Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit Publikationsdatum:
Zu finden in: DELFI 2024, 2024
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Im Rahmen des vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und von der Digitalen Hochschule NRW (DH.NRW) geförderten Projekts SecAware.nrw wurde eine Selbstlernakademie zum Thema IT-Sicherheit entwickelt. Mit dem Ziel, Bewusstsein zu schaffen, stellt dieses Lernangebot eine Präventionsmaßnahme für die vermehrt stattfindenden Cyber-Angriffe auf Hochschulen dar. Das Angebot setzt dabei auf ein multimediales didaktisches Konzept, bestehend aus informativ aufbereiteten und zur Exploration anregenden Elementen. In diesem Beitrag wird die produktionstechnische Vorgehensweise bei der Konzeption und Realisierung des Lernangebots beschrieben und das Resultat vorgestellt.
Von Tabea Dobbrunz, Miriam Naß, Sina Warmer, Norbert Pohlmann, Andreas Harrer im Konferenz-Band DELFI 2024 im Text Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit (2024) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Produktionstechnisches Vorgehen und Demonstration der Erstellung einer Selbstlernakademie für IT-Sicherheit: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 722 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.