/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kommunikation und Kooperation im Mathematikunterricht mit der Lernumgebung wiLM@

Alexandra Merkel
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lernen, Lehren und Forschen in der PrimarschuleAuf computergestützte Ansätze des kooperativen Lernens im Rahmen selbstorganisierter Lernaktivitäten geht der Beitrag von Alexandra Merkel ein. Im Rahmen der Lernumgebung wiLM@ sind unterschiedliche Lernszenarien entstanden, deren Entwicklung und Einsatz genauer beschrieben werden. Die Darstellung und Analyse von Beispielen im konkreten Unterrichtseinsatz zeigen zukünftige Möglichkeiten von wiLM@ auf.
Von Silke Ladel, Christof Schreiber im Buch Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012) im Text Vorwort der Herausgeber

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Kommunikationcommunication, Kooperationcooperation, Lernumgebung, Mathematikmathematics, Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.