Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
| Eric N. Wiebe |
Siehe Eric N. Wiebe |
Siehe Eric N. Wiebe |
| Roswitha Wieczoreck |
Grundschule in der Wissensgesellschaft (2003)
| Siehe Grundschule in der Wissensgesellschaft (2003)
|
| Adam Wieczorek |
Pocket PC Computers (2004)
| Siehe Pocket PC Computers (2004)
|
| Barbara Wieczorek |
Algorithmische Grundlagen künstlicher Neuronaler Netze schrittweise und altersgerecht verstehen (2025)
Analogien für Programmierkonzepte (2017)
| |
| Fabian Wiedel |
Die Grenzen der Aufmerksamkeit: Mentale Überlastungen in einer mediatisierten Gesellschaft (2019)
| Siehe Die Grenzen der Aufmerksamkeit: Mentale Überlastungen in einer mediatisierten Gesellschaft (2019)
|
| Albert Wiedemann |
Informatik - Gymnasiale Oberstufe (2023)
Informatik 2 (2019)
Informatik 1 (2018)
Informatik 12 (2024)
| |
| Dieter Wiedemann |
Medienentwicklung und Medienpädagogik: Kino (2021)
| Siehe Medienentwicklung und Medienpädagogik: Kino (2021)
|
| Lothar Wiedemer |
Persistenz von Objekten über eine relationale Datenbank (2003) (erschienen in Informatische Fachkonzepte im Unterricht)
| |
| Susan Wiedenbeck |
Learning web development (2011)
Factors affecting the success of non-majors in learning to program (2005)
Learning recursion as a concept and as a programming technique (1988) (erschienen in SIGCSE 1988) Towards a taxonomy of errors in HTML and CSS (2013)
| |
| Diana Wieden-Bischof |
Siehe Diana Wieden-Bischof |
Siehe Diana Wieden-Bischof |
| Thomas Wiedenhorn |
Zur Neukonzeption der Praktikumsstruktur (2013) (erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf) Das Weingartener Modell der Lehrerbildung (2013)
| - E-Learning zwischen Vision und Alltag
|
| Karl Wiedenkeller |
ICT-Strategie an den Volksschulen des Kantons Schwyz (2012)
| Siehe ICT-Strategie an den Volksschulen des Kantons Schwyz (2012)
|
| Karl A. Wiederhold |
Computer im Grundschulunterricht (1990)
| |
| Pascal Wiederkehr |
Keller: «Jeder weiss, was der andere verdient» (2016)
| Siehe Keller: «Jeder weiss, was der andere verdient» (2016)
|
| Ruth Wiederkehr |
Tablet-Computer statt Schiefertafeln (2013)
Digitale Spiele im Schulzimmer (2012)
| |
| Julia Wiedermann |
Digitale Lernwerkzeuge (2012)
| Siehe Digitale Lernwerkzeuge (2012)
|
| Werner Wiedermann |
The Future Is Mobile (2005)
| Siehe The Future Is Mobile (2005)
|
| Michael Wiederstein |
Fürchtet euch nicht! (2013)
| Siehe Fürchtet euch nicht! (2013)
|
| Wolf Wiedmann-Schmidt |
Auf Handy-Entzug (2014)
Im roten Bereich (2015)
| |
| Hendrik Wieduwilt |
Putsch der Plattformen (2021)
| Siehe Putsch der Plattformen (2021)
|
| Christian Wiedwald |
Organisatorische Einbettung von E-Learning in Hochschulen (2004)
Regionales IT-Management als Organisationsentwicklungsprozess (2003)
Von der Einzelschule bis zum Land (2005) (erschienen in Medienpläne entwickeln)
| |
| Dorothee Wiegand |
Siehe Dorothee Wiegand |
Siehe Dorothee Wiegand |
| M. Wiegand |
Prozesse Organisationalen Lernens (1996)
| |
| Jeff Wiegley |
Experiments with balanced-sample binary trees (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
| Franz-Otto Wiehenstroth |
Landesschulversuch Einjährige Berufsfachschule - Informatik - für Realschulabsolventen/-innen (1999) (erschienen in Informatik und Schule)
| |
| Renate Wielpütz |
Basic für Eva? (1990)
| Siehe Basic für Eva? (1990)
|
| Carl E. Wieman |
Science education for the 21st century (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
| Holger Wiemann |
VRML - Virtuelle Realität im WWW (Teil 1) (1998) (erschienen in LOG IN 6/1998) VRML - Virtuelle Realität im WWW (Teil 2) (1999) (erschienen in LOG IN 1/1999)
| |
| W. Wiemer |
Miles - Multimediales Datenbank-Autorensystem für die Physiologie (1996) (erschienen in Virtueller Campus) MILES/SMP, MILES/SIB, and MILES/TAPIS (1990) (erschienen in ICCAL '90)
| |
| Andreas Wien |
Internetrecht (2008)
| Siehe Internetrecht (2008)
|
| Jana Wienberg |
Resonanzstrategien im Umgang mit Beschleunigung und Digitalisierung (2020)
| Siehe Resonanzstrategien im Umgang mit Beschleunigung und Digitalisierung (2020)
|
| Anna Wiener |
Code kaputt (2020)
| Siehe Code kaputt (2020)
|
| Norbert Wiener |
Siehe Norbert Wiener |
Siehe Norbert Wiener |
| Carolin Wienrich |
Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education (2021)
| Siehe Development of the InteractionSuitcase in virtual reality to support inter- and transcultural learning processes in English as Foreign Language education (2021)
|
| Axel Wiepke |
Jenseits des eigenen Klassenzimmers (2021)
From Receiving to Characterizing (2024) (erschienen in DELFI 2024) Phasen der Problemlösekompetenz bei der Korrektur elektrischer Schaltkreise in einer VR-Lernumgebung (2024)
Evaluierung von E-Learning (2017)
Einsatz von Virtual Reality zum Aufbau von Klassenmanagement-Kompetenzen im Lehramtsstudium (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
| Menno D. M. Wierdsma |
Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
| Siehe Observing Abstraction in Young Children Solving Algorithmic Tasks (2019)
|
| Claudia Wierz |
Kompetenzorientiertes Unterrichten mit, durch und über Medien (2012)
| Siehe Kompetenzorientiertes Unterrichten mit, durch und über Medien (2012)
|
| Adam Wierzbicki |
Interdisciplinary Matchmaking (2009)
Learning about team collaboration from Wikipedia edit history (2010) (erschienen in WikiSym 2010)
| |
| Peter Wies |
Maturaarbeit und wissenschaftliche Arbeiten (2006)
| Siehe Maturaarbeit und wissenschaftliche Arbeiten (2006)
|
| Sebastian Wieschowski |
Hochschullehre im virtuellen Klassenzimmer (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
| Wolfgang Wiese |
Internetprojekte von start bis ende (2002)
| Siehe Internetprojekte von start bis ende (2002)
|
| Jutta Wiesemann |
Schülerhandeln in der Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
| Helmut Wiesenthal |
Evaluation als Organisationslernen (2007)
| Siehe Evaluation als Organisationslernen (2007)
|
| Markus Wieser |
Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
| Siehe Investigating the Role of ChatGPT in Supporting Text-Based Programming Education for Students and Teachers (2023)
|
| Matthias Wieser |
Dinge machen Schule (2022)
| Siehe Dinge machen Schule (2022)
|
| Ulrike Wieser |
E-Books im Schulbereich
| Siehe E-Books im Schulbereich
|
| Valeria Wieser |
KI im Unterricht: Ein Luzerner Lehrer machts vor (2024)
Zuger Schüler findet Sicherheitsleck bei Prüfungssoftware (2022)
| |
| Andreas Wiesinger |
Datenflut und Informationskanäle (2014)
| Siehe Datenflut und Informationskanäle (2014)
|
| Anja Wiesner |
Lernen mit Web 2.0 (2007)
Wikis und Weblogs in der Schule (2010)
Lernen mit Web 2.0 (2007)
| |
| Bernhard Wiesner |
Informatische Konzepte mit Robotern vermitteln (2009) (erschienen in INFOS 2009) Zustandsbasierte Modellierung eines Robotersystems (2008) (erschienen in LOG IN 150/151/2008) Erfahrungen bei der Vermittlung algorithmischer Grundstrukturen im Informatikunterricht der Realschule mit einem Robotersystem (2007) (erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis) Lernprozesse mit Lernumgebungen unterstützen (2008)
How do robots foster the learning of basic concepts in informatics? (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
| Christian Wiesner |
Didaktik in einer Kultur der Digitalität (2023)
An Integrated Model of Multimedia Learning and Motivation (2004)
Medienbildung im Kontext der Digitalisierung (2018)
| |
| Esther Wiesner |
Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment (2006)
Kinder schreiben auf einer Internetplattform (2012)
Schulisch initiiertes Schreiben und Lesen auf der Internetplattform myMoment (2014)
| |
| Heike Wiesner |
Good Practice für die gendergerechte Gestaltung digitaler Lernmodule (2004)
Die zehn wichtigsten Gender-Mainstreaming-Regeln bei der Gestaltung von Lernmodulen (2004)
Programmieren, Mathe und ein bisschen Hardware... (2006)
| |
| Gerald Wiest |
Hierarchien in Gehirn, Geist und Verhalten (2009)
| Siehe Hierarchien in Gehirn, Geist und Verhalten (2009)
|
| Gina Wiesweg |
Hochschulübergreifende technologiebasierte Kollaboration zur Qualifizierung studentischer E-Tutor/inn/en (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
| Lothar Wiesweg |
Werkzeuge für Web-Werker (2000) (erschienen in LOG IN 1/2000) Panorama: ITG in Berlin (1996) (erschienen in LOG IN 2/1996)
| |
| Lukas Wiewiorra |
Beyond the flatrate bias (2012)
| Siehe Beyond the flatrate bias (2012)
|
| Yannick Wiget |
Wir wurden weder ärmer noch dümmer (2023)
VW, Landrover, Skoda: So viel grösser sind die Lieblingsautos der Schweizer geworden (2025)
Markante Lohnunterschiede im Unterrichtswesen (2022)
Covid ist gefährlicher als Grippe (2024)
Die Schere zwischen Arm und Reich öffnet sich (2025)
So gefährlich ist das neue Virus (2020)
Die Corona-Impfung im Faktencheck (2021)
Diese Karten erklären den Ukraine-Krieg (2024)
| |
| Mattias Wiggberg |
Koli Calling 2006 (2006)
| Siehe Koli Calling 2006 (2006)
|
| Gunhild Wiggenhorn |
Computer in die Schule (2003)
| Siehe Computer in die Schule (2003)
|
| Berthold U. Wigger |
The Professional Partnership (2015)
| |
| Joseph B. Wiggins |
The relationship between task difficulty and emotion in online computer programming tutoring (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) JavaTutor (2015)
| |
| Kay J. Wijekumar |
The effectiveness of simulation in a hybrid and on-line networking course (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
| |
| Christine Wijnen |
Siehe Christine Wijnen |
Siehe Christine Wijnen |
| Guus Wijngaards |
ICT in Initial Teacher Training (2010)
| |
| Elmine Wijnia |
The IFCCC Patchwork Portal (2007) (erschienen in BlogTalks Reloaded)
| |
| Dietmar Wikarski |
Netze - Wie man über sie und mit ihrer Hilfe kommunizieren kann (Teil 3 und Schluß) (1997) (erschienen in LOG IN 6/1997) Netze - Wie man über sie und mit ihrer Hilfe kommunizieren kann (1997) (erschienen in LOG IN 2/1997) Netze - Wie man über sie und mit ihrer Hilfe kommunizieren kann (Teil 2) (1997) (erschienen in LOG IN 3/4/1997)
| |
| Wikipedia |
Baumol effect
| |