Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Helmut Alt |
Algorithms Unplugged (2010)
| Siehe Algorithms Unplugged (2010)
|
Jürgen August Alt |
Richtig argumentieren (2000)
| Siehe Richtig argumentieren (2000)
|
Amjad AlTadmri |
37 Million Compilations (2015) Using BlueJ to Code Java on the Raspberry Pi (2015) Investigating novice programming mistakes (2014)
Frame-Based Editing (2015)
Blackbox, Five Years On (2018) (erschienen in ICER 2018) What's New in BlueJ 4 (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Panagiota Altanopoulou |
Effectiveness of Wiki-Based Learning in Higher Education (2014)
| Siehe Effectiveness of Wiki-Based Learning in Higher Education (2014)
|
Eva Altenbernd-Giani |
Feedback mit einem webbasierten Übungsbetrieb (2009)
Programmierungslehrveranstaltung unter der Lupe (2009)
| |
Otto A. Altenburger |
The Suitability of Intellectual Capital Reports for the Quantitative Measurement of Overall University Performance (2015)
| Siehe The Suitability of Intellectual Capital Reports for the Quantitative Measurement of Overall University Performance (2015)
|
Manuel Altenkirch |
Teufelszeug oder Heilsbringer (2013)
| Siehe Teufelszeug oder Heilsbringer (2013)
|
Maike Altenrath |
Deutungshoheiten: Digitalisierung und Bildung in Programmatiken und Förderrichtlinien Deutschlands und der EU (2020)
| Siehe Deutungshoheiten: Digitalisierung und Bildung in Programmatiken und Förderrichtlinien Deutschlands und der EU (2020)
|
Adam Alter |
Unwiderstehlich (2017)
| Siehe Unwiderstehlich (2017)
|
Richard Alterman |
Wikis to support the «collaborative» part of collaborative learning (2009)
| Siehe Wikis to support the «collaborative» part of collaborative learning (2009)
|
Sven Altermatt |
Ein ziemlich lukratives Nebenamt (2022)
Solothurner Lehrmittelverlag vor dem Aus (2024)
| |
Alternative für Deutschland |
Siehe Alternative für Deutschland |
Siehe Alternative für Deutschland |
Stefan Altevogt |
Hilfreicher Mehrwert oder lästige Pflicht? (2010) (erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung)
| |
Christian Althaus |
Interpretation der täglich gemeldeten Covid19-Zahlen (2020)
| Siehe Interpretation der täglich gemeldeten Covid19-Zahlen (2020)
|
Nadja Althaus |
MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations (2004)
| Siehe MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations (2004)
|
Nicole Althaus |
Wie unsere Gymnasien Exzellenz verhindern (2021)
«Ich bin ein altmodischer Lehrer» (2023)
Je jünger, desto kränker? (2023)
Das moralische Klassenzimmer (2024)
Alle mal runterfahren (2024)
| |
Thomas Althaus |
Veränderte Bezüge (2010)
| Siehe Veränderte Bezüge (2010)
|
Rukiye Altin |
Working across time zones in cross-cultural student teams (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Use of intuitive tools to enhance student learning and user experience (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Roger Altizer |
Entertainment arts and engineering(or how to fast track a new interdisciplinary program) (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Douglas G. Altman |
Statistical Reviewing for Medical Journals (1998)
The scandal of poor medical research (1994)
| |
Howard B. Altman |
Training foreign Language teachers for leraner-centered instruction (1983)
| Siehe Training foreign Language teachers for leraner-centered instruction (1983)
|
Sam Altman |
Siehe Sam Altman |
Siehe Sam Altman |
Herbert Altrichter |
Siehe Herbert Altrichter |
Siehe Herbert Altrichter |
Arif Altun |
The Functions of Negotiation of Meaning in Text-Based CMC (2009) (erschienen in Handbook of Research on E-Learning Methodologies for Language Acquisition)
| |
Christine Alvarado |
Siehe Christine Alvarado |
Siehe Christine Alvarado |
Julian Alvarez |
Origins of Serious Games (2012)
| Siehe Origins of Serious Games (2012)
|
Juan Alvarez Rubio |
A first computing course based on curricula 1991 (1992) (erschienen in SIGCSE 1992)
| |
Nathalia da Cruz Alves |
Creating Mobile Applications with App Inventor Adopting Computational Action (2023)
| Siehe Creating Mobile Applications with App Inventor Adopting Computational Action (2023)
|
Mats Alvesson |
Critical Theory and Postmodernism Approaches to Organizational Studies (2006)
| Siehe Critical Theory and Postmodernism Approaches to Organizational Studies (2006)
|
Sherif Aly Ahmed |
Data Science Education (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Nabeel Alzahrani |
Python Versus C++ (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Esther Alzate Romero |
Musikprogrammierung mit Sonic Pi (2017)
Musikprogrammierung mit Sonic Pi (2017) (erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt)
| |
Omar AlZoubi |
Incorporating Analogies and Worked Out Examples as Pedagogical Strategies in a Computer Science Tutoring System (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Ahmed Al-Zubidy |
A (Updated) Review of Empiricism at the SIGCSE Technical Symposium (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Ron Amadeo |
ChatGPT-style search represents a 10x cost increase for Google, Microsoft (2023)
| Siehe ChatGPT-style search represents a 10x cost increase for Google, Microsoft (2023)
|
James R. Aman |
Computer science in correctional education (1990) (erschienen in SIGCSE 1990) Software engineering emphasis in advanced courses (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
| |
Jim Aman |
How should data structures and algorithms be taught (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Kashif Amanullah |
Revisiting code smells in block based languages (2020) (erschienen in WiPSCE '20)
| |
Maria Amarlariotou |
e-Lectures to support blended instruction in multimedia programming course (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Anna Christine M. Amarra |
Affective and behavioral predictors of novice programmer achievement (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Dominic A. Amato |
Designing Blended Learning Models to Support Computational Learning (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Amazon.com |
| |
James Ambach |
Tactile Programming (1996)
| Siehe Tactile Programming (1996)
|
Roland Ambros |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Alice Ambrosetti |
Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in Schulen (2019)
| Siehe Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) in Schulen (2019)
|
Ana Paula Ambrosio |
What matters most when teaching CS1 (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) Evaluating the impact of PBL and tablet PCs in an algorithms and computer programming course (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Hans Ambühl |
Wirksame Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Gute Schulpraxis, gute Steuerung (2011)
Auslegeordnung zur Weiterentwicklung der gymnasialen Maturität (2019)
Tertiarisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2010)
Forum (2006) (erschienen in Modularisierung an Pädagogischen Hochschulen und die Folgen - eine Zwischenbilanz) «Das ist ganz normale, unaufgeregte Systemarbeit» (2016)
Schule im Netz aus bildungspolitischer Sicht (2003) (erschienen in Schule im Netz)
| |
Walter Ameling |
Genius(2, 0) (1986) (erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf) Konzepte einer adaptiven Lehr-Lern-Oberfläche in einer objektorientierten Multi-Tasking-Umgebung (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Catherine Amelink |
Inking Pedagogy (2016)
| Siehe Inking Pedagogy (2016)
|
Marije van Amelsvoort |
Rainbow (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2)
| |
Mario Amelung |
Towards generic and flexible web services for e-assessment (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Eine Service-orientierte Architektur für flexibles E-Assessment (2009)
eduComponents (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) LlsChecker, ein CAA-System für die Lehre im Bereich Programmiersprachen (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Flexibles E-Assessment mit OLAT und ECSpooler (2011) (erschienen in DeLFI 2011) E-Learning-Komponenten zur Intensivierung der Übungen in der Informatik-Lehre (2006) (erschienen in Hochschuldidaktik der Informatik)
| |
Janell Amely |
Combining Big Data and Thick Data Analyses for Understanding Youth Learning Trajectories in a Summer Coding Camp (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Clarence Ames |
Exploring Strengths and Weaknesses in Middle School Students´ Computational Thinking in Scratch (2017)
| Siehe Exploring Strengths and Weaknesses in Middle School Students´ Computational Thinking in Scratch (2017)
|
Morgan Ames |
Siehe Morgan Ames |
Siehe Morgan Ames |
June Amillo |
ITiCSE 2008 (2008)
| Siehe ITiCSE 2008 (2008)
|
L. W. Amiot |
Population Density and Growth (1961) Doomsday: Friday, November 13, AD 2026 (1960) Doomsday (1961)
| |
Yifat Amir |
Modeling Student Engagement and Attrition in BJCx, a CS Principles MOOC (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Mehdi Amirijoo |
What impacts course evaluation? (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Raising motivation in real-time laboratories (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Daniel Ammann |
Siehe Daniel Ammann |
Siehe Daniel Ammann |
Georges Ammann |
Leitfaden Medienpädagogik (1988)
| Siehe Leitfaden Medienpädagogik (1988)
|
Matthias Ammann |
Digitale Bildung ist mehr als Medienkompetenz (2019)
Digitale Bildung - Note genügend oder ungenügend? (2019)
| |
Simone Ammann |
«Trotz Digitalisierung bleiben die Lehrpersonen zentral.» (2023)
| Siehe «Trotz Digitalisierung bleiben die Lehrpersonen zentral.» (2023)
|
Thomas Ammann |
Digitale Diktatur (2014)
Hacker für Moskau (1989)
Klicken, lesen und spielend lernen (2004)
| |
Daniel Ammann. |
Revolution in 3-D (2016)
| Siehe Revolution in 3-D (2016)
|
Elske Ammenwerth |
Interaktionsnetzwerke zur Analyse der Kooperation in virtuellen Lerncommunities (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung)
| |
Martina Ammer |
Medienbildung und informatische Bildung in der Volksschule des Kantons Luzern (2017)
| Siehe Medienbildung und informatische Bildung in der Volksschule des Kantons Luzern (2017)
|
Reinhard Ammer |
Der wissenschaftliche Vortrag (2005)
| Siehe Der wissenschaftliche Vortrag (2005)
|
Dorothee Ammermann |
Facetten der Romantik (2002)
| Siehe Facetten der Romantik (2002)
|
Dario Amodei |
Language Models are Few-Shot Learners (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot Learners (2020)
|
Alexander Amon |
Angst nehmen, Möglichkeiten schaffen: KI in der Lehramtsausbildung (2024)
| Siehe Angst nehmen, Möglichkeiten schaffen: KI in der Lehramtsausbildung (2024)
|
Ricardo R. Amorim |
The Problem of LD Execution and the Need for an IMS LD Level B Ontology (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Marcell Amorim Almeida Mesquita |
Utilizing gamification with social network to aid students in programming languages lessons in higher education IT courses (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Edward Amoroso |
Cyber Attacks (2010)
A graduate course in computing security technology (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Guy-Alain Amoussou |
Understanding NSF funding opportunities (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Martin Amrein |
Profit statt Qualität (2022)
| Siehe Profit statt Qualität (2022)
|
Adina Amrhein |
Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? (2019)
Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? (2021)
| |
Alice H. Amsden |
Software Entrepreneurship Among the Urban Poor (1998) (erschienen in High Technology and Low-Income Communities)
| |
Christian Amsler |
«Wollen die Schule nicht neu erfinden» (2014)
«Vielleicht muss die Schule dereinst wieder weniger machen» (2013)
«Die Gegner tun so, als ob das eine Revolution wäre. Stimmt nicht» (2015)
Die Volksschule zwischen Wissen, Kompetenz und politischer Korrektheit (2013)
| |
M. Amsler |
CLab - eine web-basierte interaktive Lernplattform für Studierende der Computerlinguistik (2007) (erschienen in DeLFI 2007)
| |
Barbara Amstalden |
Enhancing the Role of Computational Thinking in Primary and Secondary Education in Switzerland (2022) (erschienen in WiPSCE '22)
| |
Ann-Kathrin Amstutz |
Die Zahnbürsten greifen an (2024)
| Siehe Die Zahnbürsten greifen an (2024)
|
Hanspeter Amstutz |
«Man glaubt, die Schule könne die Welt verändern» (2013)
Schule braucht keine Digitalisierung um jeden Preis (2020)
Die mediale Bild- und Tonflut schadet unseren Kindern (2011)
| |
Amt für Volksschule und Sport Graubünden |
Handreichung Medien und Informatik (2017)
| Siehe Handreichung Medien und Informatik (2017)
|
Amt für Volksschulen und Sport (AVK) |
Merkblatt für den Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) in der Schule (2024)
| Siehe Merkblatt für den Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) in der Schule (2024)
|
AWA Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich |
Erster Zürcher IKT-Bericht (2010)
| Siehe Erster Zürcher IKT-Bericht (2010)
|
Ulrich Amthor |
Evaluation als Anstoss (2006) (erschienen in Auf dem Weg zu Standards?)
| |
Haokang An |
Understanding How Work Habits influence Student Performance (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Song An |
Creative Use of Augmented Reality (AR) in the Classroom: A Synopsis of Three Empirical Studies (2018)
| Siehe Creative Use of Augmented Reality (AR) in the Classroom: A Synopsis of Three Empirical Studies (2018)
|
Sun Gyu An |
The Foreign-Language Effect (2012)
| Siehe The Foreign-Language Effect (2012)
|
Truong-Sinh An |
Eine Middleware Infrastruktur für das Teilen von Lerndaten und Diensten zwischen Bildungseinrichtungen (2017) (erschienen in DeLFI 2017) Ein Chatbot für die Erstellung von Übungsaufgaben im ELearning (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Garifalos Anagnostou |
Examining the Use of Text Corpora and Online Dictionaries as Learning Tools (2012) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education)
| |
Pratik Anand |
Teaching Variability in a Core Systems Course (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Sai Anand |
ShaRef: XML-Centric Software Design (2005)
| Siehe ShaRef: XML-Centric Software Design (2005)
|
Vijay Anand |
Cybersecurity Program Accreditation (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Maria Anastasiadis |
Letzte Hoffnung Nächstenliebe (2006) (erschienen in Arbeit)
| |
Stamatina Anastopoulou |
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (2018)
| Siehe Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien (2018)
|
Marco Anaya |
An Analysis of Use-Modify-Create Pedagogical Approach's Success in Balancing Structure and Student Agency (2020)
Exploring Student Behavior Using the TIPP&SEE Learning Strategy (2020)
| |