Selbststudium und Web 2.0Marina Böhner, André Mersch
Zu finden in: Digitale Lernwelten (Seite 229 bis 244), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Mit dem Einsatz digitaler Medien ist insbesondere die Annahme verbunden, dass hierdurch in besonderer Weise das Selbststudium
und selbstgesteuerte Lernprozesse gefördert und begleitet werden können. In einem solchen Lehr-und Lernprozess erhöhen sich
jedoch auch die Anforderungen, die an Lehrende und Lernende gestellt werden. Das Service Center Selbststudium soll hier als ein Best-Practice Beispiel vorgestellt werden, um zu verdeutlichen, wie das Selbststudium, insbesondere durch
die Nutzung digitaler Medien, unterstützt werden kann.
Von Marina Böhner, André Mersch im Buch Digitale Lernwelten (2010) im Text Selbststudium und Web 2.0 Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Hochschulehigher education institution , Lerntagebuch , microbloggingmicroblogging , Selbstorganisiertes Lernen (SOL) |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Selbststudium und Web 2.0: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 477 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.