Kompetenzorientiertes Unterrichten mit, durch und über Medien
Auf dem Weg zu einem schulischen Medienbildungskonzept
Heidi Sekulla, Claudia Wierz
Zu finden in: Grundkompetenzen (Seite 34 bis 35), 2012
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Autorinnen skizzieren den Weg zu einem schulischen
Konzept für die Medienbildung. Ausgangspunkt bildet
die für alle Fächer geforderte Kompetenzorientierung,
die auch für den Erwerb von Medienkompetenz Potenziale
bietet. Zentral für ein funktionierendes schulisches
Medien bildungskonzept sind nach den Erfahrungen der
Autorinnen u. a. die entsprechende Fortbildung der Lehrkräfte,
eine Einbeziehung der Entscheidungsträger und
die Planung und Begleitung aller Prozesse durch eine
schulische Steuergruppe.
Von Klappentext im Journal Grundkompetenzen (2012) im Text Kompetenzorientiertes Unterrichten mit, durch und über Medien Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.