Kommunikation und Kooperation im Mathematikunterricht mit der Lernumgebung wiLM@
Alexandra Merkel
Zu finden in: Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule, 2012
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Auf computergestützte Ansätze des kooperativen Lernens im Rahmen selbstorganisierter
Lernaktivitäten geht der Beitrag von Alexandra Merkel ein. Im Rahmen
der Lernumgebung wiLM@ sind unterschiedliche Lernszenarien entstanden,
deren Entwicklung und Einsatz genauer beschrieben werden. Die Darstellung
und Analyse von Beispielen im konkreten Unterrichtseinsatz zeigen zukünftige
Möglichkeiten von wiLM@ auf.
Von Silke Ladel, Christof Schreiber im Buch Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012) im Text Vorwort der Herausgeber Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Kommunikationcommunication , Kooperationcooperation , Lernumgebung , Mathematikmathematics , Unterricht |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.