Programmieren mit TynkerKathrin Mertes
Zu finden in: Coding (Seite 30 bis 31), 2017
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Zusammenfassungen
Eine Realschule plus in Mainz, drei Nachmittage à 90 Minuten,
zehn Kinder aus den Klassenstufen 5 und 6, und
als Material die App „Tynker“: Autorin Mertes berichtet
aus ihrem Projekt, das zum Ziel hat, den Schülerinnen und
Schülern ein erstes Verständnis von Programmierlogik und
von informatischen Zusammenhängen zu vermitteln. Die
Vorteile von „Tynker“ sieht sie vor allem im spielerisch-kreativen
Ansatz des Programms, das es u.a. erlaubt, eigene
Spiele und Geschichten zu entwickeln.
Von Klappentext im Journal Coding (2017) im Text Programmieren mit Tynker Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.