Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Karen Mercado |
Designing Project-based learning experiences to integrate Computational Thinking skills at Teacher Colleges (2024) (erschienen in WIPSCE '24)
| |
Stiftung Mercator |
Welche Schule will die Schweiz? (2023)
| Siehe Welche Schule will die Schweiz? (2023)
|
Agathe Merceron |
Design patterns to support teaching of automata theory (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Lehren mit Learning Analytics (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Leichtere Datenanalyse zur Optimierung der Lehre am Beispiel Moodle (2010) (erschienen in DeLFI 2010) Ein Chatbot für die Erstellung von Übungsaufgaben im ELearning (2017) (erschienen in DeLFI 2017) Eine Middleware Infrastruktur für das Teilen von Lerndaten und Diensten zwischen Bildungseinrichtungen (2017) (erschienen in DeLFI 2017) Investigating Performances's Progress of Students (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops) A Structured Set of Design Patterns for Learners’ Assessment (2007)
Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool (2013) (erschienen in DeLFI 2013)
| |
Guy Merchant |
Learning for the Future (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Hugo Mercier |
The Enigma of Reason (2017)
| Siehe The Enigma of Reason (2017)
|
Rebecca T. Mercuri |
Using HTML and JavaScript in introductory programming courses (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Peter Merdian |
«Mit jedem Ausfall sind wir schlauer geworden» (2021)
| Siehe «Mit jedem Ausfall sind wir schlauer geworden» (2021)
|
Marsha Meredith |
Introducing parallel computing into the undergraduate computer science curriculum (1992) (erschienen in SIGCSE 1992) The computer science small department initiative (CS_SDI) report (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Approaches to teaching parallel processing on the undergraduate level (abstract) (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Stefan Meretz |
Neuronale Netze und Subjektivität (1995)
Freie Software (2003) (erschienen in Missing Link)
| |
Peter Merg |
PU PILS (1998) (erschienen in LOG IN 1/1998)
| |
Anne Merholz |
«Ich warne vor der totalen Computerisierung des Klassenzimmers» (2014)
| Siehe «Ich warne vor der totalen Computerisierung des Klassenzimmers» (2014)
|
Çetin Meriçli |
Introduction to autonomous mobile robotics using Lego Mindstorms NXT (2013) (erschienen in Computer Science Education 4/2013)
| |
Tekin Meriçli |
Introduction to autonomous mobile robotics using Lego Mindstorms NXT (2013) (erschienen in Computer Science Education 4/2013)
| |
M. David Merill |
Constructivism and Instructional Design (1992) (erschienen in Constructivism and the technology of instruction)
| |
Francisco Merino |
Georeferenced Learning Activities: An Experience with Moodle (2018)
| Siehe Georeferenced Learning Activities: An Experience with Moodle (2018)
|
Samuel Merk |
Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
Data-based decision making in einer digitalen Welt (2023)
| |
Alexandra Merkel |
Kommunikation und Kooperation im Mathematikunterricht mit der Lernumgebung wiLM@ (2012)
| Siehe Kommunikation und Kooperation im Mathematikunterricht mit der Lernumgebung wiLM@ (2012)
|
Gerhard Merkel |
Über Informatikkenntnisse des gebildeten Bürgers (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Johannes Merkert |
Jazz fürs Web (2015)
Ziffernlerner (2016)
Warten auf Skynet (2017)
| |
Pina Merkert |
Siehe Pina Merkert |
Siehe Pina Merkert |
Laurence D. Merkle |
Management challenges in a large introductory computer science course (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Measuring the effectiveness of robots in teaching computer science (2003) (erschienen in SIGCSE 2003) Assessing the Impact of a National Cybersecurity Competition on Students' Career Interests (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom (2007)
Proposed Cybersecurity Merit Badge for the Boy Scouts of America (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Alexandros Merkouris |
Introducing Computer Programming to Children through Robotic and Wearable Devices (2015) (erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015)
| |
Marianne Merkt |
Siehe Marianne Merkt |
Siehe Marianne Merkt |
Martin Merkt |
Lernen mit Bewegtbildern: Videos und Animationen (2019)
| Siehe Lernen mit Bewegtbildern: Videos und Animationen (2019)
|
Anna Merle |
Nachhaltige Implementierung von digitalen Elementen in den Deutsch-, Mathematik- und Sachkundeunterricht der Grundschule (2022)
| Siehe Nachhaltige Implementierung von digitalen Elementen in den Deutsch-, Mathematik- und Sachkundeunterricht der Grundschule (2022)
|
Maurice Merleau-Ponty |
Siehe Maurice Merleau-Ponty |
Siehe Maurice Merleau-Ponty |
Phillip Merlin Uesbeck |
A Randomized Controlled Trial on the Wild Wild West of Scientific Computing with Student Learners (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
Gianluca Merlo |
Metacognition in Web-Based Learning Activities (2006) (erschienen in Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers)
| |
Riccardo Merluzzi |
Generate Aimpact (2024)
| Siehe Generate Aimpact (2024)
|
Cattherine Merridale |
«Putin fürchtet seinen eigenen Tod» (2022)
| Siehe «Putin fürchtet seinen eigenen Tod» (2022)
|
Jeroen van Merriënboer |
Ten steps to complex learning (2007)
| Siehe Ten steps to complex learning (2007)
|
Chris Merrill |
Authentic Research for Technology Education (2017)
| Siehe Authentic Research for Technology Education (2017)
|
Devon J. Merrill |
Reducing Instructor Workload in an Introductory Robotics Course via Computational Design (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
M. David Merrill |
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (2014)
First principles of instruction (2002)
Knowledge objects and mental models (2002) (erschienen in The Instructional Use of Learning Objects)
| |
Stephen J. Merrill |
Computational thinking for the sciences (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Susan M. Merritt |
An Expanded Taxonomy of Sorting Algorithms (1994) (erschienen in Computer Science Education 1/1994) Inventing a new sorting algorithm (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
André Mersch |
Selbststudium und Web 2.0 (2010)
| Siehe Selbststudium und Web 2.0 (2010)
|
Dieter Mersch |
Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008 (2008)
| Siehe Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008 (2008)
|
Helmut Merschmann |
Schulen erproben Neue Medien (2010)
| Siehe Schulen erproben Neue Medien (2010)
|
Carla Merschmeyer-Brüwer |
Mathematikunterricht in der Grundschule (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Größen und Messen (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Raum und Form (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik) Zahlen und Operationen (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Heike Mersmann-Hoffmann |
10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
| Siehe 10 Statements zu Künstlicher Intelligenz (KI) (2024)
|
Paulo Merson |
Wikis4SE'2008 (2008) (erschienen in WikiSym 2008) Wikis4SE 2009 (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Pekka Mertala |
Datafixation of education (2023)
Finnish 5th and 6th graders’ misconceptions about artificial intelligence (2024)
Finnish primary school students’ conceptions of machine learning (2024)
| |
K. Merten |
Die Wirklichkeit der Medien (1994)
| |
Maik Merten |
VITMaze – Die Java Coding-Challenge für Verwaltungsinformatiker (2020)
| Siehe VITMaze – Die Java Coding-Challenge für Verwaltungsinformatiker (2020)
|
Claudia Mertens |
Systematisches Review des empirischen Forschungsstands zu digitalen Medien für SchülerInnen mit einem zusätzlichen oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf unter Berücksichtigung inklusiver, integrativer und exkludierender Unterrichtsszenarien (2023)
| Siehe Systematisches Review des empirischen Forschungsstands zu digitalen Medien für SchülerInnen mit einem zusätzlichen oder einem sonderpädagogischen Förderbedarf unter Berücksichtigung inklusiver, integrativer und exkludierender Unterrichtsszenarien (2023)
|
Fabian Mertens |
Rethinking education in the digital age (2020)
| Siehe Rethinking education in the digital age (2020)
|
Robert Mertens |
Verwendung von Spaced-Repetition-Algorithmen in mobilen Lernspielen (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Kathrin Mertes |
Maker Education (2017)
Programmieren mit Tynker (2017)
Forschungsorientiertes Lehren und Lernen mit Hilfe einer Forschungscommunity (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Bärbel Mertsching |
Entwicklung eines technischen Rahmenwerks für standardkompatible Lernobjekte (2004)
| Siehe Entwicklung eines technischen Rahmenwerks für standardkompatible Lernobjekte (2004)
|
Joseph Mertz |
Student ICTD research and service learning abroad (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Teaching communication, leadership, and the social context of computing via a consulting course (2010) (erschienen in SIGCSE 2010) Killing 3 birds with one course (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Herman van der Merwe |
mLearn 2005 (2005)
| Siehe mLearn 2005 (2005)
|
Corinna Merz |
Die Positionierung der Medienpädagogik an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen (2005)
Medienkompetenz in der Informationsgesellschaft (2003)
| |
Hans-Peter Merz |
Macht des Computers - Ohnmacht der Pädagogik? (2002)
| |
Karin Merz |
Software auswählen (2004)
| |
Thomas Merz (PDF) |
Siehe Thomas Merz (PDF) |
Siehe Thomas Merz (PDF) |
Thomas Merz |
Siehe Thomas Merz |
Siehe Thomas Merz |
Matthew Merzbacher |
Open artificial intelligence - one course for all (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) Teaching database management systems with Java (2000) (erschienen in SIGCSE 2000)
| |