/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Case Study on the Process of Teachers Transitioning to Teaching Programming in Python

Eva Klimeková, Monika Tomcsányiová
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software EngineeringThe aim of our research was to investigate the process of teachers transitioning to teaching programming in Python, with respect to the challenges they face and support they require. Through the methods of qualitative research, we analysed a number of cases where computer science teachers transitioned from teaching in Pascal to Python. Based on the analysis of these cases, we propose a categorization for the transformation process. We identified influencing factors and present recommendations to support teachers transitioning to teaching a new language. We believe our research will contribute to improved support for teachers transitioning to teaching programming basics in new programming languages.
Von Eva Klimeková, Monika Tomcsányiová im Konferenz-Band Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (2018) im Text Case Study on the Process of Teachers Transitioning to Teaching Programming in Python

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Amjad AlTadmri, Neil C. C. Brown, Michael Kölling, William Robinson

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, LehrerInteacher, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Python
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 8, 3, 8, 5, 8, 4, 2, 4, 1, 2, 1, 6532696544
2016 Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Jan Vahrenhold, Erik Barendsen) 9, 3, 8, 5, 10, 1, 1, 6, 1, 2, 2, 4371584511
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Frame-Based Editing (Michael Kölling, Neil C. C. Brown, Amjad AlTadmri) 1, 6, 2, 14, 1, 10, 1, 1, 6, 2, 3, 710127360
2016 local web  From Scratch to Patch (William Robinson) 31100

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.