/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die neuen Dot-Commander

Ralph Pöhner
Erstpublikation in: Weltwoche 37/06
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sie heissen Kevin, Nicolas oder Lars, sind kaum 30 Jahre alt, und sie verdienen im Internet Multimillionen von Dollars. Die Jungs wissen, wie viel Tränen die New Economy gekostet hat - aber vor allem wissen sie: Wer eine Idee besser ist, dem gehört das Netz. Immer noch und schon wieder.
Von Klappentext im Text Die neuen Dot-Commander (2006)

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
The winner takes it all.

Begriffe
KB IB clear
flickr, IBM, Internetinternet, Machtpower, Massenmedien, Medienmedia, Microsoft, Open SourceOpen Source, openBC / Xing, skype, Technik, Unternehmencompany, User/BenutzerUser, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissen

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Unterm Schlagwort "Web 2.0" tun Investoren, IT-Unternehmen und Medienhäuser, als ob die Sache ein zweites Mal erfunden würde: Neustart. Sodass wieder atemberaubende Summen in Firmen fliessen, deren Name irgendwie nach Babynahrung klingt: Bebo, Flickr, Jajah, Jamba, Xanga, Yelp.
von Ralph Pöhner im Text Die neuen Dot-Commander (2006)

iconVolltext dieses Dokuments

Die neuen Dot-Commander: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 571 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.