)
| Siehe Machine Translation (2017)
|
Robin Le Poidevin |
The Images of Time (2007)
| Siehe The Images of Time (2007)
|
Anke Poiger |
ETH World mini CD (2001)
| Siehe ETH World mini CD (2001)
|
Anke Poimann |
Mit Code zum Ziel (2018)
Aufgeweckt und abgestimmt (2018)
| |
Henri Poincaré |
| |
Andreas Pointner |
Noten fürs Notebook (1998)
Monitoring internationaler Trends des schulisches Einsatzes neuer Medien (1999)
| |
James L. Poirot |
Classroom Attrition in Computer Science (1990) (erschienen in Computer Science Education 4/1990)
| |
Nikola Poitzmann |
Die digitale Steinzeit ist vorbei (2020)
| Siehe Die digitale Steinzeit ist vorbei (2020)
|
Kian L. Pokorny |
Frances (2010) (erschienen in SIGCSE 2010) Creating a Computer Simulator as a CS1 Student Project (2015)
| |
Dale Pokorski |
Inking Pedagogy (2016)
| Siehe Inking Pedagogy (2016)
|
Jana Pokraka |
| |