Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Daniel A. Breakiron |
OpenDSA (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Cynthia Breazeal |
«Hey Google is it OK if I eat you?» (2017)
Special Session (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Cynthia L. Breazeal |
Designing Sociable Robots (2002)
| Siehe Designing Sociable Robots (2002)
|
Bertold Brecht |
Leben des Galilei
Der Rundfunk als Kommunikationsapparat (1999) (erschienen in Kursbuch Medienkultur)
| |
John Brecht |
Coordinating Networked Learning Activities with a General-Purpose Interface
| Siehe Coordinating Networked Learning Activities with a General-Purpose Interface
|
Isabelle Breda |
Adolescents and the Internet (2008) (erschienen in Digital Literacy)
| |
Ursula Bredel |
Rechtschreiben lernen - eine Frage der Praxis? (2020)
| Siehe Rechtschreiben lernen - eine Frage der Praxis? (2020)
|
Klaus Bredl |
Simulationen und simulierte Welten - Lernen in immersiven Lernumgebungen (2011)
| Siehe Simulationen und simulierte Welten - Lernen in immersiven Lernumgebungen (2011)
|
Rafaela von Bredow |
Die neue Schlechtschreibung (2013)
»Ohne uns Wissenschaftler hätten wir bis zu 100000 Tote mehr« (2020)
| |
Betty Breed |
Pair programming and secondary school girls' enjoyment of programming and the subject Information Technology (IT) (2012)
Empowering information technology teachers through professional development (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Derek Breen |
Scratch For Kids For Dummies (2015)
| Siehe Scratch For Kids For Dummies (2015)
|
Samuel Breese |
Program Analysis Tools in Automated Grading of Homework Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Correlation of a Flexible Late Day Policy with Student Stress and Programming Assignment Plagiarism (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Submitty (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Supporting Team Submissions and Peer Grading within Submitty (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Rutger Bregman |
Utopien für Realisten (2017)
Im Grunde gut (2019)
«Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023)
«Ich glaube, dass es mit dem Zynismus vorbei ist» (2023)
| |
Jürgen Brehm |
Experimental Tools for a Multimedia-Supported Interactive Lecture (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Olaf Breidbach |
Neue Wissensordnungen (2008)
Interne Repräsentationen (1996)
Hirn und Bewusstsein (2001) (erschienen in Neurowissenschaften und Philosophie)
| |
Stephan Breidbach |
Offener Brief von Bildungswissenschaftler:innen und Fachdidaktiker:innen an die KMK: Gegen eine Verengung des Bildungsdiskurses (2023)
| Siehe Offener Brief von Bildungswissenschaftler:innen und Fachdidaktiker:innen an die KMK: Gegen eine Verengung des Bildungsdiskurses (2023)
|
Georg Breidenstein |
(Neue) Fragen zur Transformation schulischer Wissensordnungen (2022) (erschienen in Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität)
| |
Norbert Breier |
Siehe Norbert Breier |
Siehe Norbert Breier |
Alois Breiing |
Visualisierung in den Ingenieurwissenschaften (2001) (erschienen in Mit dem Auge denken)
| |
Eric Breimer |
A study of video-based versus text-based labs for a management information systems course (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Andreas Breinbauer |
Vom Krisenmodus zum agil-stabilen Management (2021)
| Siehe Vom Krisenmodus zum agil-stabilen Management (2021)
|
Hendrik Breitbarth |
Didaktische Implementierung und Evaluation von Blended-Learning im Bereich Marketing und Marktforschung (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Andreas Breiter |
Siehe Andreas Breiter |
Siehe Andreas Breiter |
Fritz Breithaupt |
Ein Lehrer für mich allein (2016)
| Siehe Ein Lehrer für mich allein (2016)
|
Detlef Breiting |
e-learning am Ausbildungzentrum Insel II (2005)
| Siehe e-learning am Ausbildungzentrum Insel II (2005)
|
Peter Breitling |
MITO - eine Plattform zur Unterstützung der kollaborativen Erstellung und des Austausch von Lerninhalten im heterogenen Umfeld. (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Michael H. Breitner |
Datenschutz, Informationssicherheit und Copyright (2018)
Hochschulen als Weiterbildungspartner im Corporate Learning (2006)
| |
Johannes Breitschaft |
Digital Leadership (2023)
| Siehe Digital Leadership (2023)
|
Christian Breitschmid |
Grosser Schritt in die digitale Zukunft: Bildung, serviert auf Tablets (2018)
| Siehe Grosser Schritt in die digitale Zukunft: Bildung, serviert auf Tablets (2018)
|
Ulrich Breitsprecher |
Aus dem Unterricht in die Ohren der Welt (2007)
| Siehe Aus dem Unterricht in die Ohren der Welt (2007)
|
René Breiwe |
Wissenschaft-Praxis-Kooperation in der spätmodernen Gesellschaft (2022)
Diversität und Digitalität in der spätmodernen Gesellschaft (2023)
Kooperative Unterrichtsentwicklung im digitalen Raum (2022)
| |
Mieke Brekelmans |
Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT (2009)
| Siehe Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT (2009)
|
Anja Breljak |
Affekt Macht Netz (2019)
| Siehe Affekt Macht Netz (2019)
|
Sybille Brellmann |
Computer, Internet & Co. im Deutschunterricht ab Klasse 5 (2003)
Computer ins Klassenzimmer? (2001) (erschienen in Schulen ans Netz)
| |
Claudia Bremer |
Siehe Claudia Bremer |
Siehe Claudia Bremer |
Helmut Bremer |
Bewegungen (2020)
| Siehe Bewegungen (2020)
|
Albert Bremerich-Vos |
IGLU 2016 (2017)
IGLU 2011 (2012)
An der Hochschule Deutschdidaktik lehren und lernen (1994) (erschienen in Fachdidaktik Deutsch)
| |
Nina Bremm |
Zürcher Evaluation Fernlernen – Digital zu Hause und doch Schule (2021)
Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung
| |
Radoslaw Brendel |
Extended Generalized Blockmodeling for Compound Communities and External Actors (2009)
| Siehe Extended Generalized Blockmodeling for Compound Communities and External Actors (2009)
|
Larry K. Brendtro |
Großzügigkeit als grundlegendes Element der Positive Peer Culture (2019)
| Siehe Großzügigkeit als grundlegendes Element der Positive Peer Culture (2019)
|
Fredrick Brennan |
«Die chinesische Zensur wird sich durchsetzen» (2019)
| Siehe «Die chinesische Zensur wird sich durchsetzen» (2019)
|
Karen Brennan |
Siehe Karen Brennan |
Siehe Karen Brennan |
Andreas Brennecke |
ISIS - Installationshandbuch für lernförderliche Infrastrukturen (2003)
Lehren und Lernen mit Multimedia (1997)
Individuell, Arbeitsteilig und Kooperativ (2000)
| |
Frisque Brennen |
Can We Conduct A Social Construction Based Epistemology for CS1 and CS2 Students? (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Thomas Brenner |
Medien in allen Fächern (2006) (erschienen in Auf dem Weg zu Standards?)
| |
Walter Brenner |
Erfolgsrezepte für CIOs (2007)
| Siehe Erfolgsrezepte für CIOs (2007)
|
Philippe Brenot |
The Story of Sex (2017)
| Siehe The Story of Sex (2017)
|
Elke Brenstein |
Improving Learning, Motivation and Self-regulation in Vocational Education with Goal-based Learning in an Augmented Reality Setting (2018)
| Siehe Improving Learning, Motivation and Self-regulation in Vocational Education with Goal-based Learning in an Augmented Reality Setting (2018)
|
Rebecca Brent |
A Case Study of Contrasting Approaches to Integrating Technology into the K-5 Classroom (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Alexander Brentler |
Hört auf, die Aluhüte auszulachen! (2020)
| Siehe Hört auf, die Aluhüte auszulachen! (2020)
|
Sabrina Bresciani |
The Risks of Visualization (2008)
| Siehe The Risks of Visualization (2008)
|
André Bresges |
Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer (2009)
Projektbeispiele für Design-Based Research im naturwissenschaftlichen Unterricht (2017)
Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (2014)
| |
John Breslin |
The Social Semantic Web (2009)
Semantic Wikis for Personal Knowledge Management (2006)
SIOC Browser - Towards a richer blog browsing experience (2007) (erschienen in BlogTalks Reloaded)
| |
Nina Bresnihan |
A Survey of the Prior Programming Experience of Undergraduate Computing and Engineering Students in Ireland (2017)
OurKidsCode (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) A block based editor for Python (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.) CTWINS (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
| |
Oliver Bresser |
Koordinationswerkzeuge zur Bildung von Lerngruppen (2004) (erschienen in CSCL-Kompendium)
| |
Bart Bressler |
Turning automata theory into a hands-on course (2006)
| |
Thomas C. Bressoud |
A Novel Course in Data Systems with Minimal Prerequisites (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Timothy Bretl |
Comparison of Grade Replacement and Weighted Averages for Second-Chance Exams (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |
Mirjam Bretschneider |
Open Educational Resources (OER) für Schulen in Deutschland (2012)
| Siehe Open Educational Resources (OER) für Schulen in Deutschland (2012)
|
Ulrich Bretschneider |
Wissensmanagement im Krankenhaus (2006)
| Siehe Wissensmanagement im Krankenhaus (2006)
|
Philipp Brettschneider |
Design und Implementierung einer interaktiven Lernumgebung im Bereich der IT-Sicherheit (2024)
| Siehe Design und Implementierung einer interaktiven Lernumgebung im Bereich der IT-Sicherheit (2024)
|
Jason Bretzmann |
Flipping 2.0 (2013)
| Siehe Flipping 2.0 (2013)
|
Alfred Breu |
Informatik gehört wie Mathematik oder Sprachen zur Grundausbildung (2011)
| Siehe Informatik gehört wie Mathematik oder Sprachen zur Grundausbildung (2011)
|
Michael Breu |
Durchblick beim Buchstabensalat (2012)
| Siehe Durchblick beim Buchstabensalat (2012)
|
Franz Breuer |
Reflexive Grounded Theory (2009)
| Siehe Reflexive Grounded Theory (2009)
|
Klaus Breuer |
EDV als Bestandteil der Aus- und Weiterbildung in der Druckindustrie (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung)
| |
Martin Breuer |
FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages (2024)
| Siehe FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages (2024)
|
Rolf Breuer |
Rückbezüglichkeit in der Literatur (1978) (erschienen in Die erfundene Wirklichkeit)
| |
Roman Breuer |
Lessons Learned: Serious Games im Hochwasserrisikomanagement (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Dennis M. Breuker |
Measuring static quality of student code (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Alain Breuleux |
Roles of Initiators and Interaction Patterns (2009)
| Siehe Roles of Initiators and Interaction Patterns (2009)
|
Chris Brewer |
GSPIM (2006)
| |
Eric Brewer |
How Computer Science Serves the Developing World (2009)
| Siehe How Computer Science Serves the Developing World (2009)
|
Richard K. Brewer |
Down with polynomial addition! (1992) (erschienen in SIGCSE 1992)
| |
William F. Brewer |
Mental Models of the Earth (1992)
| Siehe Mental Models of the Earth (1992)
|
Diane Brewster |
SMILE (2004)
| |
Grace Brewster |
Geschichte: Von der Motte zum Zerstörer (2005) (erschienen in LOG IN 134/2005)
| |
Henning Breyer |
Fernausbildung geht weiter... (2006)
| |
Thomas Breyer-Mayländer |
Regional koordinierte digitale Bildungsprojekte (2019)
| |
Patrick Brézillon |
ITiCSE 2009 (2009)
| |