/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Programmierungslehrveranstaltung unter der Lupe

Eva Altenbernd-Giani, Ulrik Schroeder, Mostafa Akbari
Zu finden in: Lernen im Digitalen Zeitalter, 2009     
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Viele Begleitmaßnahmen einer Vorlesung zielen darauf ab, Studierende zur kontinuierlichen und aktiven Auseinandersetzung mit Vorlesungsinhalten zu bewegen. Aber inwieweit haben organisatorische und didaktische Maßnahmen sowie integrierte eLearning-Elemente dabei Erfolg? Wir haben die Nutzung verschiedener eLearning-Formate und Zugriffsperioden in der Erstsemestervorlesung "Einführung in die Programmierung" ausgewertet und stellen in diesem Artikel Hypothesen über Blended-Learning Anreicherungen zur Optimierung der Lernangebote auf.
Von Eva Altenbernd-Giani, Ulrik Schroeder, Mostafa Akbari im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009) im Text Programmierungslehrveranstaltung unter der Lupe

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, Programmierenprogramming, Vorlesung

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Vorlesungsaufzeichnung

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.