/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit Code zum Ziel

Zwölf Angebote für den spielerischen Einstieg ins Programmieren
Jan Mahn, Anke Poimann
Erstpublikation in: c't 22/2018 S. 156-161
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Es gibt viele Möglichkeiten, Groß und Klein fürs Programmieren zu begeistern. Viel wichtiger als die Hoffnung auf einen künftigen Profi- Entwicklerjob ist es, kreativ zu sein und erste Erfahrungen zu sammeln. Wir stellen zwölf Lernangebote für Browser und Tablet vor.
Von Klappentext im Text Mit Code zum Ziel (2018)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school?

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Kinderchildren, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Roboterrobot, Scratch, TabletTablet

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPad, Tablets in education

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMit Code zum Ziel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 371 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.