/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit Code zum Ziel

Zwölf Angebote für den spielerischen Einstieg ins Programmieren
Jan Mahn, Anke Poimann
Erstpublikation in: c't 22/2018 S. 156-161
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Es gibt viele Möglichkeiten, Groß und Klein fürs Programmieren zu begeistern. Viel wichtiger als die Hoffnung auf einen künftigen Profi- Entwicklerjob ist es, kreativ zu sein und erste Erfahrungen zu sammeln. Wir stellen zwölf Lernangebote für Browser und Tablet vor.
Von Klappentext im Text Mit Code zum Ziel (2018)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school?

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet , Kinderchildren , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , Roboterrobot , Scratch , TabletTablet

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, iPad, Schule, Tablets in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Mit Code zum Ziel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 371 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.