Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Ressource Wissen wird in Wirtschaftsunternehmen längst als ein strategischer Wettbewerbsfaktor begriffen und dementsprechend systematisch organisiert und gesteuert. Der öffentliche Sektor und auch die stark regulierten quasi-öffentlichen Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens nutzen die Möglichkeiten von Wissensmanagement bisher nur wenig, obwohl Wissen eine zentrale Rolle bei der Erstellung der Gesundheitsleistungen einnimmt. Doch welche Arten von Wissen gibt es z.B. in Krankenhäusern? Welchen Stellenwert nimmt Wissen in dieser speziellen Organisationsform ein? Wo genau kann hier Wissensmanagement Nutzen stiftend eingesetzt werden? Und auf welche Hindernisse stößt es?
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.